Vollelektrisch angetriebene Frontlenkerfahrgestelle mit Niederflurfahrerhaus Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2021-334

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20537
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/108003
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vollelektrisch angetriebene Frontlenkerfahrgestelle mit Niederflurfahrerhaus

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2021-334
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144900 Elektrofahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die bedarfsbezogene Herstellung und Lieferung von bis zu 50 Stück vollelektrisch angetriebenen Dreiachs- Frontlenkerfahrgestellen mit Niederflurfahrerhaus, 27.000 kg zul. Gesamtgewicht, geeignet für die Montage eines Abfallsammelaufbaus. Die Fahrzeuge werden bei der Stadtreinigung Hamburg im Bereich der System- und Sperrmüllabfuhr eingesetzt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144510 Fahrzeuge für Abfall
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit der vorliegenden Ausschreibung wird die Ersatzbeschaffung und Erweiterung des Fuhrparks der SRH erfolgen. Basis dieses Ausschreibungsverfahrens ist die bedarfsbezogene Herstellung und Lieferung von vollelektrisch angetriebenen Dreiachs- Frontlenkerfahrgestellen mit Niederflurfahrerhaus, 27.000 kg zul. Gesamtgewicht, geeignet für die Montage eines Abfallsammelaufbaus für den gesamten Einsatzbereich der Stadtreinigung Hamburg.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Technische Ausführung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Garantieleistung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht für die SRH die Möglichkeit den Vertrag 2-mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional behält sich die SRH den Abruf folgender Zusatzausstattungen vor, diese sind nicht Gegenstand der Wertung. Der Mehr -oder Minderpreis für die nachfolgenden Sonderausstattungen ist in der Anlage 1 anzugeben.

• Lieferung und Montage eines kompl. Fahrzeugrechners für die Fahrzeugmanagement–Dienste (Fahrdaten-/ Fuhrparkanalyse – System)

• Monatliche Lizenzgebühren für das Fahrdaten-/