Wartung von mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken Referenznummer der Bekanntmachung: EK-LuD-2021-0017-SP

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mdc-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung von mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken

Referenznummer der Bekanntmachung: EK-LuD-2021-0017-SP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50421000 Reparatur und Wartung von medizinischen Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung von Mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft

Robert-Rössle-Straße 10

13125 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Prüfung, Wartung und Instandsetzung Mikrobiologischer Sicherheitswerkbänke Klasse II und Zytostatika-Werkbänke diverser Hersteller

(Rahmenvertrag)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 27/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Leistungsverzeichnis sind optionale Positionen für Leistungen aufgeführt, die über den normalen Wartungsumfang hinausgehen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen

Leistungsfähigkeit sind einzureichen:

1.) Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des

Auftrages (Wartung, Prüfung, Instandsetzung Mikrobiologischer Sicherheitswerkbänke) belegt durch eine

Erklärung über den jeweiligen Gesamtumsatz im

Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahren.

2.) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter

Höhe, belegt durch eine Eigenerklärung.

Der Nachweis zu 1.) und 2.) ist durch Nutzung des

Fragebogens zur Eignung zu führen. Alternativ kann eine

Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder ein

Präqualifizierungsnachweis eingereicht werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.) Der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des

Auftrags

muss im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahre

[Betrag gelöscht] EUR netto betragen

Zu 2.) Die Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende

Mindestdeckungssummen aufweisen:

a) [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall bei doppelter

Jahreshöchstleistung (d. h. [Betrag gelöscht] EUR) für Personenund

Sachschäden,

b) sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall bei doppelter

Jahreshöchstleistung. (d. h. [Betrag gelöscht] EUR) für

Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.) Nachweis der Qualifikation/Fachkunde des für den Einsatz

vorgesehenen Personals

4.) Nachweis der Erfahrung durch mind. 2 Referenzen zu

vergleichbaren Aufträgen (Wartung, Prüfung, Instandsetzung Mikrobiologischer Sicherheitswerkbänke) innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe der Anzahl der geprüften, gewarteten, reparierten Geräte, des Werts, des Leistungszeitraums sowie des Auftraggebers (Referenzgeber) samt Kontaktdaten (Name einer Ansprechperson, Telefonnummer, E-Mail-Adresse).

5.) Vorhandensein kalibrierter Messgeräte (mind. 2 für diesen

Auftrag)

Die Nachweise zu 3.), 4.) und 5.) sind dem Angebot beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3.) Zum Nachweis der Fachkunde ist ein zertifizierter Fachkundenachweis "Servicetechniker für mikrobiologischer Sicherheitswerkbänke und

Sicherheitswerkbänke für Zytostatika" vorzulegen für jede Person, die für die Auftragsausführung vorgesehen ist. Das Fachkunde-Zertifikat muss durch den TÜV bzw. vergleichbare unabhängig akkreditierte Prüfstellen ausgestellt sein. Die letzte Prüfung darf nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen.

Zum Nachweis der Sachkunde für Raumdesinfektionen ist einentsprechender Sachkundenachweis "Raumdesinfektion mit Formaldehyd gem. TRGS 522" für jede zur Auftragsausführung vorgesehene Person einzureichen.

zu 4.) Referenzen gelten als vergleichbar, wenn sie die Wartung, Prüfung, Reparatur von je min. 50 Geräten p.a. beinhalten

zu 5.) Die aktuelle Kalibrierung darf nicht länger als 1 Jahr zurückliegen und ist in Form einer Kopie des/der Kalibrierzertifikate/s dem Angebot beizufügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Abgabe eines Angebotes sichert der Bieter den Zugang zu allen Herstellerdokumentationen und-anleitungen und den jeweiligen Servicecodes, sowie zu den Ersatzteilen der gängigsten Typen zu.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/12/2021
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2021