Rahmenvertrag Apple Geräte und Zubehör - DT.FTB3.TP9 Referenznummer der Bekanntmachung: DT.FTB3.TP9

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sjk.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.franziskus-berlin.de/de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCZRN9G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCZRN9G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Apple Geräte und Zubehör - DT.FTB3.TP9

Referenznummer der Bekanntmachung: DT.FTB3.TP9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH und Franziskus-Krankenhaus Berlin (im Weiteren auch SJK und FKH, Auftraggeber oder AG genannt) beabsichtigen zur Abdeckung der aktuellen und künftigen Anforderungen des laufenden Betriebes IT Komponenten sowie dazugehöriges Zubehör jeweils über einen Rahmenvertrag zu beschaffen. Diese Beschaffungen sollen über einen Webshop des Auftragsnehmers abgerufen werden.

Die Lieferung und Übergabe der IT Komponenten soll durch den Auftragnehmer (AN) qualifiziert vorbereitet und innerhalb der vorgegebenen Fristen gesichert über einen definierten Verfahrensweg umgesetzt werden.

Der Rahmenvertrag umfasst unter anderem folgende Leistungen:

- Apple Geräte und Zubehör

-- Apple iPads in verschiedenen Konfigurationen

-- Zubehör für Apple Produkte, u.a. bestehend aus:

--- Stifte, Hüllen, Tastaturen

--- Apple TV

--- Netzteiladapter, Ladekabel, Datenübertragungskabel

- Zubehör für Apple Geräte von anderen Herstellern

-- Netzteiladapter, Ladekabel, Datenübertragungskabel, Ladestationen

-- Displayschutzfolien

-- Stifte, Hüllen, Tastaturen

- Registrierung der Lieferleistungen der Apple Geräte im Apple Business Manager

Die weitergehende Installation, Konfiguration und Integration der IT Komponenten in den laufenden Betrieb erfolgen eigenständig durch den Auftraggeber.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200 Tablettcomputer
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof Wüsthoffstraße 15 12101 Berlin Lieferorte gemäß Vertrag, Franziskus-Krankenhaus Berlin Budapester Straße 15-19 10787 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt zur Abdeckung der aktuellen und künftigen Anforderungen des laufenden Betriebes Apple Geräte und Zubehör über einen Rahmenvertrag zu beschaffen.

Diese Beschaffungen sollen über einen Webshop des Auftragsnehmers abgerufen werden.

Die Lieferung der Komponenten soll schnellstmöglich nach Auftragserteilung bzw. Abruf erfolgen. Während der Lieferung sind die zu liefernden Komponenten durch den Auftragnehmer im Apple Business Manager zu registrieren.

Die Lieferung soll durch einen Auftragnehmer (AN) auf Basis des Rahmenvertrages sowie EVB-IT Kauf-AGB umgesetzt werden. Über die Laufzeit dieses Rahmenvertrages gewährleistet der Auftraggeber einen Mindestabruf von Komponenten des Herstellers Apple.

Mit der Zuschlagserteilung erfolgt automatisch ein initialer Abruf gemäß Leistungsverzeichnis von

1. mindestens 30 Apple iPads Air zzgl. Hülle mit Tastatur, Displayschutzfolie und Apple Pencil

Beim initialen Abruf legt der Auftraggeber besonderen Wert auf die schnellstmögliche Auftragsabwicklung. Sollte die Bereitstellung dem entgegenstehen, erfolgt der initiale Abruf außerhalb des Webshops.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Reine Preisbewertung nach UfAB / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch zweimalig um jeweils weitere 12 Monate - der Vertrag endet automatisch nach 48 Monaten. Der Auftraggeber kann der automatischen Verlängerung um 12 Monate spätestens drei Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit durch eine schriftliche Erklärung widersprechen. In diesem Fall endet der Vertrag nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch zweimalig um jeweils weitere 12 Monate - der Vertrag endet automatisch nach 48 Monaten. Der Auftraggeber kann der automatischen Verlängerung um 12 Monate spätestens drei Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit durch eine schriftliche Erklärung widersprechen. In diesem Fall endet der Vertrag nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I. Anforderungen:

A 1.1: Darstellung Firmenprofil,

A 1.2: Darstellung der Bieterkonstellation,

A 1.3: Formulare Eigenerklärungen

Zu A 1.1:

Darstellung des Unternehmens und mindestens Angaben zu nachfolgenden Punkten:

- Firmenname mit Rechtsform, ggf. Hauptniederlassung,

- Sitz des Unternehmens,

- Gesellschafter,

- Mitglieder der Geschäftsführung,

- Verbindung mit anderen Unternehmen,

- Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, bezogen auf den Auftragsgegenstand "Lieferung von Apple Geräten".

Zu A 1.2:

Darstellung der Bieterkonstellation

Zu A 1.3:

(siehe Dokument "Bietererklärung Eignung")

(1) Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft,

(2) Eigenerklärung zum Einsatz von Nachunternehmen,

(3) Eigenerklärung zur Mittelbereitstellung,

(4) Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialbeiträgen,

(5) Eigenerklärung zur Eignungsprüfung (Wirt 124 EU P),

(6) Eigenerklärung zur Frauenförderverordnung des Landes Berlin (Wirt-2141)

(7) Angaben für die Abfrage beim Gewerbezentral-register sowie beim Korruptionsregister

(8) Eigenerklärung zur Eintragung im Berufsregister.

II. Dritte:

Beabsichtigt der Bewerber/Bieter, sich bei der Erfüllung des Auftrags der Kapazitäten Dritter zu bedienen, so ist dieser bzw. sind diese bereits mit dem Angebot namentlich zu benennen, wenn sich der Bewerber/Bieter auf deren Kapazitäten beruft (sog. Eignungsleihe: § 47 VgV). Der Eignungsnachweis ist in gleicher Weise zu führen wie beim Bewerber/Bieter selbst (s. vorstehende Ziffer I).

Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen bei zuziehen bzw. zu verlangen.

Werden die o. g. Erklärungen ggf. trotz Nachforderns nicht eingereicht, kann ein Ausschluss des Angebotes wegen fehlender Eignung erfolgen.

Detaillierte und weiterführende Informationen sind den Auftrags- und Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A 2.1: Mittlerer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, bezogen auf den Auftragsgegenstand

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A 2.1:

Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Vergabeverfahren gilt ein spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz (netto), bezogen auf den Auftragsgegenstand der "Lieferung von Apple Geräten und Zubehör", des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A 3.1: Referenznachweis Rahmenvertrag zur Lieferung von Systemen des Herstellers Apple

A 3.2: Webshop für Bestellabrufe

A 4.1: Erklärung der Autorisierung als Partner des Herstellers Apple

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A 3.1:

Mindestens eine nachprüfbare Referenz mit einem deutschsprachigen Ansprechpartner beim Referenzgeber zur Leistungsart:

- Rahmenvertragsvereinbarung zur Lieferung von Systemen des Herstellers Apple

Als Mindestanforderungen je geforderter Referenz gelten die folgenden Parameter:

- deutschsprachiger Ansprechpartner beim Referenzgeber

- Erbringung eines Rahmenvertragsmanagements zur Steuerung und Abrechnung der Abrufe

- Laufzeit der Rahmenvertragsvereinbarung: größer gleich 4 Jahre

- Ende der Rahmenvertragsvereinbarung: nach dem 01.01.2018 oder noch laufend

- Leistungsgegenstand der Referenz: Lieferung von Systemen des Herstellers Apple

- Anzahl der gelieferten Systeme des Herstellers Apple: größer gleich 300

Hinweis: Die fehlende Benennung eines Ansprechpartners oder einer Mindestangabe kann zur Nichtwertung der Referenz und damit zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Zu A 3.2:

Mindestanforderung ist der Einsatz eines Webshops, über den Bestellabrufe ausgeführt werden können.

Zu A 4.1:

Mindestanforderung ist eine Partnerautorisierung seitens des Herstellers Apple. Diese Autorisierung ist wie folgt definiert:

- Autorisierung des Herstellers Apple zum Verkauf von Apple Geräten und Zubehör in Deutschland

- Vorhandensein einer Apple Händler-ID zur Hinterlegung im Apple Business Manager

Detaillierte und weiterführende Informationen sind den Auftrags- und Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/02/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Referenznummer sowie die Vergabenummer lauten: DT.FTB3.TP9.

1) Durch diese Bekanntmachung wird das Angebotsverfahren begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen sowie den weiteren Erklärungen gemäß Vergabeunterlagen mit einem Angebot um den Auftrag bewerben.

2) Bewerber und Bieter müssen zur Erstellung der Angebote zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare verwenden. Angebote, die diese Vorgaben nicht beachten, werden ausgeschlossen. Zusätzlich geforderte Anlagen sind beizufügen.

3) Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über die Vergabeplattform (vgl. Ziff.I.3) unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff. II.1.1)) und des Aktenzeichens zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 24.01.2022, 12.00 Uhr an die unter Ziffer I.1) bezeichnete Stelle über die Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bietern zum Angebot sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen. Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich den Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bieter sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen u. durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.

3) Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bieter/BWG der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.

4) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YCZRN9G

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt GWB § 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2022