Markterkundung Contactcenter Referenznummer der Bekanntmachung: BV: 1003498

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]81
Fax: [gelöscht]00
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dak.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Markterkundung Contactcenter

Referenznummer der Bekanntmachung: BV: 1003498
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000 Call-Center
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen dieser Markterkundung möchte sich die DAK-Gesundheit einen Überblick über die bestehende Marktsituation innerhalb der Callcenter/Telefondienstleister Branche verschaffen.

Die DAK-Gesundheit bietet Ihren Kunden einen 24/7 Telefonservice an und garantiert Ihren Kunden hohe Erreichbarkeitsziele innerhalb und außerhalb der Servicezeiten.

Der Telefondienstleister soll innerhalb der Servicezeiten zur Unterstützung der Telefonie eingesetzt werden. Außerhalb der Servicezeit stellt der Telefondienstleister die Erreichbarkeit eigenständig sicher.

Kunden der DAK-Gesundheit erhalten hier allgemeine Informationen zu Sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Jedes Kundenanliegen muss erfasst werden. Nicht abgeschlossene Sachverhalte müssen per Infomail an die DAK-Gesundheit weitergegeben werden, dafür stellt die DAK-Gesundheit eine zu nutzende Anwendung zur Verfügung.

Des weiteren besteht die Möglichkeit, den Telefondienstleister zur Sicherstellung von Outbound Aktionen, aktiven Kundenansprachen einzusetzen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79512000 Call-Center
79510000 Telefonauftragsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Markterkundung zur Vorbereitung einer Vergabe zum Thema Contactcenter

Im Rahmen dieser Markterkundung möchte sich die DAK-Gesundheit einen Überblick über die bestehende Marktsituation innerhalb der Callcenter/Telefondienstleister Branche verschaffen.

Die DAK-Gesundheit bietet Ihren Kunden einen 24/7 Telefonservice an und garantiert Ihren Kunden hohe Erreichbarkeitsziele innerhalb und außerhalb der Servicezeiten.

Der Telefondienstleister soll innerhalb der Servicezeiten zur Unterstützung der Telefonie eingesetzt werden. Außerhalb der Servicezeit stellt der Telefondienstleister die Erreichbarkeit eigenständig sicher.

Kunden der DAK-Gesundheit erhalten hier allgemeine Informationen zu Sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Jedes Kundenanliegen muss erfasst werden. Nicht abgeschlossene Sachverhalte müssen per Infomail an die DAK-Gesundheit weitergegeben werden, dafür stellt die DAK-Gesundheit eine zu nutzende Anwendung zur Verfügung.

Des weiteren besteht die Möglichkeit, den Telefondienstleister zur Sicherstellung von Outbound Aktionen, aktiven Kundenansprachen einzusetzen.

Die genauen Anforderungen an den Telefondienstleister ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, welche unter der unten angegebenen Emailadresse angefordert werden kann.

Die DAK-Gesundheit erhofft sich im Rahmen dieser Markterkundung von den interessierten Wirtschaftsteilnehmern Informationen zu:

- den erwartenden Kosten

- Qualitätssicherungsmaßnahmen

- Personalbeschaffungsmaßnahmen

- Schulungsaufwänden und Inhalten

- Schulungsmöglichen, für den Aufbau von Wissen im Bereich der Sozialversicherung

- weiteren möglichen Dienstleistungen, Ausbaustufen und Innovationen

- Mehrsprachigkeit

- Maßnahmen, um Datenschutz und Informationssicherheit zu gewährleisten

- Möglichkeiten der Nutzung des Service aus anderen Standorten in Deutschland heraus

- technischen Gegebenheiten, zugrundeliegenden Technologien und Integrationsmöglichkeiten in die IT-Systemlandschaft der DAK-Gesundheit

zu erhalten.

Diese Markterkundung dient der Ermittlung der Leistung, Konzepte und Angebote im Markt zum Zwecke der Vorbereitung eines Vergabeverfahrens.

Unternehmen können bis zum 17.01.2022 unter

[gelöscht]

formlos per E-Mail ihr Interesse an der Teilnahme bekunden.

Sollten Sie uns Unterlagen übermitteln, verzichten Sie bitte soweit wie möglich auf die Übermittlung von personenbezogenen Daten und kennzeichnen Sie etwaige Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse.

Im Anschluss an die erfolgte Markterkundung wird die DAK-G abschließend über ihren Beschaffungsbedarf entscheiden.

Eine Erstattung von eventuellen Aufwänden der an dieser Markterkundung teilnehmenden Unternehmen findet nicht statt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich ausschließlich um eine Markterkundung nach § 28 VgV zur Vorbereitung einer Vergabe.

Die Teilnahme an der Markterkundung ist freiwillig und ist keine Voraussetzung zur späteren Teilnahme an einem Vergabeverfahren.

Ablauf des Markterkundungsverfahrens:

1. Veröffentlichung der Markterkundung: 17.12.2021

2. Fragen und Rückmeldungen bis: 17.01.2022

3. Telefon-/Videokonferenzen: voraussichtlich im Februar/März 2022.

Es ist beabsichtigt, mit den interessierten Unternehmen im Rahmen einer ca. 1,5-stündigen Telefon- oder Videokonferenz in den näheren Austausch zu gehen.

Die Markterkundung soll bis spätestens im Februar/März 2022 abgeschlossen sein.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
01/07/2022

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ablauf des Markterkundungsverfahrens:

Es handelt sich ausschließlich um eine Markterkundung nach § 28 VgV zur Vorbereitung einer Vergabe.

Die Teilnahme an der Markterkundung ist freiwillig und ist keine Voraussetzung zur späteren Teilnahme an einem Vergabeverfahren.

Ablauf des Markterkundungsverfahrens:

1. Veröffentlichung der Markterkundung: 17.12.2021

2. Fragen und Rückmeldungen bis: 17.01.2022

3. Telefon-/Videokonferenzen: voraussichtlich im Februar/März 2022.

Es ist beabsichtigt, mit den interessierten Unternehmen im Rahmen einer ca. 1,5-stündigen Telefon- oder Videokonferenz in den näheren Austausch zu gehen.

Die Markterkundung soll bis spätestens im Februar/März 2022 abgeschlossen sein.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YM5RNLK

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/12/2021