Winterdienst für DB Services GmbH im Regionalbereich Süd Referenznummer der Bekanntmachung: 21GEA56319

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b4ba524b-a859-4e9d-b509-881aeabcdaee
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 80634
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst für DB Services GmbH im Regionalbereich Süd

Referenznummer der Bekanntmachung: 21GEA56319
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Winterdienstleistungen in Bayern für die DB Services GmbH auf Verkehrsstationen und Drittflächen im Regionalbereich Süd Bahnhofsmanagement München, Augsburg, Rosenheim, Nürnberg, Regensburg, Rosenheim

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen München (L1)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofsmanagement München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf Bahnhöfen und Drittflächen für die DB Services GmbH BM München

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen Augsburg (L3)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofsmanagement Augsburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf Bahnhöfen und Drittflächen für die DB Services GmbH BM Augsburg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen Rosenheim (L5)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofsmanagement Rosenheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf Bahnhöfen und Drittflächen für die DB Services GmbH BM Rosenheim

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen Nürnberg (L6)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofsmanagement Nürnberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf Bahnhöfen und Drittflächen für die DB Services GmbH BM Nürnberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen Regensburg (L9)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofsmanagement Regensburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf Bahnhöfen und Drittflächen für die DB Services GmbH BM Regensburg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen Bamberg (L10)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofsmanagement Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf Bahnhöfen und Drittflächen für die DB Services GmbH BM Bamberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 x 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder Gleichwertiges

(2) Unbedenklichkeitsbescheinigung (z.B. Auskunft in Steuersachen) der Finanzbehörde oder Gleichwertiges

(3) Bescheinigung über die Eintragung in Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der

Industrie und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder Gleichwertiges

(4) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge oder Gleichwertiges (Knappschaft bei geringfügig Beschäftigten)

(5) Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft oder Gleichwertiges bzw.

deszuständigen Versicherungsträgers bei Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland

(6) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GeWO oder Gleichwertiges

(7) Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Pflichtkrankenkasse(n) oder Gleichwertiges

(8) Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung oder Gleichwertiges (Bieter ohne

Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen

Versicherungsträgers in deutscher Sprache vorzulegen)

(9) D-U-N-S Nummer

(10) Lieferanten_Selbstauskunft ausgefüllt und unterschrieben

(11) Bietereigenerklärung 208.1220V04 1.2 (herunterzuladen unter

https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/default.aspx) ausgefüllt und unterschrieben

(12) Anerkenntniserklärung

(13) Formular Bedienung von Eignungsleihe (sie Formular Anhang B2 2081220V07 – Eignungsleihe)

(14) Kriterienkatalog für Teilnahmewettbewerb ausgefüllt und unterschrieben (als Excel und Pdf)

Nur aktuelle, gültige Bescheinigungen und Nachweise (nicht älter als Juli 2021) werden anerkannt. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig oder geplant ist - siehe Bietereigenerklärung oder Gleichwertiges

(2) Jährlicher Umsatz der letzten drei Jahre oder Gleichwertiges

(3) Nachweis über den, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Umsatz der besonderen Leistungsarten, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind - siehe Dokument Kriterienkatalog Teilnahmewettbewerb_WD_DBS_21GEA56319

Nur aktuelle, gültige Bescheinigungen und Nachweise (nicht älter als Juli 2021) werden anerkannt. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Vorlage einer Referenzliste vergleichbarer Leistungen der letzten drei Jahre (unter Angabe Auftragswerte je Gewerk inkl. m² Angabe) oder Entsprechendes - siehe Dokument Kriterienkatalog für Teilnahmewettbewerb*

(2) Nachweis der vorhandenen personellen und technischen Ressourcen bezogen auf die zu vergebenden Leistungen – sie Dokument Kriterienkatalog für Teilnahmewettbewerb_WD-DBS_21GEA56319*

Der AG behält sich vor die Angaben des Unternehmens vor Ort zu überprüfen. Das teilnehmende Unternehmen wird dem AG hierzu Zugang zu der Betriebsstätte ermöglichen. Der AG hat in diesem Zusammenhang auch das Recht, Einsichtnahmen in durch das Unternehmen zu pseudonymisierenden Gehaltsabrechnungen/Stundenzettel von min. 10% der angegebenen Mitarbeiter vorzunehmen.

Der AG behält sich weiterhin vor, dem AN die technische und berufliche Leistungsfähigkeit abzusprechen, wenn sich aus den Angaben des Unternehmens bzw. aus den vor-Ort-Prüfungen ergibt, dass der AN voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die ausgeschriebene Leistung vertragsgemäß zu erbringen.

