Aufbau und Betrieb einer Fragenbogenannahmestelle (FAST) Referenznummer der Bekanntmachung: V-VM1_2021-1

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://iqtig.org/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau und Betrieb einer Fragenbogenannahmestelle (FAST)

Referenznummer der Bekanntmachung: V-VM1_2021-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72300000 Datendienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Suche nach einem Dienstleister zur Unterstützung des IQTIG bei der Annahme, Eingabe (Verarbeitung) und Datenaufbereitung der Fragebögen der Patientenbefragungen, die im Rahmen verschiedener QS-Verfahren eingesetzt werden. Diese Aufgaben sollen in einer sog. Fragebogenannahmestelle (im Folgenden als "FAST" bezeichnet) gebündelt werden.

Die Leistung ist nicht in Fach- oder Teillose aufgeteilt.

Schon jetzt wird darauf hingewiesen, dass die Auftragsausführung eine gelegentliche (z.B. quartalsweise) Präsenz der für die Leistung vorgesehenen Mitarbeiter des Auftragnehmers vor Ort erfordert. Selbstverständlich werden die zu dieser Zeit geltenden Regeln zur Umsetzung der Coronamaßnahmen eingehalten. Ggf. erforderlicher Reiseaufwand geht vollständig zu Lasten des Auftragnehmers, d.h. Reisekosten werden nicht gesondert erstattet. Der Vertrag wird entsprechende Regelungen enthalten.

Die Einzelheiten und der Umfang der zu erbringenden Leistungen ergeben sich insbesondere aus der II.3_Leistungsbeschreibung, die den Bewerbern im Teilnahmewettbewerb informationshalber im Entwurf bereits zur Verfügung gestellt wird. Der Auftraggeber betont ausdrücklich, dass es sich hierbei um einen Entwurf handelt und Änderungen an der Unterlage vorgenommen werden können.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72310000 Datenverarbeitung
72312000 Dateneingabe
72313000 Datenerfassung
72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
72317000 Datenspeicherung
72318000 Datenübertragung
72319000 Datenbereitstellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Suche nach einem Dienstleister zur Unterstützung des IQTIG bei der Annahme, Eingabe (Verarbeitung) und Datenaufbereitung der Fragebögen der Patientenbefragungen, die im Rahmen verschiedener QS-Verfahren eingesetzt werden. Diese Aufgaben sollen in einer sog. Fragebogenannahmestelle (im Folgenden als "FAST" bezeichnet) gebündelt werden.

Die Leistung ist nicht in Fach- oder Teillose aufgeteilt.

Schon jetzt wird darauf hingewiesen, dass die Auftragsausführung eine gelegentliche (z.B. quartalsweise) Präsenz der für die Leistung vorgesehenen Mitarbeiter des Auftragnehmers vor Ort erfordert. Ggf. erforderlicher Reiseaufwand geht vollständig zu Lasten des Auftragnehmers, d.h. Reisekosten werden nicht gesondert erstattet. Der Vertrag wird entsprechende Regelungen enthalten.

Die Einzelheiten und der Umfang der zu erbringenden Leistungen ergeben sich insbesondere aus der II.3_Leistungsbeschreibung nebst Anlagen, die den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern auf Grundlage für die zu erstellenden Angebote zur Verfügung gestellt wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 151-401228
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Aschau i.Ch.
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 83229
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angaben in II.1.7) und V.2.4) stellen lediglich Platzhalter dar. Auf § 39 Abs. 6 VgV wird verwiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YJFRK5G

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2021