Abdichtungsarbeiten Canyon BLD Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2021-0002

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.die-bremer-stadtreinigung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17bc4410ba2-693f2c0ac2ae75e1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.convis.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtsauberkeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abdichtungsarbeiten Canyon BLD

Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2021-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45222110 Bau von Mülldeponien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abdichtungsarbeiten Canyon-Bereich der Blocklanddeponie Bremen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

Blocklanddeponie (Fahrwiesendamm 100, 28219 Bremen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umlagerung und Einbau von ca. 15.000 m³ Abfall, Einbau einer bauseits gestellten technischen geologischen Barriere, Lieferung und Einbau einer Abdichtung durch eine Kunststoffdichtungsbahn mit BAM-Zulassung, der Einbau einer bauseits gestellten Entwässerungs- und einer Zwischenfilterschicht sowie dem Einbau der bauseits gestellten Frostschutzschicht.

Zusätzlich sind 1.200 m Sickerwasserdränagerohre, ca. 2.300 m Sickerwasservollrohre und ca. 500 m Leerrohre zu liefern und zu verlegen. Es sind 14 Schachtbauwerke zu liefern und einzubauen und ca. 125 m Rohrleitung im Horizontalbohrverfahren und 30 m im Horizontalpressverfahren mit Stahlschutzrohr zu verlegen.

Für die Zwischenspeicherung des anfallenden Sickerwassers ist ein ca. 1.300 m² großes Rückhaltebecken herzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/02/2022
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bedarfspositionen gem. Leistungsverzeichnis Pos. 1.6.70 und 1.6.80:

Einbau von bauseitig gestellten Deponieersatzbaustoffen, da Abfall angetroffen werden kann, der für die Profilierung nicht genutzt werden kann und in Abhängigkeit von der vorhandenen Einbaudichte und dem beim Wiedereinbau erreichbaren Verdichtungsgrad es bei der Umlagerung zu einer

Volumenreduzierung kommen kann.

Bedarfspositionen gem. Leistungsverzeichnis Pos. 1.6.150:

Transport von Auelehm aus dem Pufferlager in das Baufeld, da die bauseitige Anlieferung witterungsbedingt unterbrochen werden könnte und der Baubetrieb hierdurch fortgeführt werden kann.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es sind maximal 2 Hauptangebote zugelassen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

- Erklärung zu Arbeitskräften,

- Angaben zu Registereintragungen,

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Durchschnittlicher Mindestumsatz: 8,4 Mio. EUR netto p.a. bezogen auf Bauleistungen im Deponiebereich

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Siehe oben Ziffer III.1.2),

- Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind:

Mindestens 2 Nachweise (Referenzen oder Eigenerklärungen) aus den vergangenen 5 Kalenderjahren. Als vergleichbar gelten Deponiebaumaßnahmen, bei denen eine Kunststoffdichtungsbahn verlegt wurde.

Darunter mindestens ein Nachweis, bei der

- eine Kunststoffdichtungsbahn auf einer Fläche von mindestens 2 ha

- mit (zumindest teilweisen) Neigungen von 1:4 oder steiler

- eingebaut und überbaut wurde (auch bei Präqualifikation vorzulegen).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gefordertes Personal für die Bauleistung: mindestens 20 gewerbliche Mitarbeiter im Bereich Deponiebau.

Nachweis der erforderlichen Qualifikation, Ausstattung und Erfahrung gemäß der

"Richtlinie für die Anforderungen an Fachbetriebe für den Einbau von Kunststoffdichtungsbahnen, weiteren Geokunststoffen und Kunststoffbauteilen und Deponieabdichtungssystemen" der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (herausgegeben von der Arbeitsgruppe "Kunststoffe in Geo- und Umwelttechnik" in der Fachgruppe 4.3): https://tes.bam.de/TES/Content/DE/Downloads/rili_verlegefachbetriebe.pdf?_blob=publicationFile

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 076-193382
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Nur elektronische Angebote

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

vgl. § 14 EU VOB/A

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung i.H.v. 5% der Auftragssumme

- Sicherheitsleistung für Mängelansprüche i.H.v. 3% der Abschlagszahlungen

- Vertragsstrafen i.H.v. max. 5% der Auftragssumme bei Überschreitung der Vertragsfristen

- Frist für die Schlusszahlung: 60 Tage

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/11/2021