Kreativagenturen für die BVG-Unternehmenskommunikation Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0205-2021
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
Abschnitt II: Gegenstand
Kreativagenturen für die BVG-Unternehmenskommunikation
Kreativagenturen für die BVG-Unternehmenskommunikation (einschließlich Arbeitgeber- und Personalwerbung, interne Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Design)
Strategische Unternehmenskommunikation - Leadagentur
Berlin
Leadagentur Unternehmenskommunikation Unternehmensmarke BVG; Kampagnen und Kommunikationsprojekte mit dem Schwerpunkt Arbeitgeberattraktivität - Aktualisierung und Management Corporate Identity - Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien (intern und extern) für Kampagnen und Kommunikationsprojekte - Verbindung von klassischer Kommunikation bzw. von analogen und digitalen Medien - Koordinierungsfunktion & Support gegenüber anderen Agenturpartnern - Konzeption und Umsetzung von Kampagnen - Anfertigung von Gestaltungsvorlagen für alle zum Einsatz kommenden Medien (z.B. Storyboards für die Filmproduktion). Leistungsspektrum (konzeptionell, gestalterisch, koordinierend) - Interne Kommunikation (für und mit Mitarbeiter*innen) (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kommunikationsmaßnahmen rund um die Themen Führung, Wertschätzung, Motivation, Vertrauen; Kommunikation neuer und aktualisierter Kommunikationskanäle, Bsp. Intranet und MA-App; Projekte der Vorstandskommunikation, Bsp. Unternehmensvortrag) - Personalwerbung - Corporate Publishing (digital und print) - Unternehmenskommunikation
1. Fortführungsoption 18.10.2024 bis 17.10.2025 2. Fortführungsoption 18.10.2025 bis 17.10.2026
Corporate Design
Berlin
Corporate Design Brandmanagement sowie operative Umsetzung von CD-Anwendungen Anwendung, bei Bedarf Erstellung und Aktualisierung von Gestaltungsrichtlinien für die operative Durchgestaltung der Komponenten des visuellen Erscheinungsbildes des Unternehmens nach innen und nach außen, z.B. Basiselemente wie Logo, Farben, Schriften, Piktogramme und Signets, sowie Fahrzeuge und Leitsysteme, Bau- und Sonderinfos der Fahrgastinformation, Büro- und Geschäftsausstattung, digitale Medien. - Brandmanagement aller BVG Markenkontaktpunkte (intern und extern) - Weiterentwicklung und laufende Aktualisierung des BVG Corporate Designs - CD-Erweiterung auf digitale Anwendungen wie Posts, Apps inkl. Interaktions- oder Animationsverhalten - Entwicklung von Gestaltungsvorgaben und Guidelines (flexibler Designprinzipien) - Operative CD-Anwendungen Erwartungen bezogen auf die benannten Aufgabenbereiche des Corporate Design - Erarbeitung von Fachtexten und Fremdsprachentexten (z.B. im Kontext von Leitsystemen und Fahrgastinformationen) - Erfahrungen mit der Entwicklung und Bedienung von CD-Portalen für Brandmanagement (Gestaltung, Funktionalität, Workflow, Aktualisierung von Dateien und Entwürfen, Support usw.)
1. Fortführungsoption 18.10.2024 bis 17.10.2025 2. Fortführungsoption 18.10.2025 bis 17.10.2026
Konzeptionell-kreative Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsvorhaben
Berlin
Konzeptionell-kreative Gestaltung und themenbezogene Umsetzung von Kommunikationsvorhaben Komplexere Vorhaben der Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation, Personalwerbung, die einen Mix an Kommunikationsmaßnahmen erfordern, Contenterstellung für interne und externe Medien Interne Kommunikation Kommunikationsmaßnahmen rund um die Themen Diversity Management, Führung, Wertschätzung, Motivation, Vertrauen; Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz Personalwerbung Entwicklung und Umsetzung von gezielten Maßnahmen zur Steigerung der Anzahl qualifizierter Bewerbungen und Steigerung der Passgenauigkeit von Bewerbungen sowie zur Verbesserung der Candidate Journey/ Candidate Experience. Öffentlichkeitsarbeit - Themenwebsites, Microsites - Bewegtbild - Podcasts - Printprodukte (z.B. Broschüren, Flyer und Informationsmaterialien) Corporate Publishing (teils Umstellung von Print auf digitale Themenseiten der neuen Unternehmenswebsite - Geschäftsbericht - Sicherheitsbericht - Umweltbericht/Nachhaltigkeitsbericht Projekte der Vorstandskommunikation
1. Fortführungsoption 18.10.2024 bis 17.10.2025 2. Fortführungsoption 18.10.2025 bis 17.10.2026
Operative Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Berlin
Operative Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Kleine bis mittlere Maßnahmen der Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation, Personalwerbung Kurzfristige Auftragsvergabe z.B. - Printprodukte wie Flyer, Infoblätter, Broschüren, Gehaltsbeileger, Visiten-, Dankes- und Glückwunschkarten, Urkunden - Informationsmaterialien für digitale Medien wie Banner, Anzeigen, Infografiken, Kurz-Videos, Mitarbeiter*innenporträts/-interviews - Einzelmotive/Plakate - Sticker, Anfertigung von Materialien für Fahrzeug-Branding/Busaufschriften - Geschenk-/Streuartikel - Schilder, Roll-ups, Faltdisplays, Presse- und Messewände
1. Fortführungsoption 18.10.2024 bis 17.10.2025 2. Fortführungsoption 18.10.2025 bis 17.10.2026
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Strategische Unternehmenskommunikation - Leadagentur
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10435
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Corporate Design
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10317
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Konzeptionell-kreative Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsvorhaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Operative Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10629
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.