UV-Schutzmittel [3-2022]

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.svlfg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E89275383
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E89275383
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

UV-Schutzmittel [3-2022]

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33711510 Sonnenschutzmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Herstellung, Abfüllung und Lieferung von 315.000 mit Aufdruck versehenen Tuben UV-Schutzmittel an zwei Adressen innerhalb Deutschlands.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Oberursel (für die Lieferung an die BG BAU);

Kassel (für die Lieferung an die SVFLG)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Herstellung, Abfüllung und Lieferung von insgesamt 315.000 mit Aufdruck versehenen Tuben UV-Schutzmittel an zwei Adressen innerhalb Deutschlands. Die Lieferung an die BG BAU umfasst 300.000 Tuben, die Lieferung an die SVFLG umfasst 15.000 Tuben.

Das Produkt muss folgende Eigenschaften aufweisen:

1.1. Das Produkt entspricht der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 30.11.2009 über kosmetische Mittel (EU-KosmetikV) sowie der Verordnung über kosmetische Mittel (KosmetikV) vom 16.07.2014;

1.2. Creme oder Gel;

1.3. mindestens Lichtschutzfaktor 30 (UV-B);

1.4. zusätzlich UV-A Schutz;

1.5. photostabile UV-Filter;

1.6. Wasser-, Abrieb- und Schweißfestigkeit;

1.7. keine Verursachung von Haut- und Augenreizungen;

1.8. duftstofffrei;

1.9. ohne Chlormethylisothiazolinon/Methylisothiazolinon (CMI/MI);

1.10. Haltbarkeit: 3 Jahre nach Versand und 6 Monate nach Anbruch;

1.11. Inhalt je Verpackungseinheit: mind. 100 ml, maximal 150 ml;

Das Produkt sollte weitere folgenden Eigenschaften aufweisen:

1.12. Lichtschutzfaktor 50 (UV-B) oder höher;

1.13. silikonfrei;

1.14. frei von Mikroplastik (Hinweis: Laut Definition des Umweltbundesamtes sind unter "Mikroplastik" Plastik-Partikel zu verstehen, die fünf Millimeter und kleiner sind);

1.15. ohne Homosalate;

1.16. ohne Octocrylene;

1.17. ohne Benzophenone;

1.18. ohne 4-Methylbenzylidene Camphor;

1.19. ohne Ethylhexyl Methoxycinnamate;

1.20. ohne Isoamyl p-Methoxycinnamate;

1.21. frei von festen und flüssigen synthetischen Kunststoffen, die nicht biologisch abbaubar sind;

1.22. Allergie-Label, z.B. Label des DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.), DHA-Logo (Deutsche Haut- und Allergiehilfe e.V.), Produktsiegel „Allergiker-geeignet“ des IUG (Institut für Umwelt und Gesundheit), ECARF-Qualitätssiegel oder vergleichbare Siegel/Label.

Die Verpackung muss folgende Eigenschaften aufweisen:

2.1. Tube;

2.2. Klappdeckel;

2.3. Inhalt: mindestens 100 ml, maximal 150 ml;

2.4. Kennzeichnung entsprechend gesetzlicher Vorgaben;

2.5. farbfester Aufdruck einer Werbeanbringung;

Die Verpackung sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

2.6. Ein Anteil von Post-Consumer-Rezyklat (PCR) von mindestens 30 Prozent des Gesamtgewichts der Kunststoffverpackung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der eingereichten Produktprobe / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vorliegen zusätzlicher Produkt-/Verpackungsmerkmale / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ergänzung zu II.2.7) Der Vertrag beginnt mit dem Zuschlag und endet nach Abnahme der Lieferung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung (z. B. Handelsregisterauszug)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) (Eigen-)Erklärung des Bieters,

1.1) dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen;

1.2) dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen;

1.3) dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;

1.4) über die Gesamtumsätze des Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

2) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) mind. 1 Mio. EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung, ob und ggf. welche Leistungen (Art und Umfang) das Unternehmen an Unterauftragnehmerübertragen will. Die Unterauftragnehmer sind ggf. zu benennen;

2) Angabe von mindestens 3 Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) Damit die Referenzen nachprüfbar sind und als Eignungsnachweise berücksichtigt werden können, müssen diese folgende Voraussetzungen erfüllen:

[a] Die Leistung muss im geforderten Referenzzeitraum erbracht worden sein;

[b] Die Leistung muss abgeschlossen sein oder - sofern zutreffend - aus einem laufenden Vertragsverhältnis erbracht werden, das seit mindestens 12 Kalendermonaten besteht;

[c] Die Referenzleistung muss mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein, d. h. Lieferung von in kleinen Mengen bis 150 ml abgefüllten Kosmetikprodukten in einer Gesamtmenge von mindestens 300.000 Verpackungseinheiten;

[d] Der Referenzauftraggeber ist namentlich sowie mit Kontaktdaten und Ansprechpartner zu benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

BG BAU, Vergabestelle, Hildegardstraße 29/30, 10715 Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

[1] Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungenvon jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaftgesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.

[2] Unabhängig von der Übermittlung des elektronischen Angebots ist die geforderte Produktprobe durch den Bieter so rechtzeitig einzureichen, dass diese bei Ablauf der Angebotsfrist in der Vergabestelle der BG BAU – siehe I.1) und IV.2.7) – in körperlicher Form vorliegt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung per Fax oder elektronischer Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/01/2022