Rahmenvereinbarungen über Grafikdesignleistungen (2 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0325-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kas.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarungen über Grafikdesignleistungen (2 Lose)
Da sich der Leistungskatalog der KAS sehr umfangreich gestaltet, sucht die Auftragnehmerin keine alleinige Leadagentur, sondern zwei Rahmenagenturen für klar definiert getrennte Produktbereiche:
Los 1: für den Bereich Geschäftsbedarf, Editorialdesign und Öffentlichkeitsarbeit Los 2: für den Bereich Corporate Design und Marketing
Die Abteilung Strategie und Planung (SuP) wird die Schnittstelle bzw. koordinierende Position übernehmen.
Geschäftsbedarf, Editorialdesign und Öffentlichkeitsarbeit
Berlin sowie die weitere politische Bildungsforen der Auftraggeberin in den verschiedenen Bundesländern
Da sich der Leistungskatalog der KAS sehr umfangreich gestaltet, sucht die Auftragnehmerin keine alleinige Leadagentur, sondern zwei Rahmenagenturen für klar definiert getrennte Produktbereiche:
Los 1: für den Bereich Geschäftsbedarf, Editorialdesign und Öffentlichkeitsarbeit
Die Abteilung Strategie und Planung (SuP) wird die Schnittstelle bzw. koordinierende Position übernehmen.
Gemäß Eignungskriterien des Teilnameantrags. Eingrenzung gemäß § 51 VgV.
Diese Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 24 Monaten und tritt zum 15.04.2022 in Kraft. Die Rahmenvereinbarung kann zweimalig um jeweils weitere zwölf Monate verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht der Auftragnehmerin. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch der Auftragnehmer auf Inanspruchnahme der Option.
Mit der Verlängerung der Rahmenvereinbarung hat der Auftragnehmer die Möglichkeit, schriftlich via Preisgleitklausel (hier als Indexklausel) einen Preisanpassungswunsch (Anpassung des maximalen Leistungsentgelts pro Honorartag) vorzunehmen. Der Auftragnehmer übermittelt dem Auftraggeber den Wunsch der Preisanpassung zu einem fixen Datum - nach Ablauf von 24 Monaten.
Ab 07.03. - 11.03.2022 sollen voraussichtlich Bieterpräsentationen in Berlin (1. Verhandlungsrunde) stattfinden. Merken Sie sich dies bitte vor. Einladungen werden separat versendet.
Corporate Design und Marketing
Berlin sowie die weitere politische Bildungsforen der Auftraggeberin in den verschiedenen Bundesländern
Da sich der Leistungskatalog der KAS sehr umfangreich gestaltet, sucht die Auftragnehmerin keine alleinige Leadagentur, sondern zwei Rahmenagenturen für klar definiert getrennte Produktbereiche:
Los 2: für den Bereich Corporate Design und Marketing
Die Abteilung Strategie und Planung (SuP) wird die Schnittstelle bzw. koordinierende Position übernehmen.
Gemäß Eignungskriterien des Teilnameantrags. Eingrenzung gemäß § 51 VgV.
Diese Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 24 Monaten und tritt zum 15.04.2022 in Kraft. Die Rahmenvereinbarung kann zweimalig um jeweils weitere zwölf Monate verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht der Auftragnehmerin. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch der Auftragnehmer auf Inanspruchnahme der Option.
Mit der Verlängerung der Rahmenvereinbarung hat der Auftragnehmer die Möglichkeit, schriftlich via Preisgleitklausel (hier als Indexklausel) einen Preisanpassungswunsch (Anpassung des maximalen Leistungsentgelts pro Honorartag) vorzunehmen. Der Auftragnehmer übermittelt dem Auftraggeber den Wunsch der Preisanpassung zu einem fixen Datum - nach Ablauf von 24 Monaten.
Ab 07.03. - 11.03.2022 sollen voraussichtlich Bieterpräsentationen in Berlin (1. Verhandlungsrunde) stattfinden. Merken Sie sich dies bitte vor. Einladungen werden separat versendet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bitte legen Sie die erforderlichen Erklärungen bei:
-Eigenerklärung Zuverlässigkeit (Anlage A-2)
-Erklärung Registerauskunft (Anlage A-3)
-Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Bitte legen Sie die erforderlichen Erklärungen bei:
-Eigenerklärung Umsatzentwicklung
-Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung (Personen- und/oder Sachschäden € 3.000.000,- je Schadensfall und Vermögensschäden € 1.000.000,- je Schadensfall)
A-Kriterium 2: Haben Sie im Jahr 2019 im Grafik- und Mediendesignbereich einen Jahresumsatz von mind. [Betrag gelöscht] Euro erzielt?
A-Kriterium 4: Weisen Sie nach, dass Sie in den Jahren 2017, 2018 und 2019 jeweils eine positive Umsatzentwicklung erreicht haben und der Anteil des für die Ausschreibung wesentlichen Geschäftsbereichs (Los 1: Bereich Geschäftsbedarf, Editorialdesign und Öffentlichkeitsarbeit); Los 2: Bereich Corporate Design und Marketing) bei mind. 50% vom Gesamtumsatz liegt?
Bitte legen Sie die erforderlichen Erklärungen bei:
-Anlage A-6 Erklärung Referenzen
-Eigenerklärung Personalentwicklung
-Personalprofile - Profil 1: Grafikdesigner/Mediengestalter mit Schwerpunkt Print
-Personalprofile - Profil 2: Designer (m/w/d) mit digitalem Schwerpunkt
-Personalprofile - Profil 3: Mitarbeiter (m/w/d) für einfache Satzleistungen (LOS1)
Personalprofile - Profil 4: Projektmanagement (m/w/d)
A-Kriterium 1: Gesucht wird eine Agentur mit mindestens fünf Jahren Marktpräsenz im Grafik- und Mediendesign.
A-Kriterium 3: Können Sie eine Zusammenarbeit auf Basis der Software Adobe Creative Suite 6 und Adobe Creative Cloud sicherstellen?
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).