Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für 4 Liegenschaften in Hamburg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock VOEK 288-20 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 288-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=431256
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=431256
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für 4 Liegenschaften in Hamburg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock VOEK 288-20

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 288-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für 4 Liegenschaften in Hamburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für 2 Liegenschaften in Hamburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

- Generalzolldirektion (GZD) Hamburg, Halle 6/11, 22143 Hamburg Sieker Landstr.13, WE115897

- Hauptzollamt (HZA) Hamburg, Schießstand Teil A (EG) RSA Teil B (EG), 22143 Hamburg, Sieker Landstr.13, WE 115897

- Zollfahndungsamt (ZFA) Hamburg, Gebäude 2/7, 23/2 und 27/1, 22143 Hamburg, Sieker Landstr.13, WE 115897

- Tischlereiwerkstatt, 22179 Hamburg, Trittauer Amtsweg 11, WE 148209

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Reinigung für die Dienstliegenschaften umfasst Reinigungsgesamtflächen von 6.392,81 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 527.282,00 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungsbeginn WE 115897: 01.01.2023

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.06.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 1 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 1.

Raumgruppe, Turnus, Belag, Bezeichnung max. Richtleistung/m²/Std./Reinigungskraft UHR, max. Richtleistung/m²/Std./Reinigungskraft Grund- /Intensivreinigung*

Los 1 - WE 115897 GDZ 6/11

A, W1, Fliesen, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büro, 160, 80

D, W1, Fliesen, Sanitärräume - WC, 80, 15

J, M1, Stein, sonstige Räume und Flächen - Prüfhalle, 180, 90

Los 1 - WE 115897 HZA Schießstand Teil A und Raumschießanlage Teil B

A1, W5, Linoleum, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büros, 170, 85

A2, W5, Teppich, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büro, 180, 90

C1, W5, Fliesen, Sozialräume, Teeküchen - Teeküche, 160, 80

C2, W5, Teppich, Sozialräume, Teeküchen - Aufenthaltsraum, 170, 85

D, W5, Fliesen, Sanitärräume - WC's, 80, 15

F, W5, Hartbeläge* tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)- Flure, Schleuse, 190, 95

H1, W5, Fliesen, Büroneben-, Abstell- und Serverräume - Abstellraum, 170, 85

H2, J1, Hartbeläge**, Büroneben-, Abstell- und Serverräume - Technikräume, 180, 90

I, J1, Estrich, Archive, Keller- und Bodenräume - Lager, 170, 85

* Hartbeläge: Estrich, Fliesen, Linoleum

Los 1 - WE 115897 Zollfahndungsamt (ZFA) - Gebäude 2/7, 23/2 und 27/1

A1, W1, Linoleum, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume- Büros, Kopierräume, 170, 85

A2, W1, Teppich, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büros, 180, 90

B1, W2, Teppich, Sitzungs- und Schulungsräume - Besprechungsraum, 170, 85

B2, W1, Linoleum, Sitzungs- und Schulungsräume - Besprechungsräume, 160, 80

C1, W5, Hartbeläge*, Sozialräume, Teeküchen - Teeküchen*1), 170, 85

C2, W2, Teppich, Sozialräume, Teeküchen - Teeküchen*1), 170, 85

C3, W1, Linoleum, Sozialräume, Teeküchen - Umkleiden, 160, 80

C4, M1, Linoleum, Sozialräume, Teeküchen - Sanitätsraum, 160, 80

D1, W5, Fliesen, Sanitärräume - WC's, Dusche, 90, 15

D2, W2, Fliesen, Sanitärräume - WC, 80, 15

F1, W3, Hartbeläge*, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 180, 90

F2, W3, Teppich, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 190, 95

F3, W3, Stein, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)- Treppenhäuser,170, 85

G1, M1, Stein, nicht tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)- Treppenhäuser, 170, 85

G2, J2, Stein, nicht tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 170, 85

G3, J1, Hartbeläge*, nicht tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 160, 85

H, J1, Linoleum, Büroneben-, Abstell- und Serverräume - Serverräume, 170, 85

I1, W1, Linoleum, Archive, Keller- und Bodenräume - Materialraum, 180, 90

I2, M1, Linoleum, Archive, Keller- und Bodenräume - Lager, 170, 90

I3, J2, Teppich, Archive, Keller- und Bodenräume - Lager, 180, 90

I4, J1, Hartbeläge*, Archive, Keller- und Bodenräume - Lager, 170, 90

J1, W1, Kunststoffbelag, sonstige Räume und Flächen - Werkstatt, 170, 85

J2, J2, Linoleum, sonstige Räume und Flächen - Wk, 170, 85

* Hartbeläge: Fliesen, Linoleum, Stein

*1) davon jeweils ein Besprechungsraum inkl. Küchenzeile

Los 1 - WE 148209 Tischlereiwerkstatt

A, W1, Linoleum, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büro, 160, 40

