Rahmenvertrag kleinteilige Projektsteuerungsleistungen für Einzelverträge bis 50 T€ Netto-Honorar Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI56113

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/917471fa-e491-4350-80ab-846b74fb30ab
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag kleinteilige Projektsteuerungsleistungen für Einzelverträge bis 50 T€ Netto-Honorar

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI56113
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag kleinteilige Projektsteuerungsleistungen für Einzelverträge bis 50 T€ Netto-Honorar

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Administrative Projektsteuerung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Administrative Projektsteuerungsleistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterium 100 % Preis

Es werden Rahmenverträge nur mit denjenigen Büros abgeschlossen, deren Angebotspreis das 1,2 fache des Durchschnittswertes der Angebotspreise aller eingegangenen wertbaren Angebote nicht überschreitet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Projektsteuerung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Projektsteuerungsleistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterium 100 % Preis

Es werden Rahmenverträge nur mit denjenigen Büros abgeschlossen, deren Angebotspreis das 1,2 fache des

Durchschnittswertes der Angebotspreise aller eingegangenen wertbaren Angebote nicht überschreitet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsbegleitende Projektsteuerung mit Schwerpunkt Qualität

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsbegleitende Projektsteuerungsleistungen mit Schwerpunkt Qualität

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterium 100 % Preis

Es werden Rahmenverträge nur mit denjenigen Büros abgeschlossen, deren Angebotspreis das 1,2 fache des

Durchschnittswertes der Angebotspreise aller eingegangenen wertbaren Angebote nicht überschreitet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung Kosten

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektsteuerungleistungen Kosten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterium 100 % Preis

Es werden Rahmenverträge nur mit denjenigen Büros abgeschlossen, deren Angebotspreis das 1,2 fache des

Durchschnittswertes der Angebotspreise aller eingegangenen wertbaren Angebote nicht überschreitet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.

-Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.

-Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3 .

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention,

— Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB),

— Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens

a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,

b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen koennte, oder

c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.

Form der geforderten Erklärungen

Alle geforderten Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe VI.3.

Für den Nachweis hat der AG ein Formular zur Verfügung gestellt, dass auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/portal heruntergeladen werden kann

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Los 1: Administrative Projektsteuerung

1.1 Nachweis des Bewerbers

- Nachweis von mindestens 2 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Mindestens eines der Projekte muss über ein Gesamtwertumfang von > 10 Mio. EUR (netto) verfügen.

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von > 1 Mio. EUR (netto) verfügen.

ODER

- Nachweis von mindestens 5 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen von Eisenbahninfrastrukturmaß-nahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von >250T EUR (netto) verfügen.

Eine vergleichbare Leistung umfasst die Organisation/Koordination der internen und externen Projektbeteiligen, die Erstellung und Mitwirkung an projektbezogenen Dokumenten/Ergebnissen und die Dokumentation der Projektleistungen von Projekten von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen unter Berücksichtigung der Koordination aller Projektbeteiligten.

1.2 Der Bewerber bestätigt das Vorhandensein von mindestens einer Person (zum Zeitpunkt der Öffnung der Teilnahmeanträge), welches die nachfolgend geforderte Qualifikation und Berufserfahrung erfüllt:

Qualifiziertes Personal, welches jeweils über mindestens

- eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt.

- 2 Jahre Berufserfahrung in der administrativen Steuerung von Projekten von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen verfügt.

Dies umfasst die Organisation/Koordination der internen und externen Projektbeteiligen, die Erstellung und Mitwirkung an projektbezogenen Dokumenten/Ergebnissen und die Dokumentation der Projektleistungen von Projekten von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen unter Berücksichtigung der Koordination aller Projektbeteiligten.

2. Los 2 Technische Projektsteuerung

2.1 Nachweis des Bewerbers

- von mindestens 2 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen von Eisenbahninfrastrukturmaß-nahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Mindestens eines der Projekte muss über ein Gesamtwertumfang von > 10 Mio. EUR (netto) verfügen.

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von > 1 Mio. EUR (netto) verfügen.

ODER

-von mindestens 5 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen von Eisenbahninfrastrukturmaß-nahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von >250T EUR (netto) verfügen.

Eine vergleichbare Leistung umfasst das Sicherstellen der Termin-, Vertrags- und Schnittstellensteuerung von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen unter Berücksichtigung der Koordination aller Projektbeteiligten.

2.2 Der Bewerber bestätigt das Vorhandensein von mindestens einer Person (zum Zeitpunkt der Öffnung der Teilnahmeanträge), welches die nachfolgend geforderte Qualifikation und Berufserfahrung erfüllt:

Qualifiziertes Personal, welches jeweils über mindestens

- einen akademischen Grad („Ingenieur“, „Diplom-Ingenieur“, „Bachelor“ oder „Master“ bzw. über einen vergleichbaren Abschluss eines Mitgliedsstaates der EU) in einer techn. Fachrichtung verfügt.

- 3 Jahre Berufserfahrung in der technischen Steuerung von Projekten von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen verfügt.

