Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen für Bundesliegenschaften in Kulmbach und Coburg sowie Grünpflegeleistungen für Bundesliegenschaften in Regensburg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München (VOEK 081-21) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 081-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426797
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426797
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen für Bundesliegenschaften in Kulmbach und Coburg sowie Grünpflegeleistungen für Bundesliegenschaften in Regensburg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München (VOEK 081-21)

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 081-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000 Grundstückspflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 Winterdienstleistungen in Kulmbach

Max-Rubner-Institut (MRI) E.-C.-Baumannstr. 20, 95326 Kulmbach

Los 2 Winterdienstleistungen in Coburg

Zollamt Schlachthofstr. 15, 96450 Coburg

Gewerbeliegenschaft Von-Gruner-Str. 16, 96450 Coburg

Los 3 Grünpflegeleistungen in Regensburg

HZA/ Zollamt Junkerstr. 12, 93055 Regensburg

Fachstelle für Geoinformation Kumpfmühler Str. 6, 93047 Regensburg

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Erlanger Str. 1, 93059 Regensburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Winterdienstleistungen in Kulmbach

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24B Kulmbach
Hauptort der Ausführung:

Max-Rubner-Institut (MRI) E.-C.-Baumannstr. 20, 95326 Kulmbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Winterdienstleistungen in Kulmbach

Max-Rubner-Institut, E.-C.-Baumannstr. 20, 95326 Kulmbach

Öffentliche Flächen

Öffentlicher Gehweg (mit Fugen), ca. 510 m²

Nichtöffentliche Flächen

Nichtöffentliche Flächen, ca. 4.796 m²

Ohne Fugen ca. 4.611 m², mit Fugen ca. 185 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028 (Lose 1 und 2) bzw. am 28.02.2029 (Los 3), ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst in Coburg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243 Coburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Zollamt Schlachthofstr. 15, 96450 Coburg

Gewerbeliegenschaft Von-Gruner-Str. 16, 96450 Coburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Winterdienstleistungen in Coburg

Zollamt, Schlachthofstr. 15, 96450 Coburg

Öffentliche Flächen

Öffentlicher Gehweg, ca. 68 m²

Nichtöffentliche Flächen

Nichtöffentliche Flächen, ca. 289 m²

Gewerbeliegenschaft, Von-Gruner-Str. 16, 96450 Coburg

Öffentliche Flächen

Öffentlicher Gehweg, ca. 117 lfd. m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028 (Lose 1 und 2) bzw. am 28.02.2029 (Los 3), ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünpflegeleistungen in in Regensburg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Magdeburg, Fürstenwallstraße 19/20, 39104 Magdeburg

Julius Kühn-Institut (JKI), Erwin-Baur-Straße 27, 06484 Quedlinburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Grünpflegeleistungen in Regensburg

Hauptzollamt/ Zollamt, Junkersstr. 12, 93055 Regensburg

Pflanzflächen (Sträucher, Bodendecker)

Pflanzflächen säubern mit lockern, ca. 1.499 m²

Pflanzflächen Laubaufnahme, ca. 1.499 m²

Rückschnitt an Sträuchern

Sträucher Höhe < 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, ca. 980 m²

Schnitt Bodendecker

Bodendecker, Formschnitt, ca. 795 m²

Wiesen-/Rasenflächen

Rasenflächen mähen, ca. 506 m²

Fachstelle für Geoinformation, Kumpfmühler Straße 6, 93047 Regensburg

Rückschnitt an Sträuchern

Sträucher Höhe < 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, ca. 14 m²

Sträucher Höhe < 2m, Verkehrssicherungsschnitt, ca. 14 m²

Wiesen-/Rasenflächen

Rasenflächen mähen, ca. 600 m²

Rasenkante stechen, ca. 47 lfd. m

Sichtreinigung Rasenflächen, ca. 600 m²

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Erlanger Str. 1 93059 Regensburg

Pflanzflächen (Sträucher, Hecken, Bodendecker, Baumscheiben, Blumen)

Pflanzflächen säubern mit lockern, ca. 449 m²

Pflanzflächen Laubaufnahme, ca. 449 m²

Pflanzflächen Sichtreinigung, ca. 449 m²

Pflanzflächen mit Rindenmulch nachdecken, ca. 449 m²

Rückschnitt an Sträuchern

Sträucher Höhe > 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, ca. 145 m²

Rückschnitt an Hecken

Hecke Höhe < 1,5 m, Formschnitt, ca. 30 lfd. m

Schnitt Bodendecker

Bodendecker, Formschnitt, ca. 449 m²

Wiesen-/Rasenflächen

Rasenflächen mähen, ca. 1.280 m²

Rasenflächen Sichtreinigung, ca. 1.215 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028 (Lose 1 und 2) bzw. am 28.02.2029 (Los 3), ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu überprüfen:

1. Einzelbieter/Bietergemeinschaft

Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und fakultative

Ausschlussgründe

2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer

der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der

Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,

gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf.

zuständige Niederlassung bzw. Standort

(im Vordruck Anhang II enthalten)

2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein

Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach

Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf.

abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit (im

Vordruck Anhang II enthalten)

3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123

und § 124 GWB

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und

Ordnungswidrigkeiten,

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung

von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen

Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)

für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig

Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige

Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des

Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich

geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels

Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation

befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung

keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des

Unternehmens infrage stellen,

- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1

GWB,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze;

Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz

(AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)

- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu

Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB

(im Vordruck Anhang II enthalten)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu überprüfen:

4. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. € und Vermögensschäden 100.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).

5. Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

(im Vordruck Anhang II enthalten)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben/Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu

überprüfen (Anhang II der Vergabeunterlagen):

6. Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im Vordruck Anhang II enthalten).

7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen

- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?

- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens

- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart

- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart

(im Vordruck Anhang II enthalten):

8. Referenzen

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart Grünpflege und Grauflächenreinigung von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).

Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder mindestens eine der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens, wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern.

Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.

Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen

9. Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV) zu verwenden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und sind etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ (Vordruck Anhang II) zu erteilen.

10. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

11. Eignungsleihe

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/02/2022
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Die Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit

alle unter Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und

Nachweise zu erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten

Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend

aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind.

Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang II der

Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt

zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann

zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs.

1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen

ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische

Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE

eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise,

die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu

überprüfen: Hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in der Tabelle Punkt 9 des

Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten und umfangreich erläuterten

Nachweise hingewiesen. Dazu ist die "Bieterauskunft" bzw. der Anhang II der

Vergabeunterlagen zu verwenden. Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im

Punkt 9 nach der Tabelle des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen.

Angaben zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem Punkt 22

des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die Auftraggeberin behält sich

vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise,

Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf

eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus

Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige

Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. Die Vergabeunterlagen können

unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform

des Bundes (http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden. Angebote

können in elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der

Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV entnehmen Sie

bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens. Weitergehende Informationen

stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die Preise

(Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten Angaben und

Erklärungen enthalten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB

zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung

oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der

Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung

eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen

nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2021