Betreuung und Durchführung der „Kontaktbörse Baugemeinschaften“ Referenznummer der Bekanntmachung: BSW-VV-WSB1-807/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://hamburg.de/bsw/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/95246b3e-eee0-436e-83f0-8a6e7977fcdb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung und Durchführung der „Kontaktbörse Baugemeinschaften“

Referenznummer der Bekanntmachung: BSW-VV-WSB1-807/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) - Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Agentur für Baugemeinschaften - als Auftraggeberin (AG) beabsichtigt den Abschluss eines Werkvertrages über die Organisation, Durchführung und Moderation der „Kontaktbörse Baugemeinschaften“ sowie Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Plattform und Börse.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Organisation, Durchführung und Moderation der „Kontaktbörse Baugemeinschaften“ sowie Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Plattform und Börse.

Die Kontaktbörse für Baugemeinschaftsinteressenten hat sich als etabliertes Format zur Vernetzung und zum Austausch sowie zur Initiierung von neuen Gruppen bewährt. Insbesondere für die neuen großen Stadtentwicklungsgebiete, in denen ein großes Flächenangebot für Baugemeinschaften bereitgestellt wird, ist die Unterstützung und Information von Baugemeinschaftsinteressenten wichtig und die Kontaktbörse ein wesentlicher Baustein für die erfolgreiche Quartiersentwicklung.

Die Kontaktbörse besteht aus monatlichen Veranstaltungen, die nach einem inhaltlichen Input vor allem die moderierte Vernetzung von Interessenten in den Vordergrund stellt. Parallel dazu wird eine Online-Plattform bereitgestellt und gepflegt, über die sich Gruppen und Interessenten weiter vernetzen bzw. Kontakt zueinander aufnehmen können.

Die neue Veranstaltungsreihe soll im Jahr 2022 starten und mit zweifacher Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr durchgeführt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptqualität und kreative Ideen (Veranstaltungen) / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzeptqualität und kreative Ideen (Internetportal und Newsletter) / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Konzeptqualität und kreative Ideen (Optionales Angebot Entwicklungsquartiere) / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzplan/Qualität der Kapazitätseinschätzung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit einer zweimaligen Vertragsverlängerung um je ein weiteres Jahr vor.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Einreichung von Referenzen unter Angabe des Auftraggebers, Aufstellung der erbrachten Leistungen sowie dem Zeitraum der Leistungserbingung. Es muss sich um Referenzobjekte handeln, deren Anforderungen mit denen der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sollen Referenzen und Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen eingereicht werden:

- Referenzen und Erfahrungen in denBereichen: Moderation, Beteiligung-/ Dialogprozesse, Veranstaltungsmanagement

- Referenzen und Erfahrungen in denBereichen: Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Online- Medien

- Kenntnisse zum Themenfeld Baugemeinschaften allgemein und in Hamburg

- Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- zweimalige Verlängerungsoption des Vertragszeitraumes (siehe II Ziff. 2.7)

- optionaler Leistungsbaustein (siehe Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis - Anlage 01 der Vergabeunterlagen):

Optional: Entwicklungsgebiete

4.1 Erarbeitung eines Konzepts für Workshops zu

einzelnen Baufeldern in Entwicklungsgebieten –

Verfahren, Gruppenbildung (u.a. Themen/ Beiträge,

Termine, Ablauf, Veranstaltungsort)

4.2 Organisation, Durchführung und Moderation von

sieben Workshops zu den Entwicklungsgebieten (7

Termine á ca. 3 Std., je Baufeld ein Workshop)

4.3 Infomaterialien zu Entwicklungsgebieten für

Kontaktbörse (z.B. Infotische analog & Einspieler

digital) entwickeln und zur Verfügung stellen, auf

Internetportal der Kontaktbörse einbinden (z.B.

Grundstücksinformationen)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen –

weitere Ausführungen/Details siehe Anlage Leistungsbeschreibung sowie Bewertungsmatrix

Eignung:

1.1 Eigenerklärungen zur Eignung oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung

(EEE) (nebst Bescheinigungen/Anlagen)

Darüber hinaus gelten die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. sind die nachfolgend

genannten auftragsspezifischen Einzelnachweise zu erbringen:

1.2 Angaben zum Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung:

Geben Sie eine Eigenerklärung zur Versicherung oder eine Kopie des Versicherungsscheines

ab, dass Personenschäden, Sachschäden, Vermögensschäden mindestens

in Höhe des Angebotswertes abgedeckt sind bzw. bei Zuschlagserteilung vorliegen

wird.

