IuK-gestützte Kommunikationsdienstleistungen Bürgerdialog Referenznummer der Bekanntmachung: 17104/004-21#020
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bmwi.de
Abschnitt II: Gegenstand
IuK-gestützte Kommunikationsdienstleistungen Bürgerdialog
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vergibt einen Auftrag zur Unterstützung des Dialogs mit Bürger/innen. Ziel ist die professionelle und qualitativ hochwertige fachspezifische Beratung von Bürger/innen im Auftrag des BMWi durch verschiedene Telefonhotlines. Der Auftragnehmer nimmt alle in der Regel nationalen „Inboundgespräche“ der Hotlines und die Anrufe der einheitlichen Behördennummer 115 entgegen. Diese sollen inhaltlich, sachlich sowie problembezogen in deutscher Sprache beantwortet werden. Neben Telekommunikationsdienstleistungen übernimmt der Dienstleister ebenso die personelle Unterstützung des Auftraggebers bei Messeauftritten und weiteren Veranstaltungen mit Hotlinebezug.
Geschäftssitz des Auftragnehmers.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vergibt einen Auftrag zur Unterstützung des Dialogs mit den Bürgern.Vorrangiges Ziel ist die professionelle und qualitativ hochwertige fachspezifische Beratung von Bürger/innen im Auftrag des BMWi, insbesondere durch verschiedene Telefonhotlines. Dies geschieht flexibel, bei einem hohen Service Level und bei gleichbleibend hoher Qualität über verschiedene Kommunikationskanäle. Der Auftragnehmer nimmt alle in der Regel nationalen „Inboundgespräche“ (eingehende Anrufe) der Hotlines und die Anrufe der einheitlichen Behördennummer 115 (2nd Level) entgegen. Diese sollen inhaltlich, sachlich sowie problembezogen in deutscher Sprache beantwortet werden. Sofern notwendig, beantwortet er Anfragen der Bürger/innen durch das Führen von „Outboundgesprächen“ (abgehende Anrufe) bzw. schriftlich und bietet den Nutzern/innen computergestützte, geführte Hilfestellung bei der Navigation auf der BMWi-Website mit Bezug zu den Hotline-Themen Er informiert Anrufer/innen auch zu Printprodukten und weiteren Angeboten des Auftraggebers und übernimmt die Weiterleitung aller Publikationsbestellungen an die zentrale Broschürenstelle, die im Rahmen des Hotlinebetriebes entgegengenommen werden. Der Auftragnehmer nimmt für den Auftraggeber Anfragen mit Hotlinebezug auch via Webformular, Telefax, SMS, E-Mail und ggf. Social Media entgegen, bearbeitet diese oder leitet sie ggf. weiter. Die Sicherstellung weiterer Kommunikationsdienste/-wege, insbesondere im Zuge voranschreitender technischer Entwicklungen wird erwartet. Neben Telekommunikationsdienstleistungen übernimmt der Dienstleister ebenso die personelle Unterstützung des Auftraggebers bei Messeauftritten und weiteren Veranstaltungen mit Hotlinebezug, bei Bedarf auch in englischer Sprache.
Der Vertrag kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden (Verlängerungsoptionen).
Die Anzahl der tatsächlichen Anrufe kann starken Schwankungen unterworfen sein. Insbesondere aktuelle politische Ereignisse und Diskussionen, Krisen, Gesetzgebungsverfahren, neu anlaufende Förderprogramme sowie andere Situationen können zu einem zeitweilig erheblichen Ansteigen von Anrufen führen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
IuK-gestützte Kommunikationsdienstleistungen Bürgerdialog
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18147
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es handelt sich um ein elektronisches Vergabeverfahren. Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter der zur Einreichung von Angeboten verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der Vergabestelle des BMWi (s. Ziffer I.1) zu rügen. Sofern der öffentliche Auftraggeber einer Rüge nicht abhilft, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des BMWi, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen/können, beantragt werden (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bmwi.de