Heizung- und Warmwasseranlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 111-20

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heizung- und Warmwasseranlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 111-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung sind:

- Heizungsanlagen und zentrale Wassererwärmungsanlagen

nach DIN 18380

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/09/2020
Ende: 26/07/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 134-328462

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 820030719
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
06/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Holtheimer Weg 25-27 in 12207 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Allgemeine BaubeschreibungIn dem Gebäude Holtheimer Weg 25 – 27 in 12207 Berlin, Baujahr 1964, sind im Zeitraum März 2020 bis Juni2021 umfangreiche Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten im unbewohnten Zustand geplant.Es handelt sich um zwei Gebäude mit Laubengängen und einem verbindenden, zentralen Treppenhaus. ImHaus Nr. 27 befindet sich ein zweites Treppenhaus am den Laubengängen.Das Haus Nr. 25 hat 6 Geschosse und das Haus Nr. 27 hat 7 Geschosse, beide Gebäudeteile sind vollunterkellert. Im Gebäude befinden sich 136 Wohnungen mit 4.076 qm. Bis auf 2 Wohnungen in Erdgeschosssind alle Wohnungen Einzimmerappartements.Vorgelagert zu anderen Gewerken ist die Entfernung der Schadstoffe aus den Wohnungen und dem Kellererforderlich.Die Sanierung umfasst alle Wohnungen und die gesamten Gebäudehülle einschließlich energetischerErtüchtigung mit Innendämmung und an den Giebelseiten mit Wärmedämmverbundsystem, die Erneuerungaller Fenster, die komplette Erneuerung aller gebäudetechnischen Einrichtungen und Modernisierung derPersonenaufzüge.Die Vergabe aller Bauleistungen erfolgt gewerkeweise.Art und Umfang der Leistungen Heizungsanlage dieser Bekanntmachung:Alle Bestandsheizkörper, Rohrleitungen und Armaturen vom KG bis 6.OG werden demontiert und durchFlachheizkörper in Zimmer, Küche sowie Badheizkörper in Bädern ersetzt. Die Größer der Heizkörper istunterschiedlich. Im Keller sind Kupferrohre und für Steigestränge bzw. Stockwerks- oder Anschlussleitungensind Systemrohre aus C-Stahl vorgesehen. Die Nennweite der Kupferrohre variiert zwischen DN 15 bis DN 80.C-Stahl-Rohrleitungen sind in Nennweiten von DN 12 bis DN 25 geplant.160 St. Flachheizkörper; 141 St. Flachheizkörper mit Standkonsole, Fensterbankträger und Strahlungs-schirm;136 St. Badheizkörper; 783 m Kupferrohr (Nennweiten DN 12 bis DN 80); 6461 m C-Stahl-Rohr(Nennweiten DN 12 bis DN 25); 657 m Rohrdämmung aus Mineralfaser, alukaschiert mit PVC-Ummantelung;1713 m Rohrdämmung aus Mineralfaser, alukaschiert; 4748 m Schutzschlauch aus ge-schlossenzelligenPolyethylen-Weichschaum; 52 St. Schnell-/Großentlüfter; 44 St. Strangdifferenz-druckregler; 44 St.Strangabsperrventil; 44 St. AbsperrventileAusführungszeitraum: 03.09.2020 bis 26.07.2021

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/09/2020
Ende: 26/07/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Auslaufen der Vertragslaufzeit durch unverschuldete Verzögerungen im Bauablauf und dadurch re-sultierende Bauzeitenverlängerung, Mehrkosten durch Materialpreiserhöhungen.

Auf Grund unverschuldeter Verzögerungen im Bauablauf, ist die Vertragslaufzeit der Firma B&O seit dem 26.07.2021 ausgelaufen. Es wurden neue Ausführungszeiten vereinbart. Der Vertrag zur Ausführung der vereinbarten Leistungen wird nahtlos vom 27.07.2021 bis zum 28.02.2022 fortgeführt.

Zudem wurden Zuschläge in den Bereichen Lohnkosten für Baustellenkoordinierung, Anfahrskosten, weitere Vorhaltung der Baustelleneinrichtung sowie eine Zulage für Beschaffung, Lieferung und Transport von Mateialien, zu den im Hauptauftrag vereinbarten Einheitspreisen, vereinbart.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Aufgrund eröhter Schadstoffbelastung und damit einhergehenden, nicht absehbaren, umfangreichen Beseitigungsarbeiten, ist es zu Verzögerungen im Bauablauf gekommen.

Folglich konnte die Ausführungsfrist dieses Gewerkes nicht wie geplant eingehalten werden. Die Ausführungsfrist wurde einvernehmlich angepasst. Damit einhergehend wurden div. Zuschläge vereinbart, siehe VII.2.1).

Des Weiteren ist aufgrund der Verzögerung eine Winterbauheizung erforderlich. Diese ist ebenfalls Bestandteil der Nachtragsbeauftragung.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR