Jahresabschlussprüfung 2022 – 2026 (Diverse Vermögen) Referenznummer der Bekanntmachung: V-2021-000589

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/150063
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Jahresabschlussprüfung 2022 – 2026 (Diverse Vermögen)

Referenznummer der Bekanntmachung: V-2021-000589
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79210000 Rechnungslegung und -prüfung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Jahresabschlussprüfung gem. § 317 I HGB sowie Prüfung des treuhänderisch verwalteten Anmietvermögens

analog einer Jahresabschlussprüfung gem. § 317 I HGB (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, Anhang),

Prüfung des Lageberichts gem. § 317 II HGB,

Prüfung der Bezüge der Geschäftsführung / leitenden Mitarbeiter,

IT-Systemprüfung gem. IDW PS 330,

Prüfung gem. § 53 I HGrG,

Prüfung gem. MaBV:

für verschiedene Vermögen/ Auftraggeber

Das Verfahren wird unter dem Aktenzeichen V-2021-000589 geführt. Bitte geben Sie dieses bei jedem

Schriftwechsel an.

Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentlichen Informationen angegeben sind.

Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen werden. Bezüglich

der Anforderung der Vergabeunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79212100 Buchprüfung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Sitze der zu prüfenden Einrichtungen/ Vermögen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

• Alle Prüfungen sind von einem gemeinsamen und möglichst konstantem Prüfungsteam der beauftragten Prüfungskanzlei nach einem einheitlichen Prüfungsablauf durchzuführen.

• Die Beauftragung ist für den Gesamtzeitraum von fünf Jahren vorgesehen. Es ist jährlich die Bestellung des Abschlussprüfers durch die Gesellschafterversammlungen vorzunehmen.

• Einbindung der/des Aufsichtsratsvorsitzenden: Im Vorfeld der Prüfung und nach Vorlage des Prüfberichts vor den jeweiligen Aufsichtsratssitzungen ist auf Wunsch bzw. je nach Notwendigkeit, ein Gespräch mit der/dem Aufsichtsratsvorsitzenden der BIM GmbH und der LFB Verwaltungs GmbH zu führen. Die/der Aufsichtsratsvorsitzende kann Hinweise zu bzw. auf wichtige Prüfungsschwerpunkten geben, die in die Prüfung einfließen.

• Einbindung des Aufsichtsrats: Der Abschlussprüfer nimmt an den Sitzungen der Aufsichtsräte der BIM GmbH und der LFB Verwaltungs GmbH zum Tagesordnungspunkt der Jahresabschlussprüfung und –berichterstattung teil und berichtet mündlich.

• Einbindung des Rechnungshofs von Berlin: Im Vorfeld und nach Vorlage des Prüfberichts wird nach Vorgaben des Rechnungshofs von Berlin ein Gespräch mit dem Rechnungshof von Berlin geführt. Der Rechnungshof von Berlin kann in Bezug auf das SILB und den LfG Hinweise zu bzw. auf wichtige Prüfungsschwerpunkte geben, die in die Prüfung einfließen.

• Die Entwürfe der Prüfungsberichte sind so rechtzeitig vorzulegen, dass ein Vorgespräch über die Entwürfe mit Geschäftsführung / Aufsichtsratsvorsitzenden vor der terminierten Ladefrist des Aufsichtsrates möglich ist.

• Die Prüfungsberichte sind fristgerecht fertigzustellen, so dass die Ladefrist an den Aufsichtsrat eingehalten werden kann (aktuelle Ladefrist: drei Wochen).

• Der Prüfungsablauf soll sich in eine Vorprüfungsphase im Zeitraum September bis November und eine Hauptprüfungsphase im Zeitraum Februar bis März gliedern. Die Termine werden individuell abgestimmt und hängen von Sitzungsterminen der Aufsichtsräte (idR. im März bzw. April) ab.

