RV Schadstoffsanierung
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtundland.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.berlin.de/vergabeplattform/
Abschnitt II: Gegenstand
RV Schadstoffsanierung
Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen und Instandsetzung.
Zu erbringenden Leistungen:
Projektsteuerung:
Koordinierung der Leistungen Schadstoffsanierung und Instandsetzung. Erstellung von Kostenzusammenstellungen anhand von Listen, Bauleitung, Reporting, Begehungen zu Beginn und Abnahmen der einzelnen Wohnungen mit dem AG,
SIGEKO-Leistungen
Schadstoffsanierung:
Entfernen der Flexplatten
Abschleifen asbesthaltiger Kleber
Demontage von Asbestfensterbrettern
Entfernen von asbesthaltigen Wand- und Deckenputzen
Demontage von Promasbest-Lüftungskanälen in Bädern
Demontage von Asbest-Schachtwänden
Entfernen von bleihaltigen Fensteranstrichen
Entsorgung
Transportunternehmen organisieren und Schadstoffüberwacherkoordinieren
Vermietungswirksame Leistungen:
Maler- und Tapezierarbeiten
Anstricharbeiten Fenster/Türen
Fußbodenbelag verlegen
Fliesenarbeiten
Instandsetzung von Bädern
Arbeiten an der Lüftungsanlage
Sanitärinstallationen
Elektroarbeiten
Tischlerarbeiten
Wohnungsbestand des AG ohne Los 2
Berlin
Rahmenvertrag Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen inklusive Instandsetzung.
Die Beauftragung beinhaltet folgende zu erbringenden Leistungen:
Projektsteuerung:
Koordinierung der Leistungen Schadstoffsanierung, Instandsetzung (Vermietungswirksame Leistungen), sowie die Schadstoffüberwachung selbstständig, Erstellung von Kostenzusammenstellungen, Auftragsvolumen anhand von Listen, Bauleitung, Reporting, Begehungen zu Beginn und Abnahmen der einzelnen Wohnungen zusammen mit dem AG, Zusammenwirken mit den Vermietern/Verwaltern des AG.
SIGEKO-Leistungen
Schadstoffsanierung:
Entfernen der Flexplatten
Abschleifen asbesthaltiger Kleber
Demontage von Asbestfensterbrettern
Entfernen von asbesthaltigen Wand- und Deckenputzen
Demontage von Promasbest-Lüftungskanälen in Bädern
Demontage von Asbest-Schachtwänden
Entfernen von bleihaltigen Fensteranstrichen
Entsorgung – Verträge mit dem Entsorger sind durch die STADT UND LAND realisiert.
Transportunternehmen sind durch den AN zu organisieren und mit dem externen Schadstoffüberwacher zu koordinieren
Instandsetzung- Vermietungswirksame Leistungen:
Maler- und Tapezierarbeiten in den Wohnungen,
Anstricharbeiten von Fenstern und Türen
Verlegung von Fußbodenbelag
Fliesenarbeiten
Instandsetzung oder Erneuerung von Bädern
Arbeiten an der Lüftungsanlage
Sanitärinstallationen
Elektroarbeiten teilweise auch Neuinstallation und VDE
Tischlerarbeiten (Fenster, Türen, Küchen)
Ausschreibung im Auf- und Abgebotsverfahren mit 3 Faktoren
1 Projektsteuerung
2 Schadstoffsanierung
3 VWL - vermietungswirksame Leistungen
Kalkulationshilfe Datei:
Anlage 1_SuL_SSS_Excel-Tool Los 1_geschützt.xlsm
die rote Zellen in Spalte I und übertragen Sie das Ergebnis – blaue Zellen in Spalte BD - in die GAEB-Datei:
LV RV Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen Los 1
WE 5194, Kruckenbergstr. 40 – 64.
Berlin
Rahmenvertrag Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen inklusive Instandsetzung.
Die Beauftragung beinhaltet folgende zu erbringenden Leistungen:
Projektsteuerung:
Koordinierung der Leistungen Schadstoffsanierung, Instandsetzung (Vermietungswirksame Leistungen), sowie die Schadstoffüberwachung selbstständig, Erstellung von Kostenzusammenstellungen, Auftragsvolumen anhand von Listen, Bauleitung, Reporting, Begehungen zu Beginn und Abnahmen der einzelnen Wohnungen zusammen mit dem AG, Zusammenwirken mit den Vermietern/Verwaltern des AG.
SIGEKO-Leistungen
Schadstoffsanierung:
Entfernen der Flexplatten
Abschleifen asbesthaltiger Kleber
Demontage von Asbestfensterbrettern
Entfernen von asbesthaltigen Wand- und Deckenputzen
Demontage von Promasbest-Lüftungskanälen in Bädern
Demontage von Asbest-Schachtwänden
Entfernen von bleihaltigen Fensteranstrichen
Entsorgung – Verträge mit dem Entsorger sind durch die STADT UND LAND realisiert.
Transportunternehmen sind durch den AN zu organisieren und mit dem externen Schadstoffüberwacher zu koordinieren
Instandsetzung- Vermietungswirksame Leistungen:
Maler- und Tapezierarbeiten in den Wohnungen,
Anstricharbeiten von Fenstern und Türen
Verlegung von Fußbodenbelag
Fliesenarbeiten
Instandsetzung oder Erneuerung von Bädern
Arbeiten an der Lüftungsanlage
Sanitärinstallationen
Elektroarbeiten teilweise auch Neuinstallation und VDE
Tischlerarbeiten (Fenster, Türen, Küchen)
Ausschreibung im Auf- und Abgebotsverfahren mit 3 Faktoren
1 Projektsteuerung
2 Schadstoffsanierung
3 VWL - vermietungswirksame Leistungen
Kalkulationshilfe Datei:
Anlage 1a_ SuL_SSS_Excel-Tool Los 2_geschützt.xlsm
die rote Zellen in Spalte I und übertragen Sie das Ergebnis – blaue Zellen in Spalte BD - in die GAEB-Datei:
LV RV Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen Los 2
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters.
(GWB § 122 (Eignung) (2) 1.)
Nachweis:
- Sachkundenachweis TRGS 519 und DGUV 101-004 von mind. 2 Mitarbeiters des AN
- gültige Zulassung nach GefStoffV Anhang I, Nr.2, Pkt. 2.4.2
- Zertifikat zum zugelassenen Verfahren nach BT 33
- Bestätigung der Teilnahme am elektronischen Nachweisverfahren (für den Beförderer gefährlicher Abfälle)
- Geräteliste mit den technischen Angaben und gültigen Wartungsnachweisen sowie ggf. Prüfzeugnisse zum zugelassenen Verfahren
Für Nachunternehmer gelten die gleichen Eignungskriterien.
Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EStG)die noch mindestens 3 Monate gültig ist.
Berufshaftpflichtversicherung:
Der AN hat eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und eine ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen. Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens
Personenschäden 5.000.000 €
Sachschäden 1.000.000 €
Vermögensschäden 50.000 €
Bearbeitungsschäden 50.000 €
2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist ausgeschlossen
.
Bitte erklären Sie folgendes:
Nachweise von Referenzen.
Nachweis von mindestens 1 Referenzleistung, die Leistungen der Schadstoffsanierung beinhalten mit einem Gesamtauftragswert von 500.000 €. Ausführungszeit: bis 3 Jahre vor Eröffnungstermin.
Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum
Nachweis von mindestens 1 Referenzleistung, die den ausgeschriebenen Leistungen der Instandsetzungsarbeiten (vermietungswirksamen Leistungen von Wohnungen)ähnlich sind mit einem Gesamtauftragswert von 2,0 Mio € und über eine ordnungsgemäße Ausführung verfügt. Ausführungszeit: bis 3 Jahre vor Eröffnungstermin.
Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Mindestanforderung: Los 1 mindestens 500.000 € p.a.
Los 2 mindestens 1,5 Mio € p.a.
Bei Bewerbung auf beide Lose sind für jedes Los die geforderten Referenzen anzugeben.
Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Projektleiter vor Ort ist, der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
- Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen
- Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB
- Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung
Abschnitt IV: Verfahren
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer - je Los
STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Werbellinstraße 12, 12053 Berlin,
(In Corona-Zeiten ist das nicht garantiert.)
Ohne Teilnahme von Bietern (Corona)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Bewerber- /Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben, aus der sich die gesamtschuldnerische Haftung, die Namen sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bieter- und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]