Lieferung von Einstreu für die Labortierhaltung Referenznummer der Bekanntmachung: EK-LuD-2021-0018_SP

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mdc-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Einstreu für die Labortierhaltung

Referenznummer der Bekanntmachung: EK-LuD-2021-0018_SP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03410000 Holz
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Einstreu für die Labortierhaltung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft

Robert-Rössle-Straße 10

13125 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über 4 Jahre für die Lieferung von Einstreumaterial aus Espe/Pappel und in geringem Maße Fichte/Tanne

teilweise auf Paletten in 10kg-Fibersäcken, teilweise lose per Silofahrzeug

an verschiedene Gebäude auf dem Campus Berlin-Buch

Die Lieferungen erfolgen in Teilmengen nach einem jeweils festgelegten Rhytmus.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Materialbeschaffenheit / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen

Leistungsfähigkeit sind einzureichen:

1.) Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des

Auftrages (Lieferung von Material (Enrichment, Nistmaterial, Einstreu) für Labortierhaltung) belegt durch eine

Erklärung über den jeweiligen Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

2.) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe, belegt durch eine Eigenerklärung.

Der Nachweis zu 1.) und 2.) ist durch Nutzung des Fragebogens zur Eignung zu führen. Alternativ kann eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung eingereicht werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen an die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1.) Mindestjahresumsatz:

Der Mindestjahresumsatz muß im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre EUR 150.000,00 netto betragen.

2.) Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende Mindestdeckungssummen aufweisen:

a.) [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung (d.h. [Betrag gelöscht] EUR) für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung

b.) [Betrag gelöscht] EUR für Vermögenschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Erfahrung durch mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Aufträgen (Lieferung von Material für Labortierhaltung)

innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (ab 2019) mit Angabe der Liefergegenstände, des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des Auftraggebers (Referenzgeber) samt Kontaktdaten (Name einer

Ansprechperson, Telefonnummer, E-Mail-Adresse),

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen gelten als vergleichbar, wenn sie die Lieferung

von Enrichment, Nistmaterial, Einstreu (mind. 50.000 kg) beinhalten, wobei mind. 1 Referenz die Lieferung von losem Einstreumaterial per Silofahrzeug beinhalten muss.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Abgabe seines Angebotes sichert der Bieter eine unverzügliche Lieferung zu.

Dies bedeutet entweder pünktlich zu den turnusmäßig vereinbarten Lieferterminen oder innerhalb von 1 Woche nach Erteilung eines separatem Auftrag durch den Auftraggeber.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/01/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/12/2021