Durchführung von Baumkontrollen an Einzelbäumen Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2021001285

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://hamburg.de/fb/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollen an Einzelbäumen

Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2021001285
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500 Baumpflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Neben Straßenbäumen finden Kontrollen auch auf Sportanlagen, öffentlichen Flächen, Flächen im Bereich der Wasserwirtschaft & Grünanlagen statt. Dazu gehören bspw. Schulen, Kitas & Flächen von über- und untergeordneten Behörden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenbäume Stadt Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich Straßenbäume (Straßennebenräume) der Bezirke Eimsbüttel, Wandsbek und Nord.

Bei diesem Los ist mit fließendem und ruhendem Verkehr zu rechnen. Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenbäume Stadt Süd

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich Straßenbäume (Straßennebenräume) der Bezirke Altona, Harburg, Bergedorf, Mitte.

Bei diesem Los ist mit fließendem und ruhendem Verkehr zu rechnen. Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bäume in Grünanlagen/auf Spielplätzen und Parkanlagen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind i.d.R. offene und ständig zugängliche Anlagen ohne Unterhaltungsattraktionen (bspw. einfache Grünflächen mit Fußgängerwegen), als auch mit Unterhaltungsattraktionen (bspw. Planten un Bloomen). Es existiert keine einheitliche Definition einer Grünanlage und Parkanlage.

Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw. Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis max. zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bäume aus dem Bereich Wasserwirtschaft

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich Wasserwirtschaft im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los beinhaltet Baumkontrollen, die in unmittelbarer Nähe und Einfluss naheliegender Gewässer stehen (bspw. Bäume bei der Berner Au).

Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw. Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Es ist aufgrund der Nähe zu Gewässern mit weiteren Zugänglichkeitserschwernissen zu rechnen. Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwaltungsvermögen IS

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich Verwaltungsvermögen interner Service (IS) im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los beinhaltet Baumkontrollen auf den jeweiligen Grundstücken des IS von den jeweiligen Fachämtern des internen Service der jeweiligen Bezirksämter. Dazu können bspw. Grundstücke von Bürogebäuden gehören.

Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sportanlagen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich Sportanlagen im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Parkanlagen sind in sich geschlossene Grünanlagen, die gesondert verwaltet und gepflegt werden (bspw. öffentliche Fußballplätze). Aufgrund potenziell höherer Personendichte und Unterhaltungsattraktionen wird hier von einer höheren Gefahrenstufe ausgegangen.

Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis max. zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksfriedhöfe & Revierförstereien

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen auf Bezirksfriedhöfen und Revierförstereien im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los beinhaltet Baumkontrollen bei von den Bezirksämtern verwaltete Friedhöfe und Revierförstereien. Selbstverwaltete Friedhöfe und Revierförstereien sind nicht Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung!

Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw. Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.

Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.

Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten. Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum 31.01.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.

Bitte beachten Sie bei Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmern auch die Hinweise zu einzureichenden Unterlagen im Vordruck 04 Eignung.

Einzureichen sind:

E 1 -Vordruck Nr. 04: Von allen Bietern ist ein unterschriebener Eignungsvordruck abzugeben (siehe

Vergabeunterlagen). Die Angaben können von der Vergabestelle durch eine Auskunft aus dem

Gewerbezentralregister nach §150a Gewerbeordnung (GewO) überprüft werden. Von ausländischen Bietern

wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert. Im Eignungsvordruck hat der

Bieter zusätzlich die Nummer seines Handelsregisters anzugeben.

Wenn zutreffend: E 2 - Vordruck Nr. 12: Erklärung zur Bietergemeinschaft (ein entsprechender Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei),

vollständig ausgefüllter Kriterienkatalog in der eVergabe.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

E 3: Bestätigung zur geeigneten Mitarbeiterqualifikation

Im Kriterienkatalog "Eignungskriterien" sind unter Ziff. 12 - 14 aussagekräftige Referenzen einzutragen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der künftige AN verpflichtet sich, eine diese Haftung abdeckende Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vergabeunterlagen abzuschließen.

Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche

und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so wird eine gemeinsame Haftung des Bieters und des anderen

Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Eine

Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die

erforderlichen Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.

Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte Anforderung entsprechende

Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise

Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkasse, Bestätigung des

Versicherers usw.) in aktueller Fassung abzufordern.

Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation unterwww.bieterportal.hamburg.de zu

stellen. Die dazugehörigen Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen von Bietern

ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die

Finanzbehörde behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist eingehen.

Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein

bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft

sind die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.

Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die Gestaltung der Unteraufträge liegt beim

Auftragnehmer.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt.

Nachprüfungsanträge sind schriftlich an die unter VI.4.1) zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren zu richten. Zusätzlich ist der Nachprüfungsantrag per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an die ebenfalls unter VI.4.1) genannte E-Mail-Anschrift zusenden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021