Rahmenvereinbarung: Lead- und Mediaagentur Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-0103
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gematik.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung: Lead- und Mediaagentur
Mit Einführung neuer Anwendungen und Produkte baut die gematik ihre Kommunikation nach innen und außen weiter aus. Unterstützung bei den Kommunikationsmaßnahmen soll gebündelt erfolgen.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist daher der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Lead- (Los 1) und Mediaagenturleistungen (Los 2) bei der gematik. Über die Rahmenvereinbarungen (RV) sollen Kommunikationsmaßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit und Produktmarketing-Maßnahmen nach vorab vereinbarten Konditionen abgerufen werden können.
Leadagentur (Kommunikationsagentur)
gematik GmbH Friedrichstr. 136 10117 Berlin
Das LOS 1 mit einem Auftragsschätzwert (geschätztes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung) von [Betrag gelöscht] EUR und einem Höchstwert (festgelegtes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung; keine Mindestabrufmenge oder Abrufverpflichtung!) von [Betrag gelöscht] EUR
beinhaltet die Leadagenturleistungen mit den Leistungskategorien:
- strategische Beratung für alle Kommunikationsziele,
- Weiterentwicklung des Corporate Designs,
- Konzeption crossmedialer Produktkommunikationsmaßnahmen /-kampagnen,
- Medienarbeit,
- interne Kommunikation,
- das Verfassen von Texten und Posts für Social Media,
- Ghostwriting von kleinen kurzen redaktionellen Beiträgen bis hin zu Buchprojekten,
- die strategische Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media,
- Konzeption von Fotoshootings und Bildwelten sowie Auswahl und Briefing der Fotografen und
- Empfehlung für Werbemittel inkl. der Bestellung ausgewählter Werbemittel.
Das LOS 2 mit einem Auftragsschätzwert (geschätztes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung) von [Betrag gelöscht] EUR und einem Höchstwert (festgelegtes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung; keine Mindestabrufmenge oder Abrufverpflichtung!) von [Betrag gelöscht] EUR beinhaltet die Mediaagenturleistungen mit den Leistungskategorien:
- Erarbeiten von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, Werbekanälen, Werbedruck und die Budgetplanung auf Basis der Kommunikationsziele,
- Entwicklung der Media-Ziele und der Media-Konzeption,
- Einkauf von Medialeistung inkl. Auftragserteilung an die entsprechenden Medienunternehmen und Plattformen unter Nutzung der verhandelten Konditionen,
- Erstellung von Reportings aller Mediabudgets und Medialeistungen und -
- initiales und fortlaufendes Search Engine Advertsing (SEA).
Für die vollständige Beschreibung wird auf die Leistungsbeschreibung (Teil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Mediaagentur
gematik GmbH Friedrichstr. 136 10117 Berlin
Das LOS 1 mit einem Auftragsschätzwert (geschätztes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung) von [Betrag gelöscht] EUR und einem Höchstwert (festgelegtes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung; keine Mindestabrufmenge oder Abrufverpflichtung!) von [Betrag gelöscht] EUR
beinhaltet die Leadagenturleistungen mit den Leistungskategorien:
- strategische Beratung für alle Kommunikationsziele,
- Weiterentwicklung des Corporate Designs,
- Konzeption crossmedialer Produktkommunikationsmaßnahmen /-kampagnen,
- Medienarbeit,
- interne Kommunikation,
- das Verfassen von Texten und Posts für Social Media,
- Ghostwriting von kleinen kurzen redaktionellen Beiträgen bis hin zu Buchprojekten,
- die strategische Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media,
- Konzeption von Fotoshootings und Bildwelten sowie Auswahl und Briefing der Fotografen und
- Empfehlung für Werbemittel inkl. der Bestellung ausgewählter Werbemittel.
Das LOS 2 mit einem Auftragsschätzwert (geschätztes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung) von [Betrag gelöscht] EUR und einem Höchstwert (festgelegtes, wertmäßiges Gesamtvolumen der Einzelabrufe für dieses Los unter der Rahmenvereinbarung; keine Mindestabrufmenge oder Abrufverpflichtung!) von [Betrag gelöscht] EUR beinhaltet die Mediaagenturleistungen mit den Leistungskategorien:
- Erarbeiten von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, Werbekanälen, Werbedruck und die Budgetplanung auf Basis der Kommunikationsziele,
- Entwicklung der Media-Ziele und der Media-Konzeption,
- Einkauf von Medialeistung inkl. Auftragserteilung an die entsprechenden Medienunternehmen und Plattformen unter Nutzung der verhandelten Konditionen,
- Erstellung von Reportings aller Mediabudgets und Medialeistungen und -
- initiales und fortlaufendes Search Engine Advertsing (SEA).
Für die vollständige Beschreibung wird auf die Leistungsbeschreibung (Teil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe neues Handeln AG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe neues Handeln AG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y53YYC3
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de