C, W1, Linoleum, Sozialräume, Teeküchen - Teeküchen, 120, 30

D, W1, Linoleum, Sanitärräume - WC, 70, 12

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für 2 Liegenschaften in Hamburg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

- Hauptzollamt (HZA) Hamburg, Geb. 1 Hauptgebäude, Geb. 1 Zwischengebäude, Geb. 2 Funkwerkstatt, 22045 Hamburg, Ahrensburger Str. 116, WE 115993

- Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), 22765 Hamburg, Haubachstr. 86, WE 141952

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Reinigung für die Dienstliegenschaften umfasst Reinigungsgesamtflächen von 4.123,60 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 481.947,36 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.06.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung ggf. inkl. Grundpflege

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 2 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 2.

Raumgruppe, Turnus, Belag, Bezeichnung max. Richtleistung/m²/Std./Reinigungskraft UHR, max.Richtleistung/m²/Std./ReinigungskraftGrund- /Intensivreinigung*

Los 2 - WE 115993 - Hauptzollamt (HZA)

A1, W1, Hartbeläge*, Büro- und Verwaltungsräume; Büros, Kopierräume, 170, 85

A2, W1, Teppich, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büro, 180, 90,

B, W1, Hartbeläge* Sitzungs- und Schulungsräume- Besprechungs-/Aufenthalts- und Schulungsraum, 180, 90

C1, W5, Fliesen/PVC Sozialräume, Teeküchen - Teeküche, 170, 85

C2, W3, Fliesen/PVC Sozialräume, Teeküchen - Umkleideraum, 170, 85

C3, W2, Fliesen/PVC Sozialräume, Teeküchen - Sozialraum, 160, 85,

C4, W1, Fliesen, Sozialräume, Teeküchen - Liege- Arztraum, 170, 85

D, W5, Fliesen, Sanitärräume - WC's, 90, 15

E, W5, Fliesen, Eingangszonen und -hallen - Eingangshalle, Windfang, 200, 100

F1, W3, Hartbeläge* tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 180, 90

F2, W3, Fliesen, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)- Treppenhäuser und -podeste, 170, 85

F3, W1, Fliesen/PVC tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)- Aufzugskabine, 170 90

G, M1, Fliesen/PVC nicht tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen zu Keller und Dachboden) - Treppe, 160, 80

H, M1, Fliesen/PVC Büroneben-, Abstell- und Serverräume - Server- Materialraum, 170, 85

J, W1, Fliesen/PVC sonstige Räume und Flächen - Funkwerkstatt, 160, 80

* Hartbeläge: Beton, Fliesen, Fliesen/PVC

Los 2 - WE 141952 - Bundesanstalt f. Landwirtschaft u.Ernährung (BLE)

A, W2,5, Filz-Nadelfilzbeleag, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume- Büros, Kopierräume, 180, 90

B, W2,5, Filz-Nadelfilzbeleag, Sitzungs- und Schulungsräume - Besprechungsräume und -säle, 180, 90

C1, W5, Linoleum, Sozialräume, Teeküchen - Tee- und Pantryküchen, 170, 85

C2, W2,5, Linoleum, Sozialräume, Teeküchen - Erste-Hilfe-Raum, 160, 80

D, W5, Fliesen Sanitärräume - WC's, 90, 15

F1, W2,5, Filz-Nadelfilzbeleag, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 170, 85

F2, W2,5, Fliesen, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)- Treppenhaus, 160, 80

I, W2,5, Filz-Nadelfilzbeleag, Archive, Keller- und Bodenräume - Lager, 180, 90

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

- Hauptzollamt (HZA) Hamburg, Schießstand Teil A (EG) RSA Teil B (EG), 22143 Hamburg, Sieker Landstr. 13, WE 115897

- Zollfahndungsamt (ZFA) Hamburg, Gebäude 2/7, 23/2 und 27/1, 22143 Hamburg, Sieker Landstr. 13, WE 115897

- Hauptzollamt (HZA) Hamburg, Geb. 1 Hauptgebäude, Geb. 1 Zwischengebäude, Geb. 2 Funkwerkstatt, 22045 Hamburg, Ahrensburger Straße 116, WE 115993

- Tischlereiwerkstatt, 22179 Hamburg, Trittauer Amtsweg 11, WE 148209

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Reinigung umfasst Glasflächen von insgesamt 1.737,54 m² (einseitig gemessen, beidseitig zu reinigen). Die jährliche Reinigungsgesamtfläche beträgt 6.870,09 m² Glasfläche (einseitig gemessen, beidseitig zu reinigen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungsbeginn WE 115897: 01.01.2023.

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.06.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 3 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 3.