Vermögen/ Auftraggeber:

— BIM GmbH;

— BBF GmbH;

— BIM Konzernabschluss: Konzern aus BIM GmbH und BBF GmbH

— Anmietvermögen;

— SILB;

— SODA;

— LfG (Betriebsteil A und B) ;

— LFB Verwaltungs GmbH;

— LFB GmbH & Co KG und THV I (2 Prüfungen und Berichte);

— LFB Projekt GmbH & Co. KG und LFB THV II (zwei Prüfungen und Berichte);

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die unter II.2.4 beschriebenen Leistungen jeweils jährlich neu für die Geschäftsjahre 2023, 2024, 2025 und 2026 zu verlängern. Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 30.04.2027.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewerberbogen KG D:

1. Anzahl der Referenzen für vergleichbare Leistungen in den Unternehmen der öffentlichen Hand/Gewichtung 25 %

weniger als 2 Refrenzen: 0 Punkte

2 Referenzen: 3 Punkte

3 Referenzen: 6 Punkte

4 Referenzen: 9 Punkte

5-6 Referenzen: 10 Punkte

2. Anzahl der Referenzen für vergleichbare Leistungen in der Immobilienwirtschaft/Gewichtung 25 %

weniger als 2 Refrenzen: 0 Punkte

2 Referenzen: 3 Punkte

3 Referenzen: 6 Punkte

4 Referenzen: 9 Punkte

5-6 Referenzen: 10 Punkte

Bewerberbogen KG E

durchschnittliche Anzahl der beschäftigten Wirtschaftsprüfer in den letzten 3 Jahren/Gewichtung 25 %

weniger als 3: 0 Punkte

3 bis 4: 5 Punkte

5 und mehr: 10 Punkte

Bewerberbogen KG F

durchschnittliche Mitarbeiteranzahl ohne Berufsträger (Wirtschaftsprüfer) und ohne freie Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren/Gewichtung 25 %

weniger als 10: 0 Punkte

10 bis 15: 2 Punkte

16 bis 20: 4 Punkte

21 bis 25: 6 Punkte

26 bis 30: 8 Punkte

31 und mehr: 10 Punkte

Bei Gleichstand der Wertungsergebnisse werden alle Bewerber mit der gleichen Punktzahl zur Angebotsabgabe eingeladen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Der Bewerber hat einen aktuellen Berufsregisterauszug und ggf. ein Handelsregisterauszug vorzulegen (Auszug soll zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 12 Monate sein).

— Der Bewerber hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123 u. 124 GWB durch Eigenerklärung zu bestätigen.

— Der Bewerber hat die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und ggf. die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung mit dem Teilnahmeantrag abzugeben (siehe "Checkliste").

— Der Bewerber hat auch eine Eigenerklärung nach Ziffer VII 1 Berliner Corporate Governance vorzulegen.

Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter von den Bewerbern, die nach der Wertung in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen. Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen mit einer zu bestimmenden Nachfrist gem. 56 Abs. 2 VgV vor. Sofern fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 4 Mio. Euro abgeschlossen wird bzw. eine entsprechende Versicherung besteht.

Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter von den Bewerbern, die nach der Wertung in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen. Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen mit einer zu bestimmenden Nachfrist gem. 56 Abs. 2 VgV vor. Sofern fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Anzahl der Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren (Stichtag ist der Tag der Bekanntmachung). Die Leistung muss in diesem Zeitraum vollständig erbracht worden sein. Bei unvollständigen Angaben gilt die Referenz als nicht erbracht. Bei Referenzen älter als 3 Jahre gilt die Referenz als nicht erbracht.

— Durchschnittliche Anzahl der beschäftigten Wirtschaftsprüfer (Berufsträger) in den letzten 3 Jahren

— Durchschnittliche Mitarbeiteranzahl ohne Berufsträger (Wirtschaftsprüfer) und ohne freie Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Wirtschaftsprüfer oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach § 319 Abs. 1 HGB.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/01/2022
Ortszeit: 08:50
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt I.3): Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de runterzuladen. Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de

möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der Teilnahmeantrag

besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und Anlagen. Er ist bis zu der unter IV.2.2 genannten Frist bei der unter I.1 genannten Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens einzureichen. Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen. Die Bewerber haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegenden Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen. Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung). Auf Verlangen ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz sonstiger Nachunternehmer

erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich in Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund fehlender Kapazitäten dies nicht möglich ist. Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der

Angebotsfrist auf die Vergabeplattform hochgeladen und elektronisch signiert wurden oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote,

also die mehrfache Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls vom

weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 23.12.2021 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender einzusehen ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2021