Wartung/Inspektion von Feuerschutz- u. Rauchschutzabschlüssen u.DGUV-Prüfg.; Dienstliegenschaften Bundespolizei St. Augustin/Bad Honnef, Bundesanstalt f. Immobilienaufgaben VOEK 043-21 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 043-21

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und Immobilienverwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung/Inspektion von Feuerschutz- u. Rauchschutzabschlüssen u.DGUV-Prüfg.; Dienstliegenschaften Bundespolizei St. Augustin/Bad Honnef, Bundesanstalt f. Immobilienaufgaben VOEK 043-21

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 043-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung u. Inspektion von Feuerschutz- und Rauchschutzabschlüssen (Rauchschutz- und Brandschutztüren, Brandschutztoren mit und ohne Feststellanlagen) und DGUV-Prüfung auf Liegenschaften der Bundespolizei in St. Augustin u. Bad Honnef

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

a) Bundespolizei (BPol) St. Augustin, Bundesgrenzschutzstr. 100, 53757 St. Augustin

b) Bundeskanzler-Adenauer-Haus, Konrad-Adenauer-Str. 17, 53604 Bad Honnef

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung/ Inspektion von Feuerschutz- u. Rauchschutzabschlüssen (Rauchschutz- und Brandschutztüren, Brandschutztoren mit und ohne Feststellanlagen) und DGUV-Prüfung Vorschrift 4. Es gelten besondere Betretungs- und Anmeldebedingungen vor Beginn der Wartungsarbeiten. Die Termine der Wartungsarbeiten sind mind. 10 Werktage vor Beginn beim Nutzer anzumelden (vgl.Anlage 7 des Vertrages -Arbeitshinweise-Regelungen Fremdfirmen). Die E-Mailadresse dafür wird nach Zuschlag bekanntgegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot sind die Eigenerklärungen für die vorhandene fachliche Qualifizierung/Zertifizierung des einzusetzenden Personals (-Zertifizierungsnachweis zur Fachkraft für Feststellanlagen gemäß DIN 14677 und Qualifikation -befähigte Person gemäß § 3 DGUV- Vorschrift 3 und/oder 4 oder eine gleichwertige Qualifikation oder die Qualifikation als Elektrofachkraft gem. DIN EN 50110-1 (VDE105-100)) abzugeben. Auf Anforderungen sind die Nachweise in ausreichender Anzahl vorzulegen.

Weiterhin sind sind bei den zu erbringenden Referenzen mind. 3 vergleichbare Referenzen für die -Wartung von hand- und/oder kraftbetätigten Anlagen mit u. ohne Feststellanlagen und mind. 2 vergleichbare Referenzen für die DGUV-Prüfung gem. § 3 DGUV-Vorschrift 3 und / oder 4- aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre nachzuweisen.

Weiterhin sind mit dem Angebot die Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und ein Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung einzureichen. Genaue Ausführungen dazu sind dem Angebotsaufforderungsschreiben Pkt. 9 Eignungskriterien zu entnehmen.

Es werden freiwillige Ortsbesichtigungen in der Zeit vom 15.09. bis 29.09.21 angeboten. Die genauen Bedingungen der Anmeldung sind im Angebotsaufforderungsschreiben in Nr.4 aufgeführt. Es werden nur bestätigte Ortsbesichtigungen entsprechend der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Corona-Lage durchgeführt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 162-427080
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 043-21
Bezeichnung des Auftrags:

Wartung/Inspektion von Feuerschutz- u. Rauchschutzabschlüssen u.DGUV-Prüfg.; Dienstliegenschaften Bundespolizei St. Augustin/Bad Honnef, Bundesanstalt f. Immobilienaufgaben VOEK 043-21

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berkatal
NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
Postleitzahl: 37297
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für das Angebot ist das in den Vergabeunterlagen enthaltene LV (Anl.3.0 d. Vertrages) zu verwenden. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen u. Ergänzungen im LV führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Verfahren. Vorgaben aus einem für allg. verbindlich erklärten Tarifvertrag, dem Mindeslohn- und Arbeitnehmerentsende-Gesetz sind zwingend bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen. Ist dies nicht der Fall, wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.

Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin "www.bundesimmobilien.de/datenschutz"; vor Angebotsabgabe zu übermitteln. In gleicher Weise sind Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren.

Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen u. Nachweisen richtet sich nach § 56 VgV. Hierbei setzt die AG eine angemessene Frist von mindestens 3 Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs.1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabe-online.de) herunter geladen werden. Zu technischen Fragen bzgl. der e-Vergabe steht Ihnen der e-Vergabe Help Desk (vgl.Pkt 7.2 nach-Hinweis zu § 11 Abs.3 VgV-) zur Verfügung.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Nennung der Vergabe-Nr. VOEK 043-21 ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Fragen werden beantwortet, wenn diese bis spätestens am 08.10.2021, 12:00Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen und werden auch nur über die Vergabe- Plattform beantwortet. Bei umfassenden technischen Problemen oder Ausfall der e-vergabe-Plattform können die Fragen ausnahmsweise über die E-Mailadresse -[gelöscht]- eingereicht werden. Sie werden bei umfassenden technischen Problemen oder Ausfall der Plattform auch über die E-Mail beantwortet. Es sind die Ausführungen in Punkt 18 des Angebotsaufforderungsschreibens zu beachten.

Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes bis zum Ende der Angebotsfrist in elektronischer Form abzugeben.

Eine Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ist dazu erforderlich. Alle außerhalb der e-Vergabeplattform des Bundes, wie per Telefax, Telex oder E-Mail, sowie schriftlich eingegangene Angebote werden nicht zum Verfahren zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.

Es werden freiwillige Ortsbesichtigungen in der Zeit vom 15.09. bis 29.09.21 angeboten. Diese müssen spätestens 10 Arbeitstage vor dem gewünschten Termin über die im Angebotsaufforderungsschreiben in Nr. 4 angegebenen E-Mailadressen angemeldet werden. Die genauen Bedingungen der Anmeldung sind dort ebenfalls aufgeführt. Es werden nur bestätigte Ortsbesichtigungen entsprechend der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Corona-Lage durchgeführt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs.3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) gerügt werden.

Der Antrag auf Einleitungeines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin , einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. §160 Abs.3 Satz 1 Nr.4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/12/2021