Wäschepflege für Kliniken Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0593-31-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17c30398dbf-68622301043e36e9&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wäschepflege für Kliniken

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0593-31-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss von Verträgen für die Wäsche- und Gardinenpflege:

Los 1: RZ Schömberg, Klinik Schwarzwald (Lohnwäsche)

Los 2: RZ Schömberg. Klinik Schwarzwald (Gardinenwäsche)

Los 3: RZ Bad Salzuflen, Klinik Lipperland und Kliinik Am Lietholz (Lohnwäsche)

Los 4: RZ Bad Salzuflen, Salzetalklinik (Lohnwäsche) - Kooperationspartner

Los 5: RZ Mölln, Klinik Lipperland und Klinik Am Lietholz, (Mietwäsche)

Los 6: RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein (Lohnwäsche)

Los 7: RZ Utersum auf Föhr (Mietwäsche)

Los 8: RZ Seehof, Klinik Seehof (Mietwäsche u.kundeneigene Sonderartikel)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Bad Schömberg (Klinik Schwarzwald)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Schömberg

Klinik Schwarzwald

Römerweg 50

75328 Schömberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)

Los 1 Reha-Zentrum Schömberg (Klinik Schwarzwald)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Bad Schömberg (Klinik Schwarzwald)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Schömberg

Klinik Schwarzwald

Römerweg 50

75328 Schömberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für Gardinenpflege (Lohnwäsche)

Los 2 Reha-Zentrum Schömberg (Klinik Schwarzwald)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Klinik Lipperland und Klinik am Lietholz)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Salzuflen

Klinik Lipperland

Am Ostpark 1

Klinik Am Lietholz

Lietholzstraße 31

32105 Bad Sazuflen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)

Los 3 Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Klinik Lipperland und Klinik Am Lietholz)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Optionale Objektbesichtigung - die Teilnahme ist frei gestellt

Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.

Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bis zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung pro Los).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Salzetalklinik)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Westfalen

Salzetalklinik

Alte Vlothover Straße 1

32105 Bad Salzuflen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)

Los 4 Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Salzetalklink)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Optionale Objektbesichtigung - die Teilnahme ist frei gestellt

Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.

Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bis zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung pro Los).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Mölln (Klinik Föhrenkamp und Klinik Hellbachtal)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Mölln

Klinik Föhrenkamp

Birkenweg 24

Klinik Hellbachtal

Sebastian-Kneipp-Str. 2

23879 Mölln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Mietwäsche)

Los 5 Reha-Zentrum Mölln (Klinik Föhrenkamp + Klinik Hellbachtal)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha Zentrum Bad Aibling (Klinik Wendelstein)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Aibling

Klinik Wendelstein

Kolbermooser Str. 56

83043 Bad Aibling

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)

Los 6 Reha-Zentrum Bad Aibling (Klinik Wendelstein)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Untersum auf Föhr

Uaster Jügem 1

25938 Utersum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Mietwäsche)

Los 7 Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Zwingend erforderlich auf Grund des Standortes

Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.

Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bis zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reha-Zentrum Seehof in Teltow

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Seehof

Klinik Seehof

Lichterfelder Allee 55

14513 Teltow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Mietwäsche) sowie Wäschepflege kundeneigener Sonderartikel

Los 8 Reha-Zentrum Seehof (Klinik Seehof)

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Optionale Objektbesichtigung - die Teilnahme ist frei gestellt

Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.

Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bisw zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung pro Los).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß § 48 VgV (im Leistungsverzeichnis enthalten)

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:

- Eigenerklärung je Los zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:

für Personenschäden/Sachschäden inkl. Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden:

[Betrag gelöscht] Euro

Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.

Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate unaufgefordert vorzulegen, falls bei Angebotsabgabe nicht vorhanden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das

Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen/Nachweise je Los:

- Kooperationsvereinbarungen für die Versorgungssicherheit (entsprechend den Vorgaben der Leistungsbeschreibung; wenn vorhanden)

Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis der Kooperationsvereinbarungen unaufgefordert vorzulegen, falls bei Angebotsabgabe nicht vorhanden.

- Gütezeichen RAL GZ 992/1

- Gütezeichen RAL GZ 992/2

- Güterzeichen RAL GZ 992/3

- gültiges Zertifikat DIN EN ISO 9001 (betrifft Los 5 + 8)

Besitzen die Zertifikate bei Angebotsabgabe nur noch eine Gültigkeit von 3 Monaten oder weniger, ist der Nachweis (Bescheinigung der zuständigen Zertifizierungsstelle) zu erbringen, dass ein Wiederholungsaudit beantragt bzw. mit der Auditierung begonnen wurde. Nach Erhalt des entspr. Zertifikates ist dieses unaufgefordert vorzulegen. Dies gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.

- Referenzliste mit mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten in Bezug auf Wäschepflege von Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen (entsprechend der Abfrage im Leistungsverzeichnis).

Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2021
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot einzureichen Unterlagen je Los:

- Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote

- Sicherheitsdatenblätter aller bei der Wäschebearbeitung zum Einsatz kommenden Mittel

- Aufstellung zur Ermittlung der Restwerte bei Schwund (entspr. den Vorgaben der Vergabeunterlagen - betrifft Los 5 + 7)

- Aufstellung zur Ermittlung der Restwerte bei Schwund/ Übernahme vorhandener kundeneigener Wäsche/Berufsbekleidung

(entspr. den Vorgaben der Vergabeunterlagen - betrifft Los 8)

-Nachweis der Objektbesichtigung Los 7 (zwingend erforderlich)

-Bei der optionalen Objektbesichtigung (Los 3, 4 und 8) ist der Nachweis nur bei durchgeführter Besichtigung dem Angebot beizulegen.

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform

(www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

- sich auf der Vergabeplattform anmelden

- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und

Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte der Anlage" Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe"

Bei Fragen und technischen Problemen wende Sie sich bitte unsere Hotline unter der Telefonnummer 030/865-84776 oder per E-Mail: [gelöscht]

Anforderung der Vergabeunterlagen bis zum 15.12.2021 (14:00 Uhr).

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.

Nur wenn sämtliche im Leistungsverzeichnis geforderten Angaben vom Bieter eingetragen sind, kann das Angebot in die Wertung aufgenommen werden.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).

HINWEIS zum Höchstwert der einzelnen Lose gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20):

Los 1: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 2: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 3: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 4: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 5: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 6: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 7: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 8: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto

Der Höchstwert entspricht nicht dem geschätzten Auftragswert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/11/2021