Neue Bürowelten - Arbeitsplatzausstattung Referenznummer der Bekanntmachung: 21-VST-E-2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.toll-collect.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neue Bürowelten - Arbeitsplatzausstattung
In diesem Projekt soll die Konzeption einer "Neuen Bürowelt" inklusive neuer Arbeitswelten, neuer beziehungsweise neu gestalteter Büro- und Kommunikationsflächen, Verbesserung der Infrastruktur für moderne Mobilitätsformen und Anpassungsbedarfe in den Bestandsetagen 2. - 8. OG sowie die Nutzung der zusätzlichen Büroetage im 1. OG bei Toll Collect in der Linktsraße 4 umgesetzt werden.
Im Rahmen der Umsetzung soll die Auswahl der Büromöbel und Ausstattung der Arbeitsplätze unter Beachtung der Anforderungen aus Ergonomie (Schallschutz, etc.), Arbeitsschutz/-sicherheit, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit für die Etagen 1 bis 8 erfolgen.
Toll Collect GmbH Linkstr. 4 10785 Berlin
In diesem Projekt soll die Konzeption einer "Neuen Bürowelt" inklusive neuer Arbeitswelten, neuer beziehungsweise neu gestalteter Büro- und Kommunikationsflächen, Verbesserung der Infrastruktur für moderne Mobilitätsformen und Anpassungsbedarfe in den Bestandsetagen 2. - 8. OG sowie die Nutzung der zusätzlichen Büroetage im 1. OG bei Toll Collect in der Linktsraße 4 umgesetzt werden.
Im Rahmen der Umsetzung soll die Auswahl der Büromöbel und Ausstattung der Arbeitsplätze unter Beachtung der Anforderungen aus Ergonomie (Schallschutz, etc.), Arbeitsschutz/-sicherheit, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit für die Etagen 1 bis 8 erfolgen.
siehe Vertrag
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Bieter haben mit dem Angebot einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) einzureichen.
Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2019, 2020, 2021 abgeschlossen wurden (siehe Formblatt Eignungerklärung). Auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen.
Mindestanforderung: Mindestens durchschnittlicher Jahresumsatz der Jahre 2019, 2020 und 2021: je 1.000.000, - Euro (netto)
Die Eignungsangaben sind im Formblatt Eignungerklärung, dass der Auftraggeber mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt, einzutragen.
Erklärung über den auftragsbezogenen Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2019, 2020, 2021 abgeschlossen wurden (siehe Formblatt Eignungerklärung). Auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen.
Mindestanforderung: Mindestens durchschnittlicher Jahresumsatz der Jahre 2019, 2020 und 2021: je 600.000, - Euro (netto)
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung der zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote nicht älter als sechs Monate ist, mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall
? Für Personen- und Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal je Schadensfall,
? für Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall.
? Beides 2-fach maximiert.
1. Die Bieter haben drei geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge der in den drei Jahren erbrachten vergleichbaren Lieferleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen Auftraggebers. Vergleichbar sind Leistungen, die einen ähnlichen Lieferumfang sowie Leistungserbrin-gungszeitraum (garantierte Lieferung gestaffelt nach festen Lieferterminen).
2. Das Unternehmen und der jeweilige Unterauftragnehmer muss ein offiziell installierten und strukturell integrierten professionellen Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar vorweisen können, welches sich auf die Produktion der Büromöbel beziehen muss. Eine Kopie des Zertifikats ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Sollte lediglich eine ver-gleichbare Zertifizierung vorgelegt werden, hat der Bewerber Ausführungen zur Vergleichbarkeit beizufügen.
3. Darüber hinaus muss das Unternehmen und der jeweilige Unterauftragnehmer über ein struk-turiertes Umweltmanagement-System - nach DIN EN ISO 14001, EMAS II oder anderen ver-gleichbaren - verfügen, welchem die angebotenen Ausstattungsgegenstände unterliegen.
4. Außerdem hat das Unternehmen und der jeweilige Unterauftragnehmer für die gelieferten Produkte das Umweltzeichen "Blauer Engel" oder gleichwertig nachzuweisen.
5. Soweit die zu liefernden Produkte aus gesetzlichen Gründen die "CE - Kennzeichnung"" ("Com-munauté Européenne") tragen müssen, hat das Unternehmen bzw. der der jeweilige Unterauftragnehmer die Nachweise dem Angebot beizufügen.
6. Für die zu liefernden Arbeitstische hat das Unternehmen und der jeweilige Unterauftragnehmer die Zertifikate DIN EN 527 - 1/2/3 und DIN EN 14322 und RAL-UZ 38 für hochwertig furnierte Oberflächen dem Angebot beizufügen. Die Zertifikate DIN EN 14322 und 15338 ist von Unternehmen und dem jeweiligen Unterauftragnehmer außerdem für die zu liefernden Büroschränke mit dem Angebot einzureichen.
7. Für die zu liefernden Akustikscreens hat das Unternehmen und der jeweilige Unterauftragnehmer die Zertifikate DIN EN ISO 354:2003 und DIN EN ISO 11654:1997 nachzuweisen und dem Angebot beizufügen. Des Weiteren ist die Zertifizierung mit Öko-Tex Standard 100 mit dem Angebot nachzuweisen.
8. Das GS-Prüfzertifikat in den Produktanforderungen ist für die Arbeitstische (als GS-Zeichen - Bürotisch -Sitz-/Stehtisch) und für das Schranksystem (GS-Zeichen als Büroschränke/Büro-schranksysteme) mit dem Angebot einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0FRSAY
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland