RV Schadstoffsanierung

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtundland.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/149698
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/149698
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Schadstoffsanierung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen und Instandsetzung.

Zu erbringenden Leistungen:

Projektsteuerung:

Koordinierung der Leistungen Schadstoffsanierung und Instandsetzung. Erstellung von Kostenzusammenstellungen anhand von Listen, Bauleitung, Reporting, Begehungen zu Beginn und Abnahmen der einzelnen Wohnungen mit dem AG,

SIGEKO-Leistungen

Schadstoffsanierung:

Entfernen der Flexplatten

Abschleifen asbesthaltiger Kleber

Demontage von Asbestfensterbrettern

Entfernen von asbesthaltigen Wand- und Deckenputzen

Demontage von Promasbest-Lüftungskanälen in Bädern

Demontage von Asbest-Schachtwänden

Entfernen von bleihaltigen Fensteranstrichen

Entsorgung

Transportunternehmen organisieren und Schadstoffüberwacherkoordinieren

Vermietungswirksame Leistungen:

Maler- und Tapezierarbeiten

Anstricharbeiten Fenster/Türen

Fußbodenbelag verlegen

Fliesenarbeiten

Instandsetzung von Bädern

Arbeiten an der Lüftungsanlage

Sanitärinstallationen

Elektroarbeiten

Tischlerarbeiten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wohnungsbestand des AG ohne Los 2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen inklusive Instandsetzung.

Die Beauftragung beinhaltet folgende zu erbringenden Leistungen:

Projektsteuerung:

Koordinierung der Leistungen Schadstoffsanierung, Instandsetzung (Vermietungswirksame Leistungen), sowie die Schadstoffüberwachung selbstständig, Erstellung von Kostenzusammenstellungen, Auftragsvolumen anhand von Listen, Bauleitung, Reporting, Begehungen zu Beginn und Abnahmen der einzelnen Wohnungen zusammen mit dem AG, Zusammenwirken mit den Vermietern/Verwaltern des AG.

SIGEKO-Leistungen

Schadstoffsanierung:

Entfernen der Flexplatten

Abschleifen asbesthaltiger Kleber

Demontage von Asbestfensterbrettern

Entfernen von asbesthaltigen Wand- und Deckenputzen

Demontage von Promasbest-Lüftungskanälen in Bädern

Demontage von Asbest-Schachtwänden

Entfernen von bleihaltigen Fensteranstrichen

Entsorgung – Verträge mit dem Entsorger sind durch die STADT UND LAND realisiert.

Transportunternehmen sind durch den AN zu organisieren und mit dem externen Schadstoffüberwacher zu koordinieren

Instandsetzung- Vermietungswirksame Leistungen:

Maler- und Tapezierarbeiten in den Wohnungen,

Anstricharbeiten von Fenstern und Türen

Verlegung von Fußbodenbelag

Fliesenarbeiten

Instandsetzung oder Erneuerung von Bädern

Arbeiten an der Lüftungsanlage

Sanitärinstallationen

Elektroarbeiten teilweise auch Neuinstallation und VDE

Tischlerarbeiten (Fenster, Türen, Küchen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausschreibung im Auf- und Abgebotsverfahren mit 3 Faktoren

1 Projektsteuerung

2 Schadstoffsanierung

3 VWL - vermietungswirksame Leistungen

Kalkulationshilfe Datei:

Anlage 1_SuL_SSS_Excel-Tool Los 1_geschützt.xlsm

die rote Zellen in Spalte I und übertragen Sie das Ergebnis – blaue Zellen in Spalte BD - in die GAEB-Datei:

LV RV Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen Los 1

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

WE 5194, Kruckenbergstr. 40 – 64.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen inklusive Instandsetzung.

Die Beauftragung beinhaltet folgende zu erbringenden Leistungen:

Projektsteuerung:

Koordinierung der Leistungen Schadstoffsanierung, Instandsetzung (Vermietungswirksame Leistungen), sowie die Schadstoffüberwachung selbstständig, Erstellung von Kostenzusammenstellungen, Auftragsvolumen anhand von Listen, Bauleitung, Reporting, Begehungen zu Beginn und Abnahmen der einzelnen Wohnungen zusammen mit dem AG, Zusammenwirken mit den Vermietern/Verwaltern des AG.

SIGEKO-Leistungen

Schadstoffsanierung:

Entfernen der Flexplatten

Abschleifen asbesthaltiger Kleber

Demontage von Asbestfensterbrettern

Entfernen von asbesthaltigen Wand- und Deckenputzen

Demontage von Promasbest-Lüftungskanälen in Bädern

Demontage von Asbest-Schachtwänden

Entfernen von bleihaltigen Fensteranstrichen

Entsorgung – Verträge mit dem Entsorger sind durch die STADT UND LAND realisiert.

Transportunternehmen sind durch den AN zu organisieren und mit dem externen Schadstoffüberwacher zu koordinieren

Instandsetzung- Vermietungswirksame Leistungen:

Maler- und Tapezierarbeiten in den Wohnungen,

Anstricharbeiten von Fenstern und Türen

Verlegung von Fußbodenbelag

Fliesenarbeiten

Instandsetzung oder Erneuerung von Bädern

Arbeiten an der Lüftungsanlage

Sanitärinstallationen

Elektroarbeiten teilweise auch Neuinstallation und VDE

Tischlerarbeiten (Fenster, Türen, Küchen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausschreibung im Auf- und Abgebotsverfahren mit 3 Faktoren

1 Projektsteuerung

2 Schadstoffsanierung

3 VWL - vermietungswirksame Leistungen

Kalkulationshilfe Datei:

Anlage 1a_ SuL_SSS_Excel-Tool Los 2_geschützt.xlsm

die rote Zellen in Spalte I und übertragen Sie das Ergebnis – blaue Zellen in Spalte BD - in die GAEB-Datei:

LV RV Schadstoffsanierung von asbestbelasteten Leerwohnungen Los 2

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters.

(GWB § 122 (Eignung) (2) 1.)

Nachweis:

- Sachkundenachweis TRGS 519 und DGUV 101-004 von mind. 2 Mitarbeiters des AN

- gültige Zulassung nach GefStoffV Anhang I, Nr.2, Pkt. 2.4.2

- Zertifikat zum zugelassenen Verfahren nach BT 33

- Bestätigung der Teilnahme am elektronischen Nachweisverfahren (für den Beförderer gefährlicher Abfälle)

- Geräteliste mit den technischen Angaben und gültigen Wartungsnachweisen sowie ggf. Prüfzeugnisse zum zugelassenen Verfahren

Für Nachunternehmer gelten die gleichen Eignungskriterien.

Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EStG)die noch mindestens 3 Monate gültig ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung:

Der AN hat eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und eine ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen. Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens

Personenschäden 5.000.000 €

Sachschäden 1.000.000 €

Vermögensschäden 50.000 €

Bearbeitungsschäden 50.000 €

2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist ausgeschlossen

.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte erklären Sie folgendes:

Nachweise von Referenzen.

Nachweis von mindestens 1 Referenzleistung, die Leistungen der Schadstoffsanierung beinhalten mit einem Gesamtauftragswert von 500.000 €. Ausführungszeit: bis 3 Jahre vor Eröffnungstermin.

Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum

Nachweis von mindestens 1 Referenzleistung, die den ausgeschriebenen Leistungen der Instandsetzungsarbeiten (vermietungswirksamen Leistungen von Wohnungen)ähnlich sind mit einem Gesamtauftragswert von 2,0 Mio € und über eine ordnungsgemäße Ausführung verfügt. Ausführungszeit: bis 3 Jahre vor Eröffnungstermin.

Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Mindestanforderung: Los 1 mindestens 500.000 € p.a.

Los 2 mindestens 1,5 Mio € p.a.

Bei Bewerbung auf beide Lose sind für jedes Los die geforderten Referenzen anzugeben.

Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Projektleiter vor Ort ist, der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen

- Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB

- Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer - je Los

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/01/2022
Ortszeit: 13:00
Ort:

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Werbellinstraße 12, 12053 Berlin,

(In Corona-Zeiten ist das nicht garantiert.)

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ohne Teilnahme von Bietern (Corona)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Bewerber- /Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben, aus der sich die gesamtschuldnerische Haftung, die Namen sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bieter- und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2021