Rahmenvertrag Objektplanung für die Liegenschaft JFKS Referenznummer der Bekanntmachung: V-2021-000372

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin; Landesgesellschaften
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Objektplanung für die Liegenschaft JFKS

Referenznummer der Bekanntmachung: V-2021-000372
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erstellung eines Sanierungskonzeptes für die JFKS mit 10 Gebäuden und ca. 52.900 m2 BGF auf der Grundlage eigener Bestandsaufnah-men und des Gebäudescans von 2020. Planung und Durchführung von ersten Sanierungsmaßnahmen nach höchster Priorität (z.B. Brandschutzsanierung, Dachsanierungen, Gesamtsanierung von Bauteil A8). Die Maßnahmen sind bei laufendem Betrieb umzusetzen und ggfls. in mehreren Bauabschnitten zu realisieren.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Teltower Damm 87-101 in 14167 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erstellung eines Sanierungskonzeptes für die JFKS mit 10 Gebäuden und ca. 52.900 m2 BGF auf der Grundlage eigener Bestandsaufnah-men und des Gebäudescans von 2020. Planung und Durchführung von ersten Sanierungsmaßnahmen nach höchster Priorität (z.B. Brandschutzsanierung, Dachsanierungen, Gesamtsanierung von Bauteil A8). Die Maßnahmen sind bei laufendem Betrieb umzusetzen und ggfls. in mehreren Bauabschnitten zu realisieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellen Herangehensweise an vergleichbare Maßnahme (Ablauf) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise konkretes Projekt, hier: energetische und nachhaltige Sanierung; Herausforderungen/Besonderheiten/Probleme/ Lösungsansätze/Plausibilität und Qualität der fachtechnischen Konzeption; Präsenz auf der Baustelle, Baustellenführung, Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Projektstruktur innerhalb des Büros und deren Anpassung in den unterschiedlichen Projektabwicklungsphasen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Koordination bzw. Mitwirkung an der Koordination der versch. Planungsbeteiligten (wer/was/wann/wie), Koordination des eingesetzten Personals und Kommunikation innerhalb des Teams; Koordination der Schnittstelle zwischen Planung und Bauüberwachung für einen maximal optimierten Bauablauf / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Aussagen zum Bauen im laufenden Schulbetrieb / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aussagen zu Baustelleneinrichtungen und zur Logistik von Bauabläufen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Plausibilität der groben Kostenzusammenstellung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung Kosten- und Terminsicherheit, Darstellung der Methodik, Gegensteuerungsmaßnahmen; Kosteneinsparungsmaßnahmen, Beschleunigungsmaßnahmen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Methodik Angebots- und Nachtragsangebotsprüfung und Nachtragsführung (Vergabeempfehlung nach Vergaberecht) / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Stundensatz (inkl. Nebenkosten) für Auftragnehmer/Inhaber / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Stundensatz (inkl. Nebenkosten) für Projektleiter / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Stundensatz (inkl. Nebenkosten) für Ingenieur / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Stundensatz (inkl. Nebenkosten) für technische Mitarbeiter / Gewichtung: 2
Kostenkriterium - Name: Stundensatz (inkl. Nebenkosten) für sonstige Mitarbeiter / Gewichtung: 2
Kostenkriterium - Name: Stundensatz (inkl. Nebenkosten) für SiGeKo / Gewichtung: 2
Kostenkriterium - Name: Auf- oder Abschlag auf die Grundleistungen / Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In den einzelnen Abrufen aus dem Rahmenvertrag werden in einem ersten Schritt die HOAI-Leistungsphasen 1 - 2 beauftragt.

Die stufenweise Beauftragung der HOAI-Leistungsphasen 3 - 9 wird vorbehalten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 139-370244
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: V-2021-000372
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Objektplanung für die Liegenschaft JFKS

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/12/2021