Eventdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2021/041

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RN7U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RN7U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eventdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2021/041
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vivantes beabsichtigt einen Rahmenvertrag über diverse Eventdienstleistungen zu vergeben. Diese Dienstleistungen sind im Rahmen von Events auf Einzelanforderung bzw. je Einzelveranstaltung nach den Vorgaben der Auftraggeberin bereitzustellen.

Nicht Bestandteil dieser Vergabe sind die Veranstaltung bzw. eigenständige Planung, Konzeption und Organisation von Events. Diese Leistungen sind ausschließlich der Auftraggeberin vorbehalten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH Aroser Allee 72-76 13407 Berlin Die geplanten Events können in Berlin an jedem Standort der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH stattfinden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vivantes beabsichtigt einen Rahmenvertrag über diverse Dienstleistungen für Eventmanagement, d.h. Beratung und Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von bereits geplanten Events (Einzelveranstaltungen wie z. B. Messen, Kongressen, Sportveranstaltungen, Mitarbeiterfeste, Empfänge, Weihnachtsfeiern etc.), die für Vivantes ausgerichtet werden sollen oder an denen Vivantes teilnimmt, zu vergeben.

Die eigenständige Planung, Konzeption und Organisation von Events sind nicht Bestandteil dieser Vergabe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zu den vereinbarten Konditionen durch Vivantes zweimal um weitere 12 Monate verlängertwerden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Qualität der vorzulegenden Referenzangaben (Unternehmensreferenzen).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vivantes behält sich vor, ausgewählte Eventdienstleistungen, die noch nicht in den Vergabeunterlagen aufgeführt sind (Einzelleistungen) zusätzlich zu beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der Abgabe des Teil-nahmeantrages (z.B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit Datumsangabe);

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff VgV.

3) Eigenerklärung der Bewerber- und späteren Bietergemeinschaft gemäß Formblatt. In der Erklärung ist eine kurze Begründung anzugeben, aus welchen (kaufmännischen oder technischen) Grün-den eine Bewerbergemeinschaft eingegangen wird und welches Mitglied welche Leistungen ausführt. Teilnahmeanträge von Bewerbergemeinschaften, die diese Erklärung nicht enthalten, werden nicht berücksichtigt

4) Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe gemäß Formblatt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Vorlage von maximal 10 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzen (gemäß Formblatt), über die Beratung und Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung bereits geplanten Events, Bereitstellung von Veranstaltungsequipment und den Einsatz von Eventpersonal bei einem Referenzgeber. Hiervon müssen mindestens 4 Referenzen den folgenden Mindestanforderungen entsprechen:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 5) - Mindestanforderungen:

Die mindestens 4 Referenzen müssen sich wie folgt unterteilen:

a) mind. 1 Referenz bei der Dienstleistungen im Rahmen einer Teilnahme an einem zentralen Kongress mit mindestens einem Messestand (z. B. Hauptstadtkongress oder eine internationale Messe aus dem Gesundheitswesen) nach den Vorgaben des Referenzgebers erbracht wurden. Der Messestand muss modernen Messestandards entsprechen;

b) mind. 1 Referenz bei der Dienstleistungen im Rahmen der Organisation bzw. Umsetzung eines Mitarbeiterfestes für mind. 1.500 Mitarbeitern nach den Vorgaben des Referenzgebers durchgeführt wurden;

c) mind. 1 Referenz bei der Dienstleistungen im Rahmen der Organisation bzw. Umsetzung von Empfängen (z. B. Empfang Geschäftsführung, Führungskräfte etc.) für mind. 250 Personen nach den Vorgaben des Referenzgebers erbracht wurden;

d) mind. 1 Referenz über die Präsentation eines Unternehmens aus der Gesundheitsbranche bei einer Sportveranstaltung (z. B. Leistungssport, Breitensport, Firmenläufe etc.) nach den Vorgaben des Referenzgebers;

e) Zu jeder Referenz muss ein aussagefähiges Foto als "optischer Referenznachweis" beigefügt werden

Der Auftraggeber prüft die eingereichten Referenzen so lange Stück für Stück ab, bis er 4 ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat.

Die Referenzleistung muss nicht abgeschlossen sein. Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung darf nicht länger als drei Kalenderjahre vor Abgabe des Teilnahmeantrages liegen. Es müssen insgesamt mindestens zwei unterschiedliche Referenzgeber angegeben werden. Für jede Referenz, die die Mindestanforderungen erfüllt, werden Punkte vergeben. Das Formblatt muss vollständig ausgefüllt sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Da die Vivantes als Öffentlicher Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung verpflichtet ist, werden Bieter auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung hingewiesen.

Zudem gelten im Auftragsfall die Vertragsbedingungen, auf die § 15 BerlAVG in seiner aktuellen Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses hinweist. Das gilt insbesondere für die Besonderen Vertragsbedingungen

a) zum Mindeststundenentgelt,

b) über Kontrollen und Sanktionen,

c) zur Verhinderung von Benachteiligungen und

d) zur Frauenförderung im Zusammenhang mit der durch den Auftragnehmer abzugebenden Erklärung gem. § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Entgegen der Möglichkeit von Preiseingaben im Bietertool von DTVP (bzw. Cosinex), sind sämtliche Preise für Stufe 2 des Vergabeverfahrens ausschließlich in dem beigefügten Preisblatt der Vergabeunterlagen einzutragen.

2. Allgemeine Rückfragen, Bewerber- und/oder Bieterfragen sind ausschließlich via DTVP zu richten. Dabei ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "Bewerberfragen / Antwortenkatalog" zu benutzen. Telefonische Bieteranfragen werden nicht beantwortet.

3. Teilnahmeanträge, Angebote und Verfahrenskorrespondenz sind nur in deutscher Sprache zulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RN7U

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist vonzehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem erdie Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der

Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/12/2021