U7, Hermannplatz, Deckensanierung und Sanierung Innentreppe Referenznummer der Bekanntmachung: FEM3-0129-2019

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

U7, Hermannplatz, Deckensanierung und Sanierung Innentreppe

Referenznummer der Bekanntmachung: FEM3-0129-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234125 U-Bahnhof
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bauhauptleistung

Die erste Baumaßnahme der Tunnelsanierung von Innen (TSI 1) beginnt bei Deckenfeld 00 im Bereich der Treppe zur Verteilerhalle I und endet bei Deckenfeld 09 vor der Treppenanlage zum Übergang zur U-Bahnlinie 8. Die Gesatmlänge der Baumaßnahme umfasst eine laufende Länge von ungefähr 70m.

Die zweite Baumaßnahme der Tunnelsanierung von Innen (TSI 2)beginnt bei Deckenfeld 10 im Bereich der Treppe zur Verteilerhalle I und endet im Deckenfeld 15 vor der Treppenanlage Richtung Rahtaus Neukölln. Die Gesamtlänge der Baumaßnahme umfasst eine laufende Länge von ungefähr 45m.

Die jeweiligen Bauabschnitte sind einzeln zu betrachten und zu bearbeiten. Um den zweiten BA zu bearbeiten, muss der erste BA komplett beräumt und gereinigt sein.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

U-Bahnhof Hermannplatz (U7)

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a. Art der Hauptleistungen: TSI 1 / TSI 2: - Betoninstandsetzungsarbeiten - Injektionsarbeiten - Gerüstbauarbeiten b. Umfang der Leistungen (Ausführung in 2 getrennten Bauabschnitten): TSI 1: - Betoninstandsetzungsarbeiten: -- ca. 945 m2 Betoninstandsetzung mit Reprofilierung Decken und Deckenvouten - Injektionsarbeiten: --ca. 735 m2 Injektionsarbeiten in der Tunneldecke - Gerüstbauarbeiten: --Herstellen einer vom laufenden Bahnbetrieb dicht abgeschlossenen Arbeitsebene als Raumgerüst mit einer Gerüstfläche von ca. 845 m2 - Putz- udn Malerarbeiten: --ca. 945 m2 Reprofilierung Decken und Deckenvouten mit farbig gefasstem Deckenputz - Herstellen einer Logistiköffnung einschl. technischer Bearbeitung und bauzeitlicher Verkehrssicherungsmaßnahmen TSI 2: - Betoninstandsetzungsarbeiten: -- ca. 1.560 m2 Betoninstandsetzung mit Reprofilierung Decken und Deckenvouten - Injektionsarbeiten: --ca. 1.220 m2 Injektionsarbeiten in der Tunneldecke - Gerüstbauarbeiten: --Herstellen einer vom laufenden Bahnbetrieb dicht abgeschlossenen Arbeitsebene als Raumgerüst mit einer Gerüstfläche von ca. 1.470 m2 - Putz- udn Malerarbeiten: --ca. 1.560 m2 Reprofilierung Decken und Deckenvouten mit farbig gefasstem Deckenputz - Herstellen einer Logistiköffnung einschl. technischer Bearbeitung und bauzeitlicher Verkehrssicherungsmaßnahmen c. Erbringen von Leistungen der technischen Bearbeitung: - Technische Bearbeitung erforderlich für: --Logistiköffnungen einschl. bauzeitlicher Verkehrssicherungsmaßnahmen für TSI 1 und TSI 2 --Arbeitsgerüste für TSI 1 und TSI 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 207-505631
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/12/2021