2021/471 Rahmenvertrag Schiffbau 2022-24

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27568
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bremenports.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D445587801
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://abruf.bi-medien.de/D445587801
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Hafeneinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2021/471 Rahmenvertrag Schiffbau 2022-24

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50241000 Reparatur und Wartung von Schiffen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es handelt sich bei diesen Arbeiten um regelmäßig wiederkehrende Wartungs- und Reparaturen sowie

Notreparaturen an schwimmenden Fahrzeugen.

Folgende Arbeiten werden während einer Routineuntersuchung durchgeführt.

1. Schiff Ein,- Ausdocken bzw. per Kran an Land setzen.

2. Besichtigung des Unterwasserschiffes und Feststellung der Schäden bzw. des allgemeinen Zustandes. Beseitigung der festgestellten Schäden.

3. Wartungsarbeiten an Maschinenanlagen und Pumpen

4. „Notdockung“. Hier handelt es sich um Schäden die ein sofortiges Docken erfordern, damit das Gerät und oder die Umwelt keinen größeren Schaden nimmt

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

A: Schiffe mit Liegeplatz in Bremen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50241000 Reparatur und Wartung von Schiffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich bei diesen Arbeiten um regelmäßig wiederkehrende Wartungs- und Reparaturen sowie

Notreparaturen an 3 schwimmenden Fahrzeugen.

Folgende Arbeiten werden während einer Routineuntersuchung durchgeführt.

1. Schiff Ein,- Ausdocken bzw. per Kran an Land zu setzen.

2. Besichtigung des Unterwasserschiffes und Feststellung der Schäden bzw. des allgemeinen Zustandes.

- Schiff Hochdruckwaschen,

- Überprüfung/Erneuerung des Anodenschutzes,

- Konservierung des Unterwasserschiffes und des Überwasserschiffes je nach Zustand,

- Schäden im Unterwasserbereich befunden und reparieren,

- Ca. alle 5 Jahre Besichtigung des Schiffes durch den GL/ZSUK organisieren, abarbeiten der Besichtigungsmängel,

- allgemeine Schiffbaureparaturen und Wartungsarbeiten

3. Wartungsarbeiten an Maschinenanlagen und Pumpen

„Notdockung“

Hier handelt es sich um Schäden, die ein sofortiges docken erfordern, damit das Gerät und oder die Umwelt

keinen größeren Schaden nimmt bzw. damit das Gerät wieder in einen betriebsbereiten Zustand gebracht wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf des Vertrages am 31.03.2024 kann der Vertrag auf der Basis

beiderseitigem Einverständnisses nach Angebot des Auftraggebers zweimal um je 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungs Option 1: Diese gilt für den Zeitraum 01.04.2024 bis 31.03.2025.

Verlängerungs Option 2: Diese gilt für den Zeitraum 01.04.2025 bis 31.03.2026.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

B: Schiffe mit Liegeplatz in Bremerhaven

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50241000 Reparatur und Wartung von Schiffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich bei diesen Arbeiten um regelmäßig wiederkehrende Wartungs- und Reparaturen sowie

Notreparaturen an 14 schwimmenden Fahrzeugen.

Folgende Arbeiten werden während einer Routineuntersuchung durchgeführt.

1. Schiff Ein,- Ausdocken bzw. per Kran an Land zu setzen.

2. Besichtigung des Unterwasserschiffes und Feststellung der Schäden bzw. des allgemeinen Zustandes.

- Schiff Hochdruckwaschen,

- Überprüfung/Erneuerung des Anodenschutzes,

- Konservierung des Unterwasserschiffes und des Überwasserschiffes je nach Zustand,

- Schäden im Unterwasserbereich befunden und reparieren,

- Ca. alle 5 Jahre Besichtigung des Schiffes durch den GL/ZSUK organisieren, abarbeiten derBesichtigungsmängel,

- allgemeine Schiffbaureparaturen und Wartungsarbeiten

3. Wartungsarbeiten an Maschinenanlagen und Pumpen

„Notdockung“

Hier handelt es sich um Schäden, die ein sofortiges docken erfordern, damit das Gerät und oder die Umwelt

keinen größeren Schaden nimmt bzw. damit das Gerät wieder in einen betriebsbereiten Zustand gebracht wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf des Vertrages am 31.03.2024 kann der Vertrag auf der Basis

beiderseitigem Einverständnisses nach Angebot des Auftraggebers zweimal um je 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungs Option 1: Diese gilt für den Zeitraum 01.04.2024 bis 31.03.2025.

Verlängerungs Option 2: Diese gilt für den Zeitraum 01.04.2025 bis 31.03.2026.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Soweit vorhanden, Auszug aus dem Handelsregister oder einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes

bzw. aus dem Partnerschaftsregister bzw. einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes. Soweit eine

Gesellschaft nicht in ein Register eingetragen ist (z. B. GbR) ist die Angabe des Namens der Gesellschaft sowieder Name und die Anschrift aller Gesellschafter erforderlich

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Siehe Anlage 5 (Fragen zum Teilnahmewettbewerb)

2. Eigenerklärung mit Angaben,

a) dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnetoder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder einInsolvenzplanrechtskräftig bestätigt wurde,

b) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

c) dass nachweislich keine der in § 123 GWB Abs. 1 bis 3 genannten zwingenden Ausschlussgründe vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen,

d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichenSozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigenStellen zu verlangen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Anlage 5 (Fragen zum Teilnahmewettbewerb)

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

VOL/B

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Im Fall von Bietergemeinschaften, Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Teilnahmeantrag ist ein vom Auftraggeber zur Verfügung gestelltes Formular abzugeben. Das Formular

kann unter dem Link unter dem Abschnitt 1.3 heruntergeladen werden.

Ein Teilnahmeantrag ist nur gültig mit der ausgefüllten Anlage 5, Vergabenummer 2021/471

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/02/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als nicht offenes Verfahren durchgeführt. Mit dieser Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb eingeleitet.

Teilnahmewettbewerb:

Unter der in I.3 genannten Adresse sind die Vergabeunterlagen einschließlich der Formblätter für diesen Teilnahmewettbewerb abzurufen.

Diese Formblätter beschreiben, die für den Teilnahmeantrag zwingend einzuhaltende Form.

Die ausgefüllten Formblätter (Anlage 5) sind zum genannten Schluss Termin, siehe IV.2.2 für den Eingang der Teilnahmeanträge einzureichen. Ohne die ausgefüllten Formblätter gilt die Bewerbung als nicht eingereicht und muss zwingend vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden!

Die Auswahl der Teilnehmer wird gemäß den unter III.1.1 bis III.1.3 aufgeführten Kriterien durchgeführt. Der Auftraggeber wird zunächst im Rahmen der Eignungsprüfung feststellen, ob der Bewerber sämtliche geforderten Angaben und Nachweise gemäß III.1.1 bis III.1.3 in der geforderten Form vorgelegt hat.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass unvollständige Anträge vom Verfahren ausgeschlossen werden können. Es liegt daher im Interesse des Bewerbers, sämtliche von ihm geforderten Unterlagen, Erklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise mit dem Antrag vorzulegen. Es liegt im Ermessen des Auftraggebers, zu diesem Zeitpunkt fehlende unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen –soweit rechtlich zulässig- unter Einräumung einer erneuten Frist gemäß §51 Abs. 2 – 5 SektVO nachzufordern (die Gleichbehandlung wird dabei streng eingehalten). Bei einem Verzicht auf Nachforderung oder einer Nichteinhaltung der gesetzten Nachforderungsfrist durch den Bewerber ist der Antrag zwingend als unvollständig auszuschließen. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2022