1346-AS-Druckerverbrauchsmaterial Referenznummer der Bekanntmachung: 1346-AS-Druckerverbrauchsmaterial

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bwi.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr.2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT der Bundeswehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

1346-AS-Druckerverbrauchsmaterial

Referenznummer der Bekanntmachung: 1346-AS-Druckerverbrauchsmaterial
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30125100 Tonerpatronen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die BWI GmbH sowie die Dienststellen der Bundeswehr und des Bundesministeriums der Verteidigung haben derzeit u.a. Drucker, Multifunktionsgeräte, Plotter und Scanner des Herstellers Hewlett Packard (HP) im Einsatz und haben insofern insbesondere laufenden Bedarf für die Versorgung mit Verbrauchsmaterial.

Die BWI ist damit beauftragt worden, für das Bundesministerium der Verteidigung (nachfolgend "BMVg" genannt) und die Bundeswehr eine vertragliche Grundlage für den Erwerb von Druckerverbrauchsmaterial für HP-Geräte zu schaffen. Die konkret durch den Auftragnehmer zu erbringenden Lieferungen und Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

Mit der beabsichtigten Vergabe bzw. dem im Rahmen der Vergabe abzuschließenden Rahmenvertrag soll für die BWI GmbH sowie die Dienststellen der Bundeswehr und des Bundesministeriums der Verteidigung eine rechtliche Grundlage für die produktneutrale Beschaffung und Rückführung von Verbrauchsmaterial inklusive der fachgerechten Entsorgung/Wiederverwendung von rückgeführtem Verbrauchsmaterial geschaffen werden. Austausch und Einbau des Verbrauchsmaterials werden vom Auftraggeber selbst übernommen und sind nicht Gegenstand dieses Rahmenvertrags.

Hinweis: die BWI soll unter diesem Rahmenvertrag selbst nicht abrufberechtigt sein. Stattdessen sollen das BMVg und die in diesem Rahmenvertrag nachfolgend näher bezeichneten Stellen des BMVg der Bundeswehr berechtigt sein, den Auftragnehmer auf Grundlage des abzuschließenden Rahmenvertrags im Namen und auf Rechnung des Bundes mit der Erbringung der Vertragsleistungen zu beauftragen. Somit wird die BWI nicht in Rechte und Pflichten des Rahmenvertrages eintreten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
30125120 Toner für Fotokopierer
30192113 Tonerkassetten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die geschätzten Mengen sowie die Obergrenze sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Klarstellend zu II.2.5): Der Zuschlag wurde auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung des Angebotspreises und der Gesamtsumme der Leistungspunkte

unter Anwendung der folgenden Methode erteilt: "Erweiterte Richtwertmethode" gemäß der Unterlage für die Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB

2018.04 (April 2018)) des Bundesministeriums des Innern.

Im ersten Schritt wurde für jedes Angebot aus der Gesamtsumme der erhaltenen

Wertungspunkte und dem Wertungspreis die Kennzahl Z ermittelt und mit dem Skalierungsfaktor 100000 multipliziert.

Die Wertungspunkte wurden dividiert durch den Angebotspreis.

Das Ergebnis bildet die Kennzahl Z.

In einem zweiten Schritt wurde aus der Kennzahl Z des führenden Angebotes (= das Angebot mit der höchsten Kennzahl) und einer weiteren Kennzahl, die sich aus der

Kennzahl Z des führenden Angebots minus 7% ergibt, ein Schwankungsbereich ermittelt.

Alle Angebote innerhalb dieses Schwankungsbereichs kamen in die Endauswahl.

Aus den Angeboten in der Endauswahl erhielt das Angebot mit der höchsten Gesamtsumme der Leistungspunkte den Zuschlag.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 186-481532
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

1346-AS-Druckerverbrauchsmaterial

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36039
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6619220
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/12/2021