Wäschepflege für Kliniken Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0593-31-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Wäschepflege für Kliniken
Abschluss von Verträgen für die Wäsche- und Gardinenpflege:
Los 1: RZ Schömberg, Klinik Schwarzwald (Lohnwäsche)
Los 2: RZ Schömberg. Klinik Schwarzwald (Gardinenwäsche)
Los 3: RZ Bad Salzuflen, Klinik Lipperland und Kliinik Am Lietholz (Lohnwäsche)
Los 4: RZ Bad Salzuflen, Salzetalklinik (Lohnwäsche) - Kooperationspartner
Los 5: RZ Mölln, Klinik Lipperland und Klinik Am Lietholz, (Mietwäsche)
Los 6: RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein (Lohnwäsche)
Los 7: RZ Utersum auf Föhr (Mietwäsche)
Los 8: RZ Seehof, Klinik Seehof (Mietwäsche u.kundeneigene Sonderartikel)
Reha-Zentrum Bad Schömberg (Klinik Schwarzwald)
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Schömberg
Klinik Schwarzwald
Römerweg 50
75328 Schömberg
Rahmenvertrag für Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)
Los 1 Reha-Zentrum Schömberg (Klinik Schwarzwald)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)
Reha-Zentrum Bad Schömberg (Klinik Schwarzwald)
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Schömberg
Klinik Schwarzwald
Römerweg 50
75328 Schömberg
Rahmenvertrag für Gardinenpflege (Lohnwäsche)
Los 2 Reha-Zentrum Schömberg (Klinik Schwarzwald)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)
Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Klinik Lipperland und Klinik am Lietholz)
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Salzuflen
Klinik Lipperland
Am Ostpark 1
Klinik Am Lietholz
Lietholzstraße 31
32105 Bad Sazuflen
Rahmenvertrag für Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)
Los 3 Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Klinik Lipperland und Klinik Am Lietholz)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Optionale Objektbesichtigung - die Teilnahme ist frei gestellt
Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.
Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bis zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung pro Los).
Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Salzetalklinik)
Deutsche Rentenversicherung Westfalen
Salzetalklinik
Alte Vlothover Straße 1
32105 Bad Salzuflen
Rahmenvertrag für Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)
Los 4 Reha-Zentrum Bad Salzuflen (Salzetalklink)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Optionale Objektbesichtigung - die Teilnahme ist frei gestellt
Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.
Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bis zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung pro Los).
Reha-Zentrum Mölln (Klinik Föhrenkamp und Klinik Hellbachtal)
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Mölln
Klinik Föhrenkamp
Birkenweg 24
Klinik Hellbachtal
Sebastian-Kneipp-Str. 2
23879 Mölln
Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Mietwäsche)
Los 5 Reha-Zentrum Mölln (Klinik Föhrenkamp + Klinik Hellbachtal)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)
Reha Zentrum Bad Aibling (Klinik Wendelstein)
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Aibling
Klinik Wendelstein
Kolbermooser Str. 56
83043 Bad Aibling
Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Lohnwäsche)
Los 6 Reha-Zentrum Bad Aibling (Klinik Wendelstein)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Keine Objektbesichtigung notwendig (siehe Lageplan)
Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Untersum auf Föhr
Uaster Jügem 1
25938 Utersum
Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Mietwäsche)
Los 7 Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Objektbesichtigung - Zwingend erforderlich auf Grund des Standortes
Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.
Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bis zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung)
Reha-Zentrum Seehof in Teltow
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Seehof
Klinik Seehof
Lichterfelder Allee 55
14513 Teltow
Rahmenvertrag Wäschereidienstleistungen (Mietwäsche) sowie Wäschepflege kundeneigener Sonderartikel
Los 8 Reha-Zentrum Seehof (Klinik Seehof)
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 07.12.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 09.12.2021.
Optionale Objektbesichtigung - die Teilnahme ist frei gestellt
Objektbesichtigungen finden in der 47. Kalenderwoche 2021 statt.
Zur Terminkoordinierung ist eine Anmeldung bisw zum 18.11.2021 erforderlich (genauere Angaben siehe Leistungsbeschreibung pro Los).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß § 48 VgV (im Leistungsverzeichnis enthalten)
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:
- Eigenerklärung je Los zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:
für Personenschäden/Sachschäden inkl. Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden:
[Betrag gelöscht] Euro
Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate unaufgefordert vorzulegen, falls bei Angebotsabgabe nicht vorhanden.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen/Nachweise je Los:
- Kooperationsvereinbarungen für die Versorgungssicherheit (entsprechend den Vorgaben der Leistungsbeschreibung; wenn vorhanden)
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis der Kooperationsvereinbarungen unaufgefordert vorzulegen, falls bei Angebotsabgabe nicht vorhanden.
- Gütezeichen RAL GZ 992/1
- Gütezeichen RAL GZ 992/2
- Güterzeichen RAL GZ 992/3
- gültiges Zertifikat DIN EN ISO 9001 (betrifft Los 5 + 8)
Besitzen die Zertifikate bei Angebotsabgabe nur noch eine Gültigkeit von 3 Monaten oder weniger, ist der Nachweis (Bescheinigung der zuständigen Zertifizierungsstelle) zu erbringen, dass ein Wiederholungsaudit beantragt bzw. mit der Auditierung begonnen wurde. Nach Erhalt des entspr. Zertifikates ist dieses unaufgefordert vorzulegen. Dies gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.
- Referenzliste mit mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten in Bezug auf Wäschepflege von Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen (entsprechend der Abfrage im Leistungsverzeichnis).
Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot einzureichen Unterlagen je Los:
- Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote
- Sicherheitsdatenblätter aller bei der Wäschebearbeitung zum Einsatz kommenden Mittel
- Aufstellung zur Ermittlung der Restwerte bei Schwund (entspr. den Vorgaben der Vergabeunterlagen - betrifft Los 5 + 7)
- Aufstellung zur Ermittlung der Restwerte bei Schwund/ Übernahme vorhandener kundeneigener Wäsche/Berufsbekleidung
(entspr. den Vorgaben der Vergabeunterlagen - betrifft Los 8)
-Nachweis der Objektbesichtigung Los 7 (zwingend erforderlich)
-Bei der optionalen Objektbesichtigung (Los 3, 4 und 8) ist der Nachweis nur bei durchgeführter Besichtigung dem Angebot beizulegen.
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich auf der Vergabeplattform anmelden
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und
Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
Weitere Angaben entnehmen Sie bitte der Anlage" Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe"
Bei Fragen und technischen Problemen wende Sie sich bitte unsere Hotline unter der Telefonnummer 030/865-84776 oder per E-Mail: [gelöscht]
Anforderung der Vergabeunterlagen bis zum 15.12.2021 (14:00 Uhr).
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.
Nur wenn sämtliche im Leistungsverzeichnis geforderten Angaben vom Bieter eingetragen sind, kann das Angebot in die Wertung aufgenommen werden.
Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
HINWEIS zum Höchstwert der einzelnen Lose gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20):
Los 1: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 2: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 3: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 4: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 5: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 6: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 7: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 8: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Der Höchstwert entspricht nicht dem geschätzten Auftragswert.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.