Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen für fünf Bundesliegenschaften in Lübeck, Ratzeburg, Bad Bramstedt und Fuhlendorf, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock VOEK 035-21 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 035-21
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen für fünf Bundesliegenschaften in Lübeck, Ratzeburg, Bad Bramstedt und Fuhlendorf, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock VOEK 035-21
Vergabe von Winterdienstleistungen für fünf Bundesliegenschaften in Lübeck, Ratzeburg, Bad Bramstedt und Fuhlendorf
Los 1 Winterdienstleistungen in 23562 Lübeck
Los 2 Winterdienstleistungen in 23554 Lübeck
Los 3 Winterdienstleistungen in 23909 Ratzeburg
Los 4 Winterdienstleistungen in 24576 Bad Bramstedt
Los 5 Winterdienstleistungen in 24649 Fuhlendorf
Winterdienstleistungen in 23562 Lübeck
Bundesliegenschaft in Lübeck
WE 115804, BPOLAK Dr. Robert Lehr, Ratzeburger Landstr. 4, 23562 Lübeck
Winterdienstleistungen auf ca. 46.555 m²
- zusätzlicher Winterdienst
Winterdienstleistungen in 23554 Lübeck
Bundesliegenschaft in Lübeck
WE 115768, BPOLAK Falkenfeld, Schwartauer Landstraße 1-5, 23554 Lübeck
Winterdienstleistungen auf ca. 29.644 m²
- zusätzlicher Winterdienst
Winterdienstleistungen in 23909 Ratzeburg
Bundesliegenschaft in Ratzeburg
WE 115812, Bundespolizeiabteilung Ratzeburg, Mechower Str. 6, 23909 Ratzeburg
Winterdienstleistungen auf ca. 24.206 m²
- zusätzlicher Winterdienst
Winterdienstleistungen in 24576 Bad Bramstedt
Bundesliegenschaft in Bad Bramstedt
WE 115807, Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Raaberg 6, 24576 Bad Bramstedt
Winterdienstleistungen auf ca. 20.872 m²
- zusätzlicher Winterdienst
Winterdienstleistungen in 24649 Fuhlendorf
Bundesliegenschaft in Fuhlendorf
WE 115844, Bundespolizei Fliegerstaffel Fuhlendorf, Bocksberg 2, 24649 Fuhlendorf
Winterdienstleistungen auf ca. 17.410 m²
- zusätzlicher Winterdienst
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Winterdienstleistungen in 23562 Lübeck
Ort: Mettmann
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Winterdienstleistungen in 23554 Lübeck
Ort: Kröv
NUTS-Code: DEB22 Bernkastel-Wittlich
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Winterdienstleistungen in 23909 Ratzeburg
Ort: Mettmann
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Winterdienstleistungen in 24576 Bad Bramstedt
Ort: Kröv
NUTS-Code: DEB22 Bernkastel-Wittlich
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Winterdienstleistungen in 24649 Fuhlendorf
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in der Tabelle Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten und umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die "Bieterauskunft" bzw. der Anhang II der Vergabeunterlagen zu verwenden. Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 9 nach der Tabelle des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen. Angaben zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem Punkt 22 des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden. Angebote können in elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten.
Besondere Ausführungsbedingungen gem. § 128 Abs. 2 GWB:
Den Beschäftigten des jeweiligen AN oder seines Unterauftragnehmers ist der Zutritt zu der jeweiligen Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/ Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, hat der AN bzw. sein Unterauftragnehmer seine Mitarbeiter spätestens 3 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der jeweiligen Liegenschaft ausschließen.
Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden.
Ortsbesichtigungen erfolgen freiwillig und nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson (Kontaktdaten siehe Angebotsaufforderungsschreiben Nr.4) zu vereinbaren.
Ortsbesichtigungen können nur bis zum 05.07.2021 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 28.06.2021 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.
Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 12.07.2021, 12.00 Uhr.
Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
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Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [gelöscht]
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de