Fröbelstr. 17 Mauerarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: P15005-3047200-001-340-03

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/149973
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/149973

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fröbelstr. 17 Mauerarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: P15005-3047200-001-340-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262520 Mauerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Bezirksamt Pankow

Fröbelstr. 17

10405 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Sanierung und Herrichtung von Flächen für das Bezirksamt Pankow. Umfangreiche Bauhauptarbeiten (Abriss, Maurer, Putz, Trockenbau, Brandschutz, Mauerwerksabdichtung) in 6 Verwaltungsgebäuden in

denkmalgeschützter Gesamtanlage (erbaut 1890). BGF 44 350 m2, NGF 35 500 m2 Haus 2 dreigeschossig + KG, Haus 3 dreigeschossig + KG, Haus 5 zweigeschossig + KG, Haus 6 zweigeschossig, Haus7

zweigeschossig + KG, Haus 9 viergeschossig + KG

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/08/2018
Ende: 26/10/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 123-278566

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: P15005-3047200-001-340-03
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
17/04/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen,

die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der

Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht

abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer

schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der

Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10

Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134

Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45262520 Mauerarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Bezirksamt Pankow

Fröbelstr. 17

10405 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Nachtrag werden zusätzlich notwendige Leistungen für die Bearbeitung des BV angeboten. Diese Leistungen entsprechen einer zusätzlichen Fassadenreinigung für einen Teilbereich an Haus 5 und 6, sowie an zusätzlichen Maßnahmen zur Entfernung und Entsorgung von Bauschutt aus dem Bestand. Diese Leistungen sind ergänzende Maßnahmen zu dem bestehenden Hauptauftrag, knüpfen unmittelbar an die schon beauftragten Leistungen an daher sind sie nicht anderweitig zu vergeben. Die Arbeiten sollten aus Gründen des Bauablaufs und aus Gewährleistungsgründen durch die Fa. Hölter ausgeführt werden.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 30/06/2021
Ende: 09/07/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Mit dem Nachtrag werden zusätzlich notwendige Leistungen für die Bearbeitung des BV angeboten. Diese Leistungen entsprechen einer zusätzlichen Fassadenreinigung für einen Teilbereich an Haus 5 und 6, sowie an zusätzlichen Maßnahmen zur Entfernung und Entsorgung von Bauschutt aus dem Bestand. Diese Leistungen sind ergänzende Maßnahmen zu dem bestehenden Hauptauftrag, knüpfen unmittelbar an die schon beauftragten Leistungen an und sind ausdrücklich seitens des AG gewünscht; daher sind sie nicht anderweitig zu vergeben. Die Arbeiten sollten aus Gründen des Bauablaufs und aus Gewährleistungsgründen durch die Fa. Hölter ausgeführt werden.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Mit dem Nachtrag werden zusätzlich notwendige Leistungen für die Bearbeitung des BV angeboten. Diese Leistungen entsprechen einer zusätzlichen Fassadenreinigung für einen Teilbereich an Haus 5 und 6, sowie an zusätzlichen Maßnahmen zur Entfernung und Entsorgung von Bauschutt aus dem Bestand. Diese Leistungen sind ergänzende Maßnahmen zu dem bestehenden Hauptauftrag, knüpfen unmittelbar an die schon beauftragten Leistungen an und sind ausdrücklich seitens des AG gewünscht; daher sind sie nicht anderweitig zu vergeben. Die Arbeiten sollten aus Gründen des Bauablaufs und aus Gewährleistungsgründen durch die Fa. Hölter ausgeführt werden.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR