WIE 418 - Waldemarstr. 83, 85 ,91 , 93, 95, 101, 87, 87A, 89, 89A, 97, 97A, 99, 99A und Manteuffelstr. 32 in 10997 Berlin: Teil-GU innen Referenznummer der Bekanntmachung: BWS-418-Teil-GU innen-22

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WIE 418 - Waldemarstr. 83, 85 ,91 , 93, 95, 101, 87, 87A, 89, 89A, 97, 97A, 99, 99A und Manteuffelstr. 32 in 10997 Berlin: Teil-GU innen

Referenznummer der Bekanntmachung: BWS-418-Teil-GU innen-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45453100 Sanierungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Teil-GU-Arbeiten in den Gewerken Maurer, Trockenbau, Fliesenleger, Tischler, Bodenleger, Maler sowie Baureinigung inkl. anteiliger Baustelleneinrichtung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262500 Maurerarbeiten
45324000 Gipskartonarbeiten
45431100 Verlegen von Bodenfliesen
45431200 Verlegen von Wandfliesen
45432130 Bodenbelagsarbeiten
45442100 Anstricharbeiten
45421000 Bautischlerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Teil-GU-Arbeiten in den Gewerken Maurer, Trockenbau, Fliesenleger, Tischler, Bodenleger, Maler sowie Baureinigung inkl. anteiliger Baustelleneinrichtung

Maurer: Kleinreparaturen / Ergänzungen Estrich-und Putzarbeiten

Trockenbau: ca. 4.200 m² Abbruch, Entsorgung und Erneuerung von Schachtverkleidungen, Vorwänden und Unterdecken in Bädern, Küchen, Treppenhaus und Durchfahrten sowie ca. 3.625 m² Feinspachtel Q2 und Q3

Fliesen: ca. 5.500 m² in Küchen und Bädern (Wand und Boden) Abbruch, Entsorgung und Erneuerung von Fliesen, Sockelkanten, Beschichtungen, FB-Einläufen sowie 267 Stück Badewannen- / Duschträger verfliesen,

Tischler: ca. 680 Stück Türen überarbeiten, gang.-u. schließbar machen, ca. 435 Stück Innentüren kürzen gemäß Lüftungskonzept

Bodenbelag: ca. 3650 m² Rückbau, Entsorgung und Neuverlegung (Linoleum), ca. 2.000 m Sockelleisten Lieferung und Montage

Maler: ca. 12.550 m² Entfernen von Wand- und Deckenbelägen, Tapezieren und Neuanstrich, ca. 2.550 m² Innentüren und Zargen streichen, ca. 1.800 m Heizleitungen und ca. 150 m² Heizkörper lackieren

Baureinigung: Feinreinigung 167 Wohneinheiten, wöchentliche Reinigung der 15 Treppenhäuser inkl. 7 Stück Aufzugskabinen (ca. 17.000 m²) einschl. Bauendreinigung nach Fertigstellung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/08/2022
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:

1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1)

2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)

3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)

Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr sein.

Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.

4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für Maurer und Betonbauer und Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und Tischler und Maler und Lackierer (Eigenerklärung - Bieterbogen Anlage 4; Kopien der Handwerkskarte(n) - als Anlage 4a dem Bieterbogen beizulegen)

Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 4 sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig

- für Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen und

- für Nr. 4 (Handwerkskarte) durch Vorlage der Handwerkskarte(n) für Maurer und Betonbauer und Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und Tischler und Maler und Lackierer oder einer Kopie der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung für die entsprechende(n) Leistung(en) zu ersetzen.

Bereits mit dem Angebot können ersatzweise für Bescheinigungen/Eigenerklärungen zu Nr. 1-3 Kopien der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote gültigen

- ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin oder

- ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder

- Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (PQ)

eingereicht werden.

Für Nr. 4 gilt dasselbe, jedoch müssen ULV- bzw. PQ-Eintragung speziell für Mauerarbeiten und Betonarbeiten und Fliesen-und Plattenarbeiten und Tischlerarbeiten und Maler- und Lackierarbeiten sein.

(als Anlage 5 dem Bieterbogen beizulegen)

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers als Anlage 11 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils in deutscher Sprache.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:

1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2019-2021) pro Jahr jahresdurchschnittlich

und aktuell (Stand: Januar 2022) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in Maurer und Betonbauer, Fliesenleger, Tischler, Maler und Lackierer, Trockenbauer, Bodenleger)

(Bieterbogen, Pkt.7)

2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche Vertragsverhältnisse, insbesondere Maurer-, Fliesenleger-, Tischler-, Maler-, Trockenbauer- und Bodenlegerarbeiten in vergleichbarer Größenordnung während der letzten drei Kalenderjahre (2019-Januar 2022) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), des Zeitraums der Leistungserbringung

(gewertet werden nur fertiggestellte Projekte) und Angaben zu Art und Umfang der Leistung, z. B. Maurer-, Fliesenleger-, Tischler-, Maler-, Trockenbauer- und Bodenlegerarbeiten (Bieterbogen - Anlage 6)

Achtung:

Bedient sich der Bieter zum Nachweis der Eignung hinsichtlich geforderter Referenzen eines Nach-/Unterauftragnehmers, sind mit dem Bieterbogen zusätzlich auch Unterlagen des jeweiligen Nach-/Unterauftragnehmers gem. Punkt 2-4 bzw. Punkt 6 des Bieterbogens einzureichen.

3. Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiter (einschließlich Nachunternehmer) den Nachweis

der Sachkunde nach DGUV Regel 101 – 004 - kontaminierte Bereiche - besitzen und entsprechend geschult

sind. Die Eigenerklärung ist vor Zuschlagserteilung durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen

Stellen zu ersetzen. (Bieterbogen – Anlage 7)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden deshalb ausgeschlossen.

2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 11.02.2022 eingehen.

Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter

www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.

3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Er ist vom Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den Vergabeunterlagen bei.

4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen.

5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen.

6. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 8 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers bedient. Soweit sich der Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, zum Nachweis der Eignung eines Nachunternehmers bedient, ist vor Zuschlagserteilung eine Erklärung des Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bieterbogen - Anlage 10). Die Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.

8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes Berlin gem. § 6 KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2022