3. Los 3 Planungsbegleitende Projektsteuerung mit Schwerpunkt Qualität

3.1 Nachweis des Bewerbers

- Nachweis von mindestens 2 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen oder Planungskoordination von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Mindestens eines der Projekte muss über ein Gesamtwertumfang von > 10 Mio. EUR (netto) verfügen.

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von > 1 Mio. EUR (netto) verfügen.

ODER

- Nachweis von mindestens 5 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen oder Planungskoordination von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von >250T EUR (netto) verfügen.

Eine vergleichbare Leistung umfasst das Sicherstellen der übergreifende Steuerungsleistung von Planungsleistungen (z.B. in Form von Vorbereitung, Begleitung und Prüfung von Planungsbeiträgen) für Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen.

3.2 Der Bewerber bestätigt das Vorhandensein von mindestens einer Person (zum Zeitpunkt der Öffnung der Teilnahmeanträge), welches die nachfolgend geforderte Qualifikation und Berufserfahrung erfüllt:

Qualifiziertes Personal, welches jeweils über mindestens

- einen akademischen Grad („Ingenieur“, „Diplom-Ingenieur“, „Bachelor“ oder „Master“ bzw. über einen vergleichbaren Abschluss eines Mitgliedsstaates der EU) in einer techn. Fachrichtung verfügt.

- 4 Jahre Berufserfahrung in der Planungskoordination und/oder Planungsverantwortung (z.B. Projektsteuerer /-leiter für Planungsprojekte) in der Eisenbahninfrastruktur.

Der Bewerber bestätigt, dass das im Abruffall eingesetzte Personal in der Lage ist, eine mangelfreie Steuerungsleistung der im Einzelvertrag benannten Gewerke zu gewährleisten.

Diese Gewerke können sein:

• Ingenieurbauwerke, z.B. Eisenbahnbrücken, Durchlässe, Personenunter- und -überführungen, Tunnel

• Hochbau

• Verkehrsanlagen, z.B. Oberbau (Gleise, Weichen), Bahnübergänge, Bahnsteige)

• Oberleitungs- und Bahnstromanlagen

• Leit- und Sicherungstechnik (LST)

• E-Technik (50 Hz)

• Fördertechnik

• Technische Ausrüstung (von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken)

• Technische Gebäudeausrüstung (Elektrotechnische Ausrüstung, Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation)

• Brandschutz

4. Los 4 Projektsteuerung Kosten

4.1 Nachweis des Bewerbers

- Nachweis von mindestens 2 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Mindestens eines der Projekte muss über ein Gesamtwertumfang von > 10 Mio. EUR (netto) verfügen.

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von > 2 Mio. EUR (netto) verfügen.

ODER

- Nachweis von mindestens 5 Referenzprojekten der letzten zehn (10) abgeschlossenen Kalenderjahren zu erbrachten Projektsteuerungsleistungen von Eisenbahninfrastrukturmaß-nahmen der Bewerber, vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.

Dabei werden nur solche Projekte anerkannt, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen:

• Alle Projekte müssen über ein Gesamtwertumfang von >250T EUR (netto) verfügen.

Eine vergleichbare Leistung umfasst die Kostensteuerung und -kontrolle sowie das Informations- und Dokumentenmanagement in kaufmännischer Hinsicht von Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen unter Berücksichtigung der Koordination aller Projektbeteiligten.

4.2 Der Bewerber bestätigt das Vorhandensein von mindestens einer Person (zum Zeitpunkt der Öffnung der Teilnahmeanträge), welches die nachfolgend geforderte Qualifikation und Berufserfahrung erfüllt:

Qualifiziertes Personal, welches jeweils über mindestens

- einen akademischen Grad bzw. über einen vergleichbaren Abschluss eines Mitgliedsstaates der EU) verfügt.

- 3 Jahre Berufserfahrung in der Kostensteuerung und -kontrolle sowie Informations- und Dokumentenmanagement in kaufmännischer Hinsicht von Projekten von Eisen-bahninfrastrukturmaßnahmen verfügt.

Der Nachweis erfolgt in der vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag inklusive Tabelle . Weitere Informationen/Anlagen sind nicht erforderlich.

Der Bewerber hat mit seiner Unterschrift zu bestätigen, dass er die vorgenannten für die Ausführung erforderlichen Mindestkriterien erfüllt.

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Für den Nachweis hat der AG ein Formular zur Verfügung gestellt, dass auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/portal heruntergeladen werden kann.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

Hinweise des Auftraggebers zu Corona:

1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.

2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.

Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer [Betrag gelöscht] Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.

Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:

Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner ( https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674 )

oder die BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.

Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.

Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf eines der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen. Im Falle von Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche die wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien unterbreitet haben.

Angabe Schätz- und Höchstwerte

Bei den unter der jeweiligen II.2.6 (Geschätzter Wert) aufgeführten Werte handelt es sich um reine Schätzwerte und nicht um verbindliche Angaben. Diese wurde auf der Grundlage von Erfahrungswerten und Prognosen erstellt. Es besteht im Hinblick auf diese Werte kein Anspruch auf Beauftragung bzw. Vergütung.

Die Höchstwerte betragen für Los 1, 2, 3 und 4 jeweils 75.075.000,00 €.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/12/2021