Lieferung von medizinischem Verbrauchsmaterial [15-2021]

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E14887722
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E14887722
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von medizinischem Verbrauchsmaterial [15-2021]

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33140000 Medizinische Verbrauchsartikel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu vergebenden Aufgabe ist die Lieferung von medizinischem Verbrauchsmaterialien an verschiedene Lieferstellen im gesamten Bundesgebiet. Dies umfasst im Einzelnen:

— die Einrichtung oder Bereitstellung einer Online-Plattform des Auftragnehmers, über die die medizinischen Verbrauchsartikel durch berechtigte Personen je Zentrum abgerufen werden können;

— die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf anzugebende Lieferstelle;

— die Erstellung einer Rechnung mit eindeutigem Bezug zur Lieferstelle;

— die Bereitstellung eines Reports je Lieferstelle/Zentrum pro Kalenderjahr.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33140000 Medizinische Verbrauchsartikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Lieferstellen im gesamten Bundesgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu vergebenden Aufgabe ist die Lieferung von medizinischem Verbrauchsmaterialien an verschiedene Lieferstellen im gesamten Bundesgebiet. Dies umfasst im Einzelnen:

— die Einrichtung oder Bereitstellung einer Online-Plattform des Auftragnehmers, über die die medizinischen Verbrauchsartikel durch berechtigte Personen je Zentrum abgerufen werden können;

— die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf anzugebende Lieferstelle;

— die Erstellung einer Rechnung mit eindeutigem Bezug zur Lieferstelle;

— die Bereitstellung eines Reports je Lieferstelle/Zentrum pro Kalenderjahr.

Es sind Verbrauchsmaterialien unterschiedlicher Produktgruppen auf Abruf zu liefern:

— Atemwegsmanagement;

— Flächendesinfektion;

— Händedesinfektion;

— Händereinigung;

— Hautdesinfektion;

— Hautpflege;

— Instrumentendesinfektion;

— Spendersysteme;

— Applikationshilfen;

— Pflege-/Hygienebedarf;

— Arztrollen/Unterlagen;

— Handtücher;

— Wischtücher;

— Erste Hilfe;

— Defibrillation;

— Handschuhe;

— Op-Bedarf;

— Injektion/Infusion;

— Instrumente;

— Kleindiagnostik;

— Labordiagnostik;

— Wundversorgung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Aufgabenumsetzung (Fragebogen) / Gewichtung: 65 %
Kostenkriterium - Name: Wertungspreis / Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Laufzeit der Rahmenvereinbarung um jeweils 12 Monate bis zu einer Höchstdauer von vier Jahren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis zur Befähigung der Berufsausübung (z. B. Handelsregisterauszug)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Kopie des Handelsregisterauszuges);

2. (Eigen-)Erklärung des Bieters;

1.1. dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen;

1.2. dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen;

1.3. dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;

1.4. über die Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Ge-schäftsjahren (2018-2020);

3. Nachweis einer Betriebshaftpflichthaftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3.) mind. 1 Mio. EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung, ob und ggf. welche Leistungen (Art und Umfang) das Unternehmen an Unterauftragnehmer übertragen will. Die Unterauftragnehmer sind ggf. zu benennen.

2. Angabe von mindestens zwei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den drei letzten Geschäftsjahren (2018-2020).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2.) Als vergleichbare Referenzleistung gilt die Lieferung von medizinischem Verbrauchsmaterial an einen Auftragnehmer mit einem Ge-samtumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr. Damit die Referenzen nachprüfbar sind, muss die Referenzliste Angaben enthalten über:

[a] die erbrachte Leistung;

[b] den Zeitraum, in dem die Leistung erbracht wurde;

[c] den Auftraggeber (Name, Anschrift) und einen dortigen Ansprechpartner mit Kontaktdaten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je Mitglied ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung per Fax oder elektronisch der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021