Reinigungsbereich, Glas-Code, Reinigungsintervall/ Abrechnungsfaktor, Reinigung einseitig, beidseitig,vierseitig, max.Richtleistung/m²/Std./Reinigungskraft Glasreinigung

Los 3 - WE 115897 Hauptzollamt (HZA) Schießstand Teil A und Raumschießanlage Teil B

Außenglas

Glas- und Fensterflächen - tlw. inkl. feststehender Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge,Fensterbänke innen und außen), F2, 4, beidseitig, 10

Glastüren - inkl. feststehender Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), GT2, 4, beidseitig, 10

Oberlichter (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen und Fensterbänke) Oberlichter lassen sich für die Reinigung nicht öffnen, OL, 4, beidseitig, 8

Sprossenfenster - feststehend, foliert - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge,Fensterbänke innen und außen), SF2, 4, beidseitig, 5

Innenglas

Glastüren - inkl. feststehender Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), GT2, 4, beidseitig, 15

Innenverglasung - feststehend, foliert - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen und Fensterbänke), IV2, 4, beidseitig, 7

Innenverglasung - feststehend - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen und Fensterbänke), IV2, 4, beidseitig, 8

Los 3 - WE 115897 Zollfahndungsamt (ZFA) - Gebäude 2/7, 23/2 und 27/1

Außenglas

Gebäude 2/7:

Glas- und Fensterflächen (ein- + mehrteilige Fenster) - tlw. feststehend; tlw. inkl. Balkontür, tlw. mit feststehendem Unterlicht

- (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterb. innen und außen), F2, 4, beidseitig, 18

Gebäude 23/2 und 27/1:

Glas- und Fensterflächen - tlw. feststehend; tlw. kippfähige Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterb. innen und außen), F2, 4, beidseitig,15

Gebäude 2/7:

Sprossenfenster - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fenster-bänke innen und außen), SF2, 4, beidseitig, 10

alle Gebäude:

Glastüren - inkl. feststehender Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), GT2, 4, beidseitig, 15

Gebäude 23/2

Glasdach- (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), GD2, 4, beidseitig, 8

Innenglas

alle Gebäude:

Glastüren - inkl. feststehender Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), GT2, 4, beidseitig, 18

Los 3 - WE 115993 - Hauptzollamt (HZA)

Außenglas

Glas- und Fensterflächen - Kastenfenster -4-seitige Reinigung (inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fenster-bänke innen und außen KF4, 4 vierseitig, 8

Glas- und Fensterflächen - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge,Fensterbänke innen und außen), F2, 4, beidseitig, 15

Glas- und Fensterflächen - Treppenhausfenster - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge,Fensterbänke innen und außen), F2, 4, beidseitig, 10

Innenglas

Glastüren - inkl. feststehender Oberlichter - (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), GT2, 4, beidseitig, 10

Oberlichter, z.B. über Holztüren - (zweiseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge), OL, 4, beidseitig, 10

Los 3 - WE 148209 Tischlereiwerkstatt

Außenglas

Glas- und Fensterflächen- (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge, Fensterbänke innen und außen), F2, 1, beidseitig, 10

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzelbieter/Bietergemeinschaft

Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und fakultative Ausschlussgründe

Allgemeine Angaben zum Unternehmen

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort

Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und

§ 124 GWB

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,

- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)

- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. €, Vermögensschäden 500.000 € und für Los 1 und Los 2 Schlüsselschäden 250.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.

Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Leistungserbringung

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.

Eigenerklärung betreffend Sicherheitsüberprüfung nur für das Zollfahndungsamt der WE 115897 in Los 1 und 3

- Eigenerklärung, dass das Unternehmen zur Leistungserbringung nur Beschäftigte einsetzen wird, die erfolgreich sicherheitsüberprüft sind (Ü1).

- Eigenerklärung, dass für die zur Leistungserbringung einzusetzenden Beschäftigten, die bereits erfolgreich sicherheitsüberprüft sind (Ü1), die entsprechenden Nachweise innerhalb einer Woche nach Zuschlagserteilung vorgelegt werden.

- Eigenerklärung, dass hinsichtlich der zur Leistungserbringung einzusetzenden Beschäftig-ten, die noch nicht sicherheitsüberprüft sind, unmittelbar nach Zuschlagserteilung für eine kurzfristige Beibringung der für die Sicherheitsüberprüfung (Ü1) notwendigen Angaben und Auskünfte Sorge getragen wird.

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen

- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?

- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens

- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart

- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart

Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Empfängers der Leistung, dem die Leistung unmittelbar zugutekommt, und Ansprechperson mit Telefonnummer.

Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder erreicht mindestens eine der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens, wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern.

Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.

Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen

Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ zu erteilen.

Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

Eignungsleihe

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/02/2022
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 17.01.2022 bis 28.01.2022

durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 5 Tage

vorher vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der

Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt

Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges

amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen

werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen

Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu

wahren. Bei Besichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben,

sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur

Besichtigung entsprechend informiert. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und

der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen

Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den

Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum

01.02.2022, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird

den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der

Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche

Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die

Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an

dieVergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu

beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder

den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist

gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines

Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2021