1.3 Verhältnis der Leistungserbringung Bieter und Nachunternehmer, sofern eine Ausführung

von Teilen der Leistung durch Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) beabsichtigt

ist (siehe Verzeichnis sowie Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer gemäß

Anlagen)

1.4 Vordruck Bietergemeinschaft, sofern ein Angebot im Namen einer Bietergemeinschaft

abgegeben werden soll

Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von Nachunternehmern erbringen zu lassen, müssen

die Eigenerklärungen und Bescheinigungen auch für die benannten Unterauftragnehmer

/ anderen Unternehmer der Vergabestelle vorgelegt werden.

Sofern der Teilnahmeantrag von einer Bewerber(bzw. Bieter)gemeinschaft abgegeben wird,

ist zwingend der Vordruck Bietergemeinschafft von allen Mitgliedern unterzeichnet einzureichen

sowie vorgenannte Unterlagen Ziffern 1.1. bis 1.3 für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft.

Beabsichtigt der Bewerber, sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche

wirtschaftliche, finanzielle, technische und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer

Unternehmen (Eignungsleihe) zu bedienen, so muss er die dafür vom anderen Unternehmen

überlassenen Kapazitäten in seinem Antrag benennen (siehe Nr. 2 „Leistungsfähigkeit“ im

Vergabevordruck Nr. 4 - Eignung). Der Bewerber hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle

die geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen aus Nr. 2-3 des (Eignungs-)

Vordrucks unverzüglich für jeden Eignungsleiher vorzulegen. Bei den vorgenannten Kriterien

handelt es sich um Mindestkriterien, die zwingend zu erfüllen sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt VV-Bau Anlage 5-130) sind die folgenden bereitgestellten Unterlagen und Erklärungen elektronisch einzureichen:

• Eigenerklärung zur Eignung gemäß beigefügtem Vordruck oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (nebst Bescheinigungen/Anlagen)

• Bescheinigung/Angabe zur Berufshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die vorgenannten Angaben sind Mindeststandards

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen gemäß Vordruck Eignung/Bewertungsmatrix Eignungskriterien - siehe II Ziff. 2.9 (Anlage 2.1 der Vergabeunterlagen) sowie

Versicherung Datenschutzkonformität gemäß Vordruck Eignung (inkl. Benennung einer verantwortlichen Person) (Anlage 3 der Vergabeunterlagen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die vorgenannten Angaben sind Mindeststandars (mit Ausnahme der geforderten Referenzen gemäß Bewertungsmatrix; diese werden im Rahmen der objetiven Kriterien zur Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern bewertet; eine Mindestpunktzahl ist hierbei nicht vorgesehen)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer hat spätestens im Fall einer Zuschlagserteilung eine Kopie des Versicherungsscheines abzugeben, dass Personenschäden, Sachschäden, Vermögensschäden mindestens in Höhe des Angebotswertes abgedeckt sind (Schadensfall zweifach maximiert je Versicherungsjahr).

Der Auftragnehmer legt im Falle der Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber

ein Datenschutz-, Datensicherungs- und Datenlöschkonzept i.S.d. §§ 11 ff. des

Vertragsentwurfes (Werkvertrag) vor. Abschließende Entscheidungen zu Fragen der

Auftragsverarbeitung im Sinne der DSGVO werden von der Datenschutzbeauftragten der

BSW getroffen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es handelt sich vorliegend zunächst um einen Teilnahmewettbewerb, so dass noch kein Angebot einzureichen ist, sondern nur die in dieser Bekanntmachung geforderten Unterlagen. Nur die gemäß Ziffer II.2.9) ausgewählten Teilnehmer werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.- Die Teilnahmeanträge sind ausnahmslos elektronisch unter www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar. Es gelten die Bewerbungsbedingungen der FHH (siehe Vergabeunterlagen) sowie die im Verfahrensbrief gemachten Angaben. Fragen von Bewerbern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation unter www.bieterportal.hamburg.de zu stellen. Die dazugehörigen Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen von Bewerbern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen als ausschreibende Stelle behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist eingehen. Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im Falle von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. Die Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft sind die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen ausgefüllt einzureichen.- Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.- Die unter Ziffer IV.2.6 genannte Bindefrist ist vorläufig. Die finale Bindefrist wird mit Aufforderung zur Abgabe eines (finalen) Angebotes bekannt gegeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2022