Generalplaner für Sanierung der Fassade - Innenraum Referenznummer der Bekanntmachung: PE-0824-21-O-EU
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2181
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalplaner für Sanierung der Fassade - Innenraum
Generalplaner für Sanierung der Fassade | Dächer | Fenster
Sanierungs- und Grundinstandsetzungsmaßnahmen Innenraum
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) hat zum Jahresende 2017 auf dem Werftgelände von Blohm+Voss drei Gebäude nebst Außenflächen sowie 979 Außenstellplätze erworben:
- Hauptverwaltungsgebäude (HVG)
- Haupteingangsgebäude (HEG) / Garagenzeile
Da beide Gebäude vermietet sind, ist bei der Planung zu berücksichtigen, dass die späteren Baumaßnahmen im laufenden Betrieb der Mieter stattzufinden haben und auf die Belange der Mieter Rücksicht genommen werden muss. Zusätzlich handelt es sich um ein zutrittsgesichertes Betriebsgelände mit Hochsicherheitsbereichen. Hauptverwaltungsgebäude:
Das Gebäude HVG hat eine Mietfläche von ca. 19.650 qm. Gemäß einer ersten Gebäudestrukturanalyse sind Mängel u.a. im Bereich Fassade und Fenster, Dachflächen, bau- und anlagentechnischer Brandschutz sowie elektro- und lüftungstechnischer Anlage vorhanden. Das Gebäude befindet sich mit seinen technischen Anlagen in einem schlechten Gesamtzustand.
Haupteingangsgebäude:
Bei dem Haupteingangsgebäude handelt es sich um einen 1969 errichteten zweigeschossigen Massivbau, welcher 1989 um den Ostflügel bzw. 1992 um die Unfallstation erweitert worden ist.
Das Gebäude HEG hat eine Mietfläche von ca. 2.300 qm. Die Fassade und die Fenster wurden 2017
modernisiert. Gemäß Gebäudestrukturanalyse befindet sich das Gebäude in einem altersgerechten Zustand.
Einzelne Bereiche weisen Mängel u.a. im Bereich der Sanitärräume sowie bau- und anlagentechnischer Brandschutz auf.
Leistungsphase 5-9 stehen optional zur Beauftragung gegliedert in Projektphase 2 (Lph 5-7), Projektphase 3 (Lph 8) und Projektphase 4 (Lph 9)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.) Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen und Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften entgegenstehen.
2.) Berufshaftpflichtversicherung
1.) Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens, der Standorte und der Niederlassungen. Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die abgefragten Daten für die Niederlassung zu erstellen.
2.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten fünf Geschäftsjahre.
3.) Umsatz des Unternehmens während der letzten fünf Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Soweit die Umsätze von dem Bewerber zusammen mit anderen (z.B. Ingenieurgemeinschaft) erbracht wurden, sind diese gesondert unter Angabe des prozentualen Anteils am Gesamtumsatz des betreffenden Projektes auszuweisen.
1.) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 10 Geschäftsjahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber.
2.) Erklärung über die Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung für die Dienstleistung zur Verfügung steht).
Als fachliche Qualifikation für den | die Projektleiter (Planungs-, Ausführungsphase) sowie die Projektingenieure wird die uneingeschränkte Bauvorlageberechtigung nach § 67 Abs. 2 Nr. 1 Hamburgische Bauordnung (HBauO) vorausgesetzt.
Die genannten Mindestanforderungen zur Technische Leistungsfähigkeit müssen zwingend erfüllt sein. Wenn Mindestanforderungen nicht erreicht werden, erfolgt der Ausschluss vom weiteren Verfahren.
siehe Vergabeunterlagen
siehe Vergabeunterlagen
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in)
Abschnitt IV: Verfahren
Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1.) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO 2016.
2.) Die Unterlagen stehen ab sofort nur noch digital unter folgender Adresse zur Verfügung: www.vergabe.rib.de. Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme Sanierung Bestandsgebäude Blohm Voss - Hermann-Blohm-Straße 3; Vergabenummer PE-0824-21-O-EU.
3.) Bietergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer Bietergemeinschaft zu begründen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind im Angebot vollständig zu benennen (Vordruck). Im Angebot ist ein zentraler Ansprechpartner anzugeben, der bevollmächtigt ist, die Bietergemeinschaft zu vertreten. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied die Nachweise (gem. Pkt. III.1.1 + III.1.2) einzureichen. Die Nachweise zu III.1.3 sind in Summe von einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter /Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (gem. Pkt. III.1) einzureichen.
4.) Die Übermittlung von Angeboten und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischem Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der HPA und ihren Tochterunternehmen zwingend die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu nutzen. Angebote in Papierform sind ab dem 18.10.18 nicht mehr zulässig und müssen zwingend ausgeschlossen werden.
5.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabeplattform oder mit Angabe der Vergabenummer per E-Mail an folgende Adresse zu richten:
E-Mail: [gelöscht]
6.) Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO vorgesehenen Frist vor Eingang der Angebote erteilt.
7.) Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sowie Informationen über ggf. Änderungspakete sind unter www.vergabe.rib.de veröffentlicht. Der Bieter hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.
8.) Die Bewertung der Angebote erfolgt über die Zuschlagskriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen detailliert aufgeführt sind. Für die Bewertung der Zuschlagskriterien einzureichende Unterlagen sind in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführt. Fehlende Unterlagen, die für die Bewertung der Zuschlagskriterien erforderlich sind, werden nicht nachgefordert. Das Angebot ist somit unvollständig und wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]2181