SV, VERA II - Erweiterung, SiGeKo-Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VV 103/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamburgwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hamburgwasser.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d7674dec4-12582d916e1329ce
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hamburgwasser.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SV, VERA II - Erweiterung, SiGeKo-Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VV 103/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

SiGeKo-Leistungen für nachfolgend beschriebene Baumaßnahme:

Die Hamburger Stadtentwässerung AöR betreibt seit dem Jahr 1997 auf dem Gelände des Klärwerks Köhlbrandhöft in Hamburg die Klärschlammverbrennungsanlage VERA. Die bestehende Anlage umfasst drei Linien.

Das Vorhaben umfasst die Erweiterung der VERA um eine zusätzliche, vierte Linie (bezeichnet als Linie 14) nach Osten. Hierzu sind zwei Gebäude unmittelbar neben der Bestandsanlage und ein weiteres Gebäude neben der KETA neu zu errichten sowie eine Förderbandbrücke, welche die Gebäude miteinander verbindet:

Im neuen Mehrzweckgebäude in Massivbauweise werden Schaltanlagen, eine neue Leitwarte, Betriebs- und Sozialräume, eine Werkstatt sowie eine Dampfturbine untergebracht.

An das Mehrzweckgebäude grenzt ein Kesselhaus in Stahlskelettbauweise, das diverse Kesselanlagen und maschinentechnische Anlagenkomponenten beherbergt.

In einem weiteren Gebäude, der Brennstoffannahme, welches in ca. 100 m Entfernung östlich neben der KETA angeordnet wird und über eine Förderbandbrücke mit dem VERA-Komplex verbunden wird, werden die Vorrichtungen zur Annahme und Lagerung von Klärschlamm, Sieb- und Rechengut und die darauffolgende Klärschlammtrocknung errichtet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburger Stadtentwässerung AöR

Billhorner Deich 2

20539 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbeschreibung

Gearbeitet wird an sechs Tagen in der Woche, von Montag bis einschl. Samstag. Es ist von einer durchschnittlichen wöchentlichen Anwesenheitspflicht von 5 Tagen zu je 5 Stunden auszugehen. Das Projekt erstreckt sich über insgesamt 4 Jahre.

Die Tage, an denen die Anwesenheit des SiGeKos erforderlich ist, richten sich nach der jeweiligen Situation und werden wöchentlich mit dem AG abgestimmt.

Abschnittsweise - je nach Erfordernis und Baustellensituation - kann der Anwesenheitsbedarf höher oder geringer ausfallen.

Die örtliche Anwesenheit bzw. Baustellenpräsenz umfasst im Wesentlichen folgende Leistungen:

•Überwachung und Anwendung der Arbeitsschutzvorschriften

•Überwachung der Einhaltung der abfallrechtlichen Vorschriften

•Durchsetzung von Sicherheitsvorschriften im Namen des Bauherrn

•Koordinierung der Arbeitssicherheit im Bauablauf

•Örtliche Sicherheitsbesprechungen und gemeinsame Begehungen mit dem Bauherrn und Auftragnehmern

•Einweisung von Auftragnehmern

•Regelmäßige Sicherheitsbegehungen mit den zuständigen Behörden

•Kontrolle der Einhaltung des SiGe-Plans

•sämtl. Aktivitäten sind zu protokollieren und dokumentieren

•Sicherheitsmängel und -verstöße sind fotografisch und textlich zu dokumentieren und in eine Nachverfolgungsliste einzutragen

•engmaschige Abstimmung und Beratung mit dem Bauherrn bzw. mit dessen Vertretern

•die Dauer der Baustellenpräsenz wird im Zuge der Projektabwicklung mit dem AG abgestimmt

Die Arbeitsergebnisse, Dokumentationen etc. sind als PDF und als native Dateien zu liefern.

Ein Arbeitsplatz kann auf der Baustelle nicht zur Verfügung gestellt werden.

Nebenkosten sind in die Einheitspreise einzurechnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Gemittelter Jahresumsatz für SiGeKo-Leistungen in den letzten 5 Jahren (Wichtung 10%)

bis [Betrag gelöscht] EUR = 1 Punkt

>[Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR = 2 Punkte

>[Betrag gelöscht] EUR = 3 Punkte

2. Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter (ganzzahlig gerundet) für SiGeKo-Leistungen in den letzten 5 Jahren (Wichtung 10 %)

1 Mitarbeiter = 1 Punkt

2 bis 3 Mitarbeiter = 2 Punkte

4 und mehr Mitarbeiter = 3 Punkte

3. Fachlicher Lebenslauf des vorgesehenen SiGeKos mit nachgewiesener Erfahrung als SiGeKo (Wichtung 30 %)

bis 5 Jahre = 1 Punkt

6 bis 10 Jahre = 2 Punkte

mehr als 10 Jahre = 3 Punkte

4. Referenzliste der in den letzten zehn Jahren erbrachten vergleichbaren SiGeKo-Leistungen des vorgesehenen SiGeKos, einschl. Ansprechpartner mit Telefonnummer (Wichtung 50 %)

Kein Projekt = Ausschluss

1 Projekt = 1 Punkt

2 bis 3 Projekte = 2 Punkte

mehr als 3 Projekte = 3 Punkte

Als vergleichbar gelten Projekte, die folgende Kriterien bzw. Merkmale erfüllen:

Erfahrung in der Abwicklung komplexer Klärschlamm- und Abfallverbrennungsprojekte oder Kraftwerksprojekte mit mehrsprachigen Auftragnehmern in vorhandener Bebauung bei beengten Platzverhältnissen einschließlich der Sachkunde des Abfallrechts und seine praktische Anwendung auf vorgenanntem Baustellentyp

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Darstellung des Unternehmens - Angabe der Unternehmensdaten - Angabe über den Gesamtumsatz der letzten 5 Geschäftsjahre - Eigenerklärung des Unternehmens über erbrachte und mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Leistungen der letzten 5 Kalenderjahre unter Nennung des öffentlichen oder privaten Auftragsgebers, eines Ansprechpartners, des Auftragswertes, des Auftragszeitraumes und einer kurzen Projektbeschreibung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird zu einem Teilnahmewettbewerb aufgerufen.

Mindestvoraussetzung (Ausschlusskriterium) für die Teilnahme am Wettbewerb ist

•der Qualifikationsnachweis zum SiGeKo gem. Baustellenverordnung (RAB 30 Anlage B+C)

•nachgewiesene deutsche Sprachkenntnisse des SiGeKo auf mind. C2-Niveau

•der Standort bzw. das Büro des SiGeKos muss so gelegen sein, dass er innerhalb eines Tages auf der Baustelle erscheinen kann

•Referenz(en) für vergleichbare Leistungen

Wertungskriterien siehe II.2.9

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2021