Mobile Zahlungsterminals Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA54986
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Mobile Zahlungsterminals
Beschaffung von mobilen Zahlungsterminals, die im Rahmen des Verfahrens „Mobiles Terminal“ für die Zugbegleiter*innen genutzt werden, um unbare Zahlungen im Netzbetrieb der DB AG damit durchzuführen.
Ziel und Auftrag ist es, die aktuelle Endgerätegeneration von mobilen Terminals durch neue zu ersetzen. Das Projekt, welches diesen Auftrag erfüllt, heißt Mosaik.
Die Nachfolgelösung der MTx-Generation soll in Schienenfahrzeugen und Omnibussen zum Einsatz kommen und weiterhin die Kerngeschäftsprozesse Kontrolle, Verkauf und Fahrpreisnacherhebung unterstützen. Im Fokus der neuen Generation stehen die Verwendung von Standard-Hardware und die flexible Zusammenstellung der Hardware-Komponenten sowie die Integration und Nutzung von Synergien im mobilen IT-Umfeld durch hardwareunabhängige standardisierte Software auf Basis des Android-Betriebssystems. Die Nachfolgelösung für die MTs soll einfache Erweiterungen und Technologie-Updates ermöglichen. Neue Technologien sollen wirtschaftlich sinnvoll und anwenderfreundlich zum Einsatz kommen sowie die IT-gestützten Geschäftstätigkeiten von DB Regio und Dritten absichern.
Pro Bediener besteht die Nachfolgelösung aus einem Endgerät, einem mobilen Drucker, einem Bluetooth Smartcard-Reader und einem mobilen Zahlungsterminal. Gegenstand dieser Ausschreibung ist das mobile Zahlungsterminal.
Dieser Rahmenvertrag sieht eine Mindestabnahmemenge von 6.000 mobilen Zahlungsterminals zum initialen Rollout vor.
Geschätzte Mengen für die Vertragslaufzeit sind 6.400 mobile Zahlungsterminals zuzüglich Zubehör und Dienstleistungen; Maximalmenge ist 32.000 Stück zuzüglich Zubehör und Dienstleistungen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Mobile Zahlungsterminals
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit Ablauf der Angebotsfrist am 11.11.2021 ist bei uns kein wertungsfähiges Angebot eingegangen. Wir beabsichtigen im Anschluss an die Einstellung des Verfahrens ein neues Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb durchzuführen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.