Einführung einer Enterprise Service Management Plattform
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
Abschnitt II: Gegenstand
Einführung einer Enterprise Service Management Plattform
Einführung einer unternehmensweiten Enterprise Service Management (ESM) Plattform in der degewo AG
Berlin
Die degewo AG plant die Einführung eines Enterprise Service Management Plattform innerhalb der Konzerngruppe. Die Vergabe erfolgt auf Basis eines EVB-IT Systemvertrag.
Folgende ITIL Prozesse sind in Scope und sollen abgebildet werden:
• Incident Management
• Request Fulfilment
• Problem Management
• Change-Management
• Knowledge Management
• Event Management
• Service Level Management
• Asset & Configuration Management
Darüber hinaus sollen folgende Non-IT Prozesse eingebunden werden:
• HR Case Management
• degewo Interne Services - Case Management
• degewo Datenschutz
Zur Kommunikation mit internen Nutzern ist folgende Funktion geplant:
• Serviceportal
In nachgelagerten Erweiterungsphasen stehen derzeit folgende Erweiterungen auf der Roadmap:
• Project & Portfolio Management
• Software Asset Management
• Demand Management
• Contract Management
• Customer Service Management
• Field Service
Es handelt sich um eine Neueinführung und nicht um eine Ablösung einer Service Management Plattform. Es sind keine existierenden Daten zu übernehmen.
Beim Sizing der Lösung sind folgende Benutzerzahlen zu berücksichtigen:
• Ca. 1.200 degewo Mitarbeiter (Nutzer)
• Ca. 60 Ticketbearbeiter
• Ca. 100 Approver
• Ca. 80% Mobile Benutzer
zu II.2.7) Vertragslaufzeit: 4 Jahre ab Go-Live der ESM Plattform
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Einführung einer Enterprise Service Management Plattform
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt/a.M.
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland