Abbruch- und Rückbauarbeiten, Rückbau schadstoffbelasteter Bodenbeläge und Wandfliesen Referenznummer der Bekanntmachung: B17057-80050000-001-359-01

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbruch- und Rückbauarbeiten, Rückbau schadstoffbelasteter Bodenbeläge und Wandfliesen

Referenznummer der Bekanntmachung: B17057-80050000-001-359-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Dorotheenstr. 94, 96 in Berlin

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II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Die wesentlichen Bestandteile der ausgeschriebenen Leistung sind:

- Rückbau und Entsorgung von Bodenbelägen inkl. verschiedenen Aufbauten (Estrich, Schüttungen usw.)

- Rückbau und Entsorgung von Wandfliesen

- Teile der Bodenbeläge bzw. deren Aufbauten können schadstoffbelastet sein. In diesem Falle sind, in

Koordination mit der Fachplanung „Schadstoffe“, geeignete Maßnahmen (Schwarzbereiche, PSA usw.)

einzurichten.

- Gefährliche Abfälle sind im elektronischen Nachweisverfahren unter Abstimmung mit dem

Verfahrensbevollmächtigten der BIM fachgerecht zu entsorgen.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 30/03/2021
Ende: 31/10/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 065-162462

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: B17057-80050000-001-359-01
Bezeichnung des Auftrags:

Abbruch- und Rückbauarbeiten, Rückbau schadstoffbelasteter Bodenbeläge und Wandfliesen

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
29/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45111100 Abbrucharbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Dorotheenstr. 94, 96 in 10117 Berlin

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VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die wesentlichen Bestandteile der ausgeschriebenen Leistung sind:

- Rückbau und Entsorgung von Bodenbelägen inkl. verschiedenen Aufbauten (Estrich, Schüttungen usw.)

- Rückbau und Entsorgung von Wandfliesen

- Teile der Bodenbeläge bzw. deren Aufbauten können schadstoffbelastet sein. In diesem Falle sind, in

Koordination mit der Fachplanung „Schadstoffe“, geeignete Maßnahmen (Schwarzbereiche, PSA usw.)

einzurichten.

- Gefährliche Abfälle sind im elektronischen Nachweisverfahren unter Abstimmung mit dem

Verfahrensbevollmächtigten der BIM fachgerecht zu entsorgen.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 30/03/2021
Ende: 31/10/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

NA01: Umfassende Entrümpelungsarbeiten. NA02: Entsorgung Altholz. NA03: Entfernung Rippenheizkörper. NA04: Kernbohrungen. NA05: Rückbau Holzbalkendecken. NA06: Schadstoffsanierung (KMF + Taubenkot) an einem defekten Ausdehnungsgefäß der Heizung auf dem Dach des RKF sowie dessen Rückbau.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Sämtliche Leistungen waren zur LV-Erstellung nicht vorhersehbar und wurden dringend erforderlich, um den Baufortschritt nicht zu gefährden. Eine neue Ausschreibung würde zu erheblichen Terminverschiebungen führen. Günstigere Preise sind ebenfalls nicht zu erwarten

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR