Durchführung von Baumkontroll- und Baumpflegemaßnahmen auf Grund der Verkehrssicherungspflicht in der Direktion Dortmund der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (VOEK 321-20) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 321-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=427443
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=427443
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontroll- und Baumpflegemaßnahmen auf Grund der Verkehrssicherungspflicht in der Direktion Dortmund der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (VOEK 321-20)

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 321-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Dienstleistungen zur Durchführung von Baumkontroll- und Baumpflegemaßnahmen auf Grund der Verkehrssicherungspflicht in der Direktion Dortmund der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.

Die zu vergebenen Leistungen sind in 2 Fachlose (1 Fachlos Baumkontrolle mit 6 Teillosen und 1 Fachlos Baumpflege mit 6 Teillosen) aufgeteilt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die zu vergebenen Leistungen sind in 2 Fachlose (1 Fachlos Baumkontrolle mit 6 Teillosen und 1 Fachlos Baumpflege mit 6 Teillosen) aufgeteilt. Angebote können für ein oder mehrere Lose abgegeben werden. Zur Vermeidung von Manipulationen bei der Durchführung der Baumkontroll- und Baumpflegemaßnahmen, wird eine Zuschlagslimitierung festgelegt (gem. § 39 Abs. 1 S.2 VgV). Ein Bieter kann für die Lose 1 bis 6 oder 7 bis 12 bezuschlagt werden.

Folgende Lose schließen sich aus: Los 1 und Los 7, Los 2 und Los 8, Los 3 und Los 9, Los 4 und Los 10, Los 5 und Los 11 sowie Los 6 und Los 12

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollmaßnahmen in 46 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Münster an 2.996 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Münster

Die genauen Standorte der 46 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_1_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrollmaßnahmen in 46 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Münster an 2.996 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollmaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Detmold an 9.393 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Detmold

Die genauen Standorte der 54 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_2_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrollmaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Detmold an 9.393 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollmaßnahmen in 37 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Nord) an 4.644 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Arnsberg Nord

Die genauen Standorte der 37 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_3_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrollmaßnahmen in 37 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Nord) an 4.644 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollmaßnahmen in 22 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Süd) an 6.882 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Arnsberg Süd

Die genauen Standorte der 22 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_4_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrollmaßnahmen in 22 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Süd) an 6.882 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollmaßnahmen in 44 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Köln an 6.571 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Köln

Die genauen Standorte der 44 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_5_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrollmaßnahmen in 44 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Köln an 6.571 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollmaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Düsseldorf an 2.312 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Düsseldorf

Die genauen Standorte der 54 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_6_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrollmaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Düsseldorf an 2.312 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in 46 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Münster an 2.950 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Münster

Die genauen Standorte der 46 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_7_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflegemaßnahmen in 46 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Münster an 2.950 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Detmold an 9.093 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Detmold

Die genauen Standorte der 54 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_8_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflegemaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Detmold an 9.093 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in 37 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Nord) an 4.649 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Arnsberg Nord

Die genauen Standorte der 37 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_9_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflegemaßnahmen in 37 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Nord) an 4.649 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in 22 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Süd) an 6.882 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Arnsberg Süd

Die genauen Standorte der 22 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_10_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflegemaßnahmen in 22 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Arnsberg (Süd) an 6.882 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in 44 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Köln an 6.571 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Köln

Die genauen Standorte der 44 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_11_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflegemaßnahmen in 44 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Köln an 6.571 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Düsseldorf an 6571 Bäumen insgesamt

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Direktion Dortmund der BImA im Regierungsbezirk Düsseldorf

Die genauen Standorte der 54 Wirtschaftseinheiten sind in der Datei 04_VOEK 321-20_Los_12_Anl._5_WE_Liste benannt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflegemaßnahmen in 54 Wirtschaftseinheiten im Regierungsbezirk Düsseldorf an 6571 Bäumen insgesamt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist am 01.03.2022 für einen Zeitraum von 1 Jahr, der Vertrag endet somit am 28.02.2023. Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, 3 x um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 29.02.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung gem. der Bieterauskunft (Anlage der Vergabeunterlagen: 05_VOEK 321-20_Bieterauskunft) und der darin geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV).

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Das Angebotsschreiben (04_VOEK 321-20_Angebotsschreiben) ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Wird das Angebotsschreiben nicht oder unvollständig ausgefüllt eingereicht, werden die eingereichten Angebote von der Wertung ausgeschlossen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate), Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).

Ein Auszug (Nachweis) aus dem Berufs oder Handelsregister (gem. § 44 VgV, Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung). Für Bieter aus der Bundesrepublik Deutschland ist ein Nachweis aus der Handwerksrolle oder aus dem Handelsregister, bei Einzelunternehmen ein Nachweis der Gewerbeanmeldung oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung

nachweisen und einzureichen.

Nur für die Lose 1 bis 6 zutreffend: Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Nur für die Lose 7 bis 12 zutreffend: Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE): Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Nachweis der bestehenden Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung den Angebotsunterlagen beizufügen.

2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen Bieterauskunft enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

3. Eigenerklärung zum Arbeitnehmer Entsendegesetz (AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG, im Vordruck der Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).

4. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:

Personenschäden 3,0 Mio. €,

Sachschäden 3,0 Mio. €

Vermögensschäden 0,3 Mio. €

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist ein Nachweis zur bestehenden Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung mit den Angebotsunterlagen einzureichen

(Anlage: Bieterauskunft).

5. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart Baumkontrollmaßnahmen und Baumpflegemaßnahmen (z.Bsp. Einkürzungen, Totholzentfernung, Fällung, Kopfbaumschnitt), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage: Bieterauskunft).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zur Referenzen

Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz hinzuweisen.

Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Referenz-Angaben für die gesamte Bieterge-meinschaft nur einmalig im Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.

Benennung von 3 vergleichbaren Referenzen für durchgeführte Baumkontroll und Baumpflegemaßnahmen (z.Bsp. Einkürzungen, Totholzentfernung, Fällung, Kopfbaumschnitt), gemäß Leistungsbeschreibung Baumkontrolle und Baumpflegemaßnahmen des Ausschreibungsverfahrens VOEK 321-20, aus dem Zeitraum der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß § 46 Abs. 3 Ziff. 1 VgV.

Anlagen und Verweise auf Zertifizierungen (PQ) zu jeweils 3 Referenzen für durchgeführte Baumkontroll- und Baumpflegemaßnahmen sind zulässig, müssen aber alle Angaben aus den nachfolgenden Tabellen zu Referenzangaben erfüllen.

Es sind die Tabellen in der Bieterauskunft unter Pkt. 13 zu Referenzangaben auszufüllen.

Es sind keine Sammelreferenzen zugelassen, jeweils nur ein Referenzobjekt zu einem abgeschlosseneren Auftrag.

Die Auftraggeberin behält sich vor, die Referenzen zu überprüfen. Es werden nur Referenzen berücksichtigt, die bei Nachfrage von der benannten Ansprechperson des Referenzauftraggebers bestätigt werden.

Nicht nachvollziehbare oder falsche Angaben zu Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.

Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage: Bieterauskunft), Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der aus-geschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen und Baumpflegemaßnahmen:

Nur für die Lose 1 bis 6 zutreffend

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumkontrollmaßnahmen:

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Nur für die Lose 7 bis 12 zutreffend

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des einzusetzenden Personals für Baumpflegemaßnahmen:

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen: Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und Seilunterstützter Baumkletter-technik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal: European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation

Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf die Regelungen der Leistungsbeschreibung für Baumkontrollmaßnahmen sowie Baumpflegemaßnahmen, Besonderen Vertragsbedingungen (Forst) und Zusätzlichen Vertragsbedingungen (Forst) wird verwiesen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/01/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

Die Zuschlagserteilung erfolgt schriftlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeitnachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck der Vergabeunterlagen enthalten).

Das Angebot muss alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.

Eine Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabe-online.de) ist dazu erforderlich. Angebote können nur in Textform oder in elektronischer Form über die e Vergabe Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.

Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e Vergabe Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen.Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e Vergabe Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e Vergabe Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e Vergabe Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabeonline.info bereit.

Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.

Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.

Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 05.01.2022, 12:00 Uhr.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt Frage-Antwort

ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform zu richten. Die Beantwortung der

Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich schriftlich über die e Vergabe Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Bei technischen Fragen zur e Vergabe Plattform wenden Sie sich bitte an e Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899 610 1234

E Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:

Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oderdenVergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2021