Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL Gemeinsame Klassen-lotterie der Länder Referenznummer der Bekanntmachung: WPR-20211118

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gkl.org/gkl/GKL/index.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/teilnehmen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/teilnehmen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL Gemeinsame Klassen-lotterie der Länder

Referenznummer der Bekanntmachung: WPR-20211118
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber möchte eine Werbe-Agentur für die Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL in Deutschland gewinnen.

Im Wesentlichen sind das:

- Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung des gesamten Spielangebotes der GKL und der Marktsituation.

- Entwicklung und Umsetzung von klassischen und nicht-klassischen Werbemaßnahmen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79342000 Marketing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

GKL-Sitze Hamburg und München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber möchte eine Werbe-Agentur für die Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Spielangebote der GKL in Deutschland gewinnen.

Im Wesentlichen sind das: Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung des gesamten Spielangebotes der GKL und der Marktsituation, Entwicklung und Umsetzung von klassischen und nicht-klassischen Werbemaßnahmen.

Dazu gehören im Wesentlichen: - TV- und Funkspots (offline/online), Anzeigen und Advertorials, Werbemittel wie Spielpläne, Folder und Flyer zur Vertriebsunterstützung, POS-Werbemittel wie Plakate, Fensterkleber und Give Aways, Online-Werbemittel wie Banner, Video-Ads, Story-Ads, Feed-Ads und Social-Media Maßnahmen (Posts erstellen und Kanal befüllen (Text/Bild)).

Des Weiteren geht es um die Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie zusammen mit der Media- und der PR-Agentur. Beratung in Fragen der Markenführung, auch hinsichtlich einer verbindenden Klammer zwischen Spielangeboten der NKL- und SKL-Produktlinie; Beratung in Fragen der Werbung, der Produktausstattung und Verkaufsförderung, Entwicklung eines für alle Kommunikationsmaßnahmen verbindlichen CD-Manuals (insbesondere für den Vertrieb/die Lotterie-Einnahmen).

Als Vertragslaufzeit sind maximal vier Jahre geplant. Der Vertrag läuft zunächst ein Jahr, er wird optional jeweils um ein Jahr verlängert.

Der geschätzte Gesamtauftragswert über eine Laufzeit von 12 Monaten liegt voraussichtlich zwischen 140.000 und 180.000 € inkl. MwSt. (Honorarumsatz).

Es ist zwingend erforderlich, dass sämtliche Korrespondenz (auch mündlich) durch alle beteiligten Mitarbeiter des späteren Auftragnehmers und seiner Nachunternehmer bei der Durchführung sämtlicher Aktivitäten in deutscher Sprache erfolgen. Gleiches gilt für alle sonstigen Dokumente.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl geeigneter Referenzen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Als Vertragslaufzeit sind maximal vier Jahre geplant.

Der Vertrag läuft zunächst ein Jahr, er wird optional jeweils um ein Jahr verlängert.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der max. fünf Bewerber/innen erfolgt auf Basis der in Anlage 1 (Eigenerklärung Eignung inkl. qualifizierte Referenzen) gemachten Angaben. Für die Bewertung sind die Eignung der Referenzen sowie die angegebene Anzahl der geeigneten Referenzen maßgeblich. Bei gleicher Anzahl geeigneter Referenzen von zwei oder mehreren Bewerbern entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Lt. Auftragsunterlagen, z.B.:

- zwingend erforderlich, dass sämtliche Korrespondenz (auch mündlich) durch alle beteiligten Mitarbeiter des späteren Auftragnehmers und seiner Nachunternehmer bei der Durchführung sämtlicher Aktivitäten in deutscher Sprache

- ausreichender Versicherungsschutz (Berufs-, bzw. Betriebshaftpflichtversicherung)

- Kommunikation auch über Videosysteme (insbesondere Webex) wird vorausgesetzt

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Lt. Auftragsunterlagen

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/11/2021