(3) Leistungsfähigkeit der Organisation des Unternehmens, insbesondere bei der Steuerung des Winterdiensteinsatzes:

Das Unternehmen weißt vor Ort nach, dass es über ein etablierten Steuerungs- und Kontrollprozess verfügt, welcher mindestens folgende Punkte umfassen muss:

- Erkennen Wettersituation mit Folge Einsatznotwendigkeit

- Ausrufung Einsatz/Einsatzkräfte

- Verfolgung des Einsatzverlaufes einschließlich Kommunikation mit Einsatzkräften

- Kommunikation und Rückmeldungen zum Auftraggeber

- Kontrolle der durchgeführten Einsätze

- Dokumentation der ausgeführten Leistungen während der Einsätze (z.B. anhand von Streulisten/Räumbücher)

- Nachgelagerte Dokumentation der Einsatznotwendigkeiten, Einsätze und der Kontrolle der ausgeführten Arbeiten

- Freigestellt ist, ob dies analog oder digital untersetzt wird

(4) Nachweis über die maximale Anzahl an Bahnsteigpflegekräften, die für die zu vergebenden Leistungen zur Verfügung stehen oder entsprechendes Schulungskonzept bei Auftragszuteilung

(5) Nachweis der vorhandenen Lagermöglichkeiten bzw. Stützpunkte in den Gebieten (Bundesländern) der jeweils ausgeschriebenen Regionen. Sollten noch keine Liegenschaften vorhanden sein, muss der Nachweis über ein schlüssiges und nachvollziehbares Konzept erbracht werden, wie bis zum Leistungsbeginn entsprechende Liegenschaften vorhanden sein werden.

(6) Nachweis der vorhandenen technischen Ausstattung/Geräte bezogen auf die zu vergebenden Leistungen oder Entsprechendes - siehe Dokument Kriterienkatalog Teilnahmewettbewerb_WD_DBS_21GEA56319

(7) Mit der Angebotsabgabe:

a) Produktionskonzept

Nur aktuelle, gültige Bescheinigungen und Nachweise (nicht älter als Juli 2021) werden anerkannt. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen gemäß "Allgemeine Vertragsbedingungen des Konzerns Deutsche Bahn (AVB Beratungs- und Dienstleistungen) - aktuelle Ausgabe

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Zusicherung, dass das zum Einsatz kommende Personal der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig und für die Tätigkeit geeignet ist

(2) Bzgl. der mit geltenden Unterlagen sind rechtzeitig vor Leistungsaufnahme in Abstimmung mit dem Auftraggeber auftragsbedingt entsprechende Einweisungen und Schulungen erforderlich, zu denen die Teilnahme einzusetzender Mitarbeiter durch den Bieter kostenfrei zu gewährleisten ist

(3) Maschinen und Geräte müssen zugelassen sein

(4) Nachweis Bahnsteigpflegekräfte (Schulungskonzept bei Auftragserteilung, Zeugnisse werden nachgereicht)

(5) Alle im Gefahrenbereich von Bahnsteigen und Gleisen eingesetzte Bahnsteigpflegekräfte, benötigen nachweislich eine Arbeits- und Verkehrsmedizinische Untersuchung

(6) Mitarbeiter haben eine einheitliche Dienstkleidung/PSA zu tragen

(7) Die Bedingungen der Unfallverhütungsvorschriften DGUV Vorschrift 78 (alt: GUV D33), DGUV Regel 101-024 (alt: GUV R 2150) sowie die KoRil 132.0118b sind bei Einsatz der MA auf Verkehrsstationen, in Gefahren- und Gleisbereichen als mit geltende Unterlagen zu beachten und die daraus resultierenden Bedingungen zwingend einzuhalten. Pflichtverletzungen können zum Verlust des Auftrages führen.

(8) Zusicherung Leistungen zu den Bedingungen der Anfrage

(9) Zusicherung Einhaltung Zuschlags-/ Bindefrist

(10) Zusicherung keine Teilnahme an unzulässigen Wettbewerb

(11) Zusicherung Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung

(12) Zusicherung Anpassung der Deckungssummen bei Zuschlagserteilung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es ist zu beachten, dass im Rahmen der Vergabe zunächst ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt wird. Gegenstand des Teilnahmewettbewerbs ist die Prüfung der Eignung zur Erbringung der jeweiligen Leistungen (z.B. Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit/Gesetztreue) des Bewerbers. Im zweiten Schritt "Aufforderung zur Angebotsabgabe" werden die geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, in dem sie die vollständigen Vergabeunterlagen zur Abgabe eines Angebots erhalten. Es ist möglich, dass das Vergabeverfahren in Form eines strukturierten Vergabeprozesses stattfindet, dass nur auf bestimmten kommunizierten Regeln beruht. Die Verhandlungsregeln werden zeitnah allen Bieter vor dem Verhandlungstag bekannt gegeben.

2) Weiterhin ist zu beachten, dass die gesamte Kommunikation elektronisch über das Bieterportal der Deutschen Bahn erfolgt. Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

3) Loslimitierung:

Maximal 25% Fläche eines Loses kann an einen Dienstleister vergeben werden. Bei einer Differenz von 10 oder mehr Prozent zum zweitbesten Angebot, kann die Grenze bis auf 50% des Loses angehoben werden. Neue Dienstleister können max. 30% des Ausschreibungsvolumens in der Erstvergabe erhalten. Bestandsdienstleister können ihr bestehendes Auftragsvolumen im Winterdienst um max. 200% erhöhen.

Corona-Virus:

Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

Hinweis des Auftraggebers:

Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z.B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2022