Rahmenvereinbarung Fashion

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin-partner.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fashion

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffungsziel sind Marketing-Leistungen zur Positionierung als Fashion-Standort inkl. Betreuung und Umsetzung der zweimal jährlich stattfindenden Berlin Fashion Week sowie das Einladungs- und Guestmanagement sowie umfassende PR-Aktivitäten. Berlin Partner beabsichtigt hierfür, ab 1. Dezember 2021 einen Rahmenvertrag abzuschließen.

Die Leistungen werden in den drei nachstehenden Losen vergeben:

Los 1: Marketingleistungen Fashion Standort Berlin

Los 2: Einladungs- und Guestmanagement Fashion Week

Los 3: PR-Aktivitäten Fashion Week

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marketingleistungen Fashion Standort Berlin

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79342000 Marketing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Website-Betreuung http://www.fashion-week-berlin.com/

Redaktionelle Pflege und Betreuung der Website, Community Management und Content-Pflege

Redaktion und Content-Management

 Redaktionelle Planung, Erstellung Redaktionskalender, Abstimmung

 Themenrecherche, Themenfindung und Contributoren-Management

 Erstellung Artikel und Posts (mind. 20 Artikel für Website während der jeweiligen Fashion Week sowie

weitere 20 bis 40 Artikel für die Bereiche Fashion Future und Sustainable Fashion)

 ggf. grafische Reinzeichnung für Post- und Artikelbilder

 Bildrecherche und Bildredaktion

 Rücksprachen mit Veranstaltern und Freigaben zu Inhalten einholen

 CMS-seitige Einstellung, Keyword-Optimierung, Zwischenüberschriften etc.

 Einpflegen englischer Inhalte inklusive Übersetzung

 Partnerlogos, Bildergalerien, Rückblickpflege

 Permanente Aktualisierung der Basisinhalte nach Rücksprache mit Auftraggeberin und Partnern

(Veranstaltern)

 Befüllung des Kalenders der Website für die drei Bereiche. Das beinhaltet sowohl die Recherche relevanter

Veranstaltungen als auch die Erstellung der Eventtexte inkl. Bildmaterial.

 Pflege und Aktualisierung der Designer-Datenbank (bis zu 100 Designern)

 Bereitstellung der statistischen Auswertung der Seite (Nutzerzahlen etc. über Piwik)

 Designer- und Veranstalter Accounts und Management

 Beantwortung und Qualifizierung der Community-Responses

 Anfragen quantitativ pro Woche während der Fashion Week: ca. 250 per Mail, ca. 100 über Facebook,

ca. 80 per Telefon)

 Themen der Anfragen:

 -Beantwortung von Fragen zu Sicherheitskonzepten der jeweiligen Messen

 -Nationale und internationale Presse- und Designeranfragen

 -Modelanfragen

 -Ticketanfragen

Reporting und Monitoring von definierten KPIs

 Ableitung neuer Strategien und Optimierung

 Regelmäßige Jour Fixe- und Kunden-Termine

 Performanceoptimierung, Qualitätssicherung

 Der Bieter hat dafür Sorge zu tragen, dass er über ein ausreichendes Portfolio an Videos und Bildern zur Erbringung der nachfolgend aufgeführten Leistungen verfügt. Sofern der Bieter kein eigenes Archiv hat

und beabsichtigt, das Material einzukaufen, sind die Kosten hierfür im Angebot gesondert auszuweisen.

Die Kosten für das Material fließen nicht mit in die Bewertung der Angebote ein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsproben / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einladungs- und Guestmanagement Fashion Week

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
79955000 Organisation von Modenschauen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lead im VIP Guestmanagement: Konzeption, Organisation und Durchführung – Übernahme der

Gesamtverantwortung

 Kommunikation mit den BFW Veranstaltern zur Definition der Zielmärkte & Abfrage von

Wunschkandidaten

 Ansprache und Akquise von A-List Einkäufern & Redakteuren, Nutzen eigener nationaler und

internationaler Kontakte und Vernetzungen

 Reiseorganisation für die eingeladenen Gäste (ca. 30, max. 35). Reisekosten für An- und Abreise,

Unterkunft, Entertainment und Verpflegung etc. werden innerhalb des Rahmenvertrages als

Fremdleistungen Reisekosten abgerufen und berechnet. In dieser Position ist keine separate Handlings-

Fee für den Einkauf von Fremdleistungen vorgesehen.

 Gestaltung des Berliner Programmes für eingeflogene Gäste (Gruppenprogramm aber auch individuell

zugeschnittene Programmelemente)

 Begleitung bei den Programmelementen

 Vorort Service / Concierge-Service für Gäste

 Vor- und Nachkommunikation mit den Gästen

 Aufbau Berliner VIP Gästedatenbank

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PR-Aktivitäten Fashion Week

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eigenständiges Verfassen von insgesamt 6 Pressemitteilungen mit unterschiedlichen Inhalten zur Berlin

Fashion Week (Recherche, Content Erstellung, Redaktionsplanung, Community Management)

 Recherche und Kontaktaufnahme zu den einzelnen Veranstaltern der Berlin Fashion Week, Interviews und

Abfrage von Statements der Veranstalter für die Pressemitteilungen

 Kontaktaufnahme und Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe zur

Abfrage von Zitaten inkl. Zitat der Senatorin Ramona Pop

 Eigenständige Recherche von passendem Bildmaterial zu den Pressemitteilungen, inkl. Einholung aller

Rechte und Genehmigungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsproben / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 183-476334
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 210086-124-1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Marketingleistungen Fashion Standort Berlin

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 210086-124-1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Einladungs- und Guesetmanagement Fashion Week

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 210086-124-1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

PR-Aktivitäten Fashion

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2021