Betriebliche Dienstleistungen EXPO 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]57
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamburg-messe.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YBVYYYH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YBVYYYH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebliche Dienstleistungen EXPO 2022

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betriebliche Dienstleistungen für den Deutschen Garten auf der Floriade Expo 2022 in Almere, Niederlande

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Floriade Almere B.V. Archerpad 8 01324 ZZ Almere, Niederlande

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Bodenreinigung: Staubsaugen, Bodenkehren und/oder Bodenwischen

- Staubwischen, Reinigen und Desinfizieren von Oberflächen

- Reinigung der Exponate nach Anweisung des Auftraggebers

- Regelmäßige Reinigung der Sanitärräume

- Nachfüllen von Toilettenartikeln (Toilettenpapier, Papiertücher, Handseife, Hand-Desinfektionsmittel usw.)

- Regelmäßige Müllentsorgung

- Glasfassaden- und Fensterreinigung (nach Absprache mit dem Auftraggeber)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/03/2022
Ende: 10/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienst (Objekt- und Veranstaltungsschutz)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Floriade Almere B.V. Archerpad 8 01324 ZZ Almere, Niederlande

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektschutz:

- Bewachung des gesamten Grundstücks

- Schließdienste (z. B. Lieferanten nach vorheriger Absprache nachts Zutritt zum Pavillon zu gewähren)

- Zugangskontrolle, d. h. Sicherstellung, dass ausschließlich autorisierte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen erhalten

Veranstaltungsservice und -sicherheit:

- Unterstützung des Hosting-Teams an den Ein-/Ausgängen (z. B. Unterbinden von Drängeln und Schieben)

- Erkennen und Unterbindung von Konfliktsituationen (z. B. zwischen Besuchern in der Warteschlange oder zwischen Personal und Besuchern)

- Leistung von Erste-Hilfe-Maßnahmen im Rahmen der örtlichen Gesetzgebung

- Ermöglichung von Rettungsmaßnahmen der Rettungskräfte durch Anweisungen an die Besucher und Schaffung von Rettungsschneisen

- Durchsetzung der Hausordnung und der Floriade Expo Regularien (z.B. durch Ansprache von Besuchern)

Brandschutzaufgaben:

- Stellung eines Brandschutzbeauftragten:

o Regelmäßige Überprüfung und Freihaltung der Fluchtwege

o Durchsetzung des allgemeinen Rauchverbotes

o Leistung von Evakuierungshilfe für das Personal sowie die Besucher in den öffentlichen Bereichen im Notfall gemäß Notfallplan und Vorgaben der örtlichen Feuerwehr

o Permanente Besetzung des Sicherheitsraumes als zentrale Ansprechstation in Sicherheitsfragen. Koordinierende Tätigkeit in Form von Überwachung der Brandmeldezentrale sowie qualifizierte Alarmverfolgung und bei Bedarf Alarmweiterleitung, Steuerung der internen Abläufe des Sicherheitspersonals sowie Unterstützung der Betriebsleitung bei der Kommunikation, Koordination mit der Feuerwehr.

o Unterstützung des Auftraggebers bei der Vorbereitung und Durchführung der Brandschutz- und Evakuierungsschulungen für das gesamte Personal, d. h. der Sicherheitsdienstleister soll hier seine Kenntnisse in Bezug auf den Brandschutz und die Evakuierung von öffentlichen Gebäuden mit hohem Publikumsandrang auf das konkret vorliegende Objekt anwenden und in Abstimmung mit dem Auftraggeber in die Schulung aller beteiligten Mitarbeiter einfließen lassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/03/2022
Ende: 10/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung der Personalbekleidung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
98312000 Textilreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Floriade Almere B.V. Archerpad 8 01324 ZZ Almere, Niederlande

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Reinigung oder chemische Reinigung je nach Materialität der Kleidungsstücke

- Bügelservice

- regelmäßige Abholung und Zustellung der Personalbekleidung im Deutschen Garten (Häufigkeit wird im weiteren Prozess festgelegt)

- permanente Kennzeichnung der einzelnen Kleidungsstücke (z. B. durch eingenähte Personalnummern oder Anbringen von Etiketten mit QR-Codes an jedem Kleidungsstück)

- saubere Kleidung sollte entsprechend der Kennzeichnung sortiert werden

- Optionale Abfrage: Anpassungen der Personalbekleidung: Kürzen, Verlängern, Weiten, enger Schneidern usw.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/03/2022
Ende: 10/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Vorlage eines den Stand der letzten Änderung berücksichtigenden Handelsregisterauszuges, im Falle einer Kommanditgesellschaft auch der entsprechende Nachweis der Komplementärgesellschaft (soweit im Handelsregister eingetragen).

- Vorlage einer Gewerbeanmeldung oder eines vergleichbaren Nachweises (nicht erforderlich bei Vorlage eines Handelsregisterauszuges)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YBVYYYH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2022