Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL Gemeinsame Klassen-lotterie der Länder Referenznummer der Bekanntmachung: WPR-20211118
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gkl.org/gkl/GKL/index.html
Abschnitt II: Gegenstand
Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL Gemeinsame Klassen-lotterie der Länder
Der Auftraggeber möchte eine Werbe-Agentur für die Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL in Deutschland gewinnen.
Im Wesentlichen sind das:
- Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung des gesamten Spielangebotes der GKL und der Marktsituation.
- Entwicklung und Umsetzung von klassischen und nicht-klassischen Werbemaßnahmen
GKL-Sitze Hamburg und München
Der Auftraggeber möchte eine Werbe-Agentur für die Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL in Deutschland gewinnen.
Im Wesentlichen sind das: Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung des gesamten Spielangebotes der GKL und der Marktsituation, Entwicklung und Umsetzung von klassischen und nicht-klassischen Werbemaßnahmen.
Dazu gehören im Wesentlichen: - TV- und Funkspots (offline/online), Anzeigen und Advertorials, Werbemittel wie Spielpläne, Folder und Flyer zur Vertriebsunterstützung, POS-Werbemittel wie Plakate, Fensterkleber und Give Aways, Online-Werbemittel wie Banner, Video-Ads, Story-Ads, Feed-Ads und Social-Media Maßnahmen (Posts erstellen und Kanal befüllen (Text/Bild)).
Des Weiteren geht es um die Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie zusammen mit der Media- und der PR-Agentur. Beratung in Fragen der Markenführung, auch hinsichtlich einer verbindenden Klammer zwischen Spielangeboten der NKL- und SKL-Produktlinie; Beratung in Fragen der Werbung, der Produktausstattung und Verkaufsförderung, Entwicklung eines für alle Kommunikationsmaßnahmen verbindlichen CD-Manuals (insbesondere für den Vertrieb/die Lotterie-Einnahmen).
Als Vertragslaufzeit sind maximal vier Jahre geplant. Der Vertrag läuft zunächst ein Jahr, er wird optional jeweils um ein Jahr verlängert.
Der geschätzte Gesamtauftragswert über eine Laufzeit von 12 Monaten liegt voraussichtlich zwischen 140.000 und 180.000 € inkl. MwSt. (Honorarumsatz).
Es ist zwingend erforderlich, dass sämtliche Korrespondenz (auch mündlich) durch alle beteiligten Mitarbeiter des späteren Auftragnehmers und seiner Nachunternehmer bei der Durchführung sämtlicher Aktivitäten in deutscher Sprache erfolgen. Gleiches gilt für alle sonstigen Dokumente.
Als Vertragslaufzeit sind maximal vier Jahre geplant.
Der Vertrag läuft zunächst ein Jahr, er wird optional jeweils um ein Jahr verlängert.
Die Auswahl der max. fünf Bewerber/innen erfolgt auf Basis der in Anlage 1 (Eigenerklärung Eignung inkl. qualifizierte Referenzen) gemachten Angaben. Für die Bewertung sind die Eignung der Referenzen sowie die angegebene Anzahl der geeigneten Referenzen maßgeblich. Bei gleicher Anzahl geeigneter Referenzen von zwei oder mehreren Bewerbern entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lt. Auftragsunterlagen, z.B.:
- zwingend erforderlich, dass sämtliche Korrespondenz (auch mündlich) durch alle beteiligten Mitarbeiter des späteren Auftragnehmers und seiner Nachunternehmer bei der Durchführung sämtlicher Aktivitäten in deutscher Sprache
- ausreichender Versicherungsschutz (Berufs-, bzw. Betriebshaftpflichtversicherung)
- Kommunikation auch über Videosysteme (insbesondere Webex) wird vorausgesetzt
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
Lt. Auftragsunterlagen