Objektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 4/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10789
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.yorck.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y52RKMJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y52RKMJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kultureinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 4/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung für die denkmalgerechte Instandsetzung des Daches und die Sanierung des Gebäudes innen beim Kino International.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Kino International, Karl-Marx-Allee 33, 10178 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bauvorhaben umfasst die Sanierung des Gebäude in 2 Maßnahmen. Maßnahme I betrifft die Instandsetzung des Daches; Maßnahme II betrifft die Sanierung des Innenbereichs. Hierfür werden Objektplanungleistungen gemäß § 34 HOAI ausgeschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise erteilt.

Zunächst werden nur folgende Leistungen abgerufen:

Für Maßnahme II

Grundleistungen und Besondere Leistungen der LPh 3 und 4.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Berufsqualifikation

Kriterium:

Geeignet sind:

- natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/Architekt zu führen; ist in dem Heimatstaat der Person die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/ Architekt verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG oder 89/48/EWG gewährleistet ist;

- juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, soweit einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;

- Bietergemeinschaft aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen, sofern alle Mitglieder die Anforderungen an natürliche oder juristische Personen erfüllen.

Nachweis: Eigenerklärung.

2. Handelsregister

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister, soweit erforderlich.

Nachweis: Eigenerklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz

Kriterium: Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgschlossenen Geschäftsjahren.

Nachweis: Eigenerklärung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

2. Berufshaftpflichtversicherung

Kriterium: Der Bieter verfügt, über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 2,0 Mio. Euro für Personenschäden und

1,0 Mio. für sonstige Schäden.

Nachweis: Eigenerklärung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Beschäftigtenzahl

Kriterium: Angabe der Beschäftigten (einschließlich Büroinhaber) in den letzten drei Kalenderjahren. Der Bieter muss im Jahr 2020 mindestens fünf Mitarbeiter einschließlich Büroinhaber beschäftigt haben.

Nachweis: Eigenerklärung.

2. Referenzen

Kriterium: Angabe von vergleichbaren Referenzaufträgen.

Ein Referenzauftrag ist vergleichbar, wenn er folgende Anforderungen erfüllt:

a. das Bauvorhaben wurde in den letzten acht Jahren vor dem 24.01.2022 fertiggestellt, maßgeblich ist die Abnahme der wesentlichen Bauleistungen,

b. die Baukosten (KG 300 bis 600) lagen über [Betrag gelöscht] EUR netto,

c. der Bieter hat zumindest die Leistungsphasen 3 bis 8 gemäß § 34 HOAI betreut.

Mindestens eine vergleichbare Referenz muss ein Sanierungsvorhaben mit Denkmalschutz betreffen.

Mindestens eine vergleichbare Referenz muss ein Bauvorhaben mit Baukosten (KG 300 bis 600) über 2 Mio. EUR betreffen.

Mindestens eine Referenz muss mit öffentlichen Mitteln finanziert sein.

Der Bieter kann diese Anforderungen (Sanierung mit Denkmalschutz, Baukosten über 2. Mio EUR, öffentliche Mittel) mit einer oder mehreren vergleichbaren Referenzen nachweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/01/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/01/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter können nicht berücksichtigt werden, wenn zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen und der Auftraggeber sich dafür entscheidet, den Bieter auszuschließen. Zu den Ausschlussgründen ist der entsprechende Abschnitt in der Eigenerklärung auszufüllen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis acht Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Später eingehende Fragen werden in der Regel nicht beantwortet.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y52RKMJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2021