Planungsleistunegen Objektplanung Bad 74 Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2021-0127

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlinerbaeder.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17cbbd5c9b3-69a034afbd28e0e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistunegen Objektplanung Bad 74

Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2021-0127
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistunegen Objektplanung

Schwimmhalle Zingster Straße

Zingster Straße 16

13051 Berlin

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung- Objektplanung

Sanierung Schwimmhalle Zingster Straße

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/03/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Bewertung des spezifischen Umsatzes in dem

Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die

letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der

Teilnahmeantragsfrist, der über die Mindestanforderung

hinausgeht.

Gewichtung: 15 %

2. Anzahl der Beschäftigten mit Studienabschluss Technische

Gebäudeausrüstung/Bauwesen

Gewichtung: 10 %

3. Vergleichbarkeit der Referenzen über ausgeführte Aufträge

in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist

mit der hier zu vergebenden Leistung.

Gewichtung: 75 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die "Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und

Durchführung von Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau -

ABau)" ist in der Projektarbeit durchgängig zu berücksichtigen.

Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Die A-Bau kann eingesehen werden unter: http://

www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(a) Handelsregisterauszug

Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber

niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs

der Teilnahmeantragsfrist sein darf.

(b) Alternativer Nachweis

Sofern der Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte (im

Falle einer Eignungsleihe, s. dazu in Ziffer 11.6) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere

Weise.

Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregisterund die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung

Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken:

- Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

- Sach- und Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

- Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen.

2. Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, wobei der durchschnittliche Jahresumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ... betragen muss.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(a) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Die Deckungssumme der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung muss je

Schadenfall für Personenschäden [Betrag gelöscht] Euro und für sonstige Schäden

(Sach- und Vermögensschäden) [Betrag gelöscht] Euro betragen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr (= Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle

eines Versicherungsjahrs) muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der bzw. die Erklärung

zur Haftpflichtversicherung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Gleiches gilt für Dritte mit Eignungsleihe.

(b) Umsatz

Hinsichtlich des Umsatzes des hier zu vergebenden Tätigkeitsbereiches

wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten abgeschlossenen

drei Geschäftsjahren von jeweils 0,20 Mio. € gefordert.

Als hier zu vergebender Tätigkeitsbereich gelten die Planungsleistungen entsprechend

§ 55 HOAI (2021).

Die geforderten Angaben sind gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 letzter Hs. VgV zu tätigen,

sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

(c) Referenzen

Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden

Leistungen durch Angabe von mindestens drei, in den letzten fünf Jahren vor

Ablauf der Teilnahmeantragsfrist im Wesentlichen ausgeführten, Referenzaufträgen

gefordert. Diese Referenzaufträge müssen nach Art, Umfang und

Schwierigkeit mit den unter Ziffer 3.2 dieses Informationsmemorandums sowie

mit den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Merkmalen mit der hier zu

vergebenden Leistung vergleichbar sein.

Für die Wertungsreferenzen (Nr. 01-03) gelten folgende Mindestbedingungen:

- Baukosten Referenzprojekt KGR 400 mind. 0,5 Mio. € netto

- mindestens 1 Referenzprojekt aus dem Bereich der öffentlichen Hand

- mindestens 1 Referenzprojekt als Sanierungs-/ Umbaumaßnahme

- mindestens 1 Referenzprojekt ist ein Hallenbad

- mindestens 2 Referenzprojekte in den Leistungsphasen 3-8 (§55)

durch den Bewerber bearbeitet

Soweit eine der vorgelegten Referenzen 1 bis 3 die Mindestanforderungen nicht

erfüllt, wird diese nicht gewertet. Zur Wertung kommt dann die durch den Bewerbernächsthöher nummerierte Referenz.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung für 3 Referenzprojekte unter Benennung Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer, wobei die Art der Leistung sowie der Auftragswert vergleichbar zum aktuellem Vergabeverfahren sein müssen

2. Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen:

Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden

Leistungen durch Angabe von mindestens drei, in den letzten fünf Jahren vor

Ablauf der Teilnahmeantragsfrist im Wesentlichen ausgeführten, Referenzaufträgen

gefordert. Diese Referenzaufträge müssen nach Art, Umfang und

Schwierigkeit mit den unter Ziffer 3.2 dieses Informationsmemorandums sowie

mit den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Merkmalen mit der hier zu

vergebenden Leistung vergleichbar sein.

Für die Wertungsreferenzen (Nr. 01-03) gelten folgende Mindestbedingungen:

- Baukosten Referenzprojekt KGR 400 mind. 0,5 Mio. € netto

- mindestens 1 Referenzprojekt aus dem Bereich der öffentlichenHand

- mindestens 1 Referenzprojekt als Sanierungs-/ Umbaumaßnahme

- mindestens 1 Referenzprojekt ist ein Hallenbad

- mindestens 2 Referenzprojekte in den Leistungsphasen 3-8 (§55) durch den Bewerber bearbeitet

Soweit eine der vorgelegten Referenzen 1 bis 3 die Mindestanforderungen nicht

erfüllt, wird diese nicht gewertet. Zur Wertung kommt dann die durch den Bewerber

nächsthöher nummerierte Referenz.

Anzahl der Beschäftigten:

Für die hierzu vergebenden Leistungen wird erwartet, dass der Bewerber / die

Bewerbergemeinschaft über mindestens 2 Beschäftigte mit einem Studienabschluss

im Bereich Bauwesen / TGA verfügt.

Bauvorlageberechtigung:

Mindestens eine Person des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft muss über

die Bauvorlageberechtigung verfügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bauvorlageberechtigte Architekten und Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

entsprechend Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Um die geplanten Ausführungstermine einhalten zu können, ist

eine Beschleunigung des Vergabeverfahrens (Angebotsphase)

unabdingbar.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Etwaige Rückfragen oder der Wunsch nach zusätzlichen

Auskünften während des Teilnahmewettbewerbes sind bis zum

12. Januar 2021, 15:00 Uhr über die Vergabeplattform der

Vergabekooperation Berlin an den Auftraggeber zu richten.

Eine mündliche beziehungsweise fernmündliche

Kontaktaufnahme ist gem. § 9 Abs. 2 VgV nicht zulässig und

wird nicht beantwortet.

Übermittlung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:

Vollständige Teilnahmeanträge und Angebote sind in Textform

nach § 126b BGB mithilfe elektronischer Mittel an die

Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin zu übermitteln.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften

sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle

innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. §

160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in

der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1

Nr. 2 GWB.

Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen.

Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr

als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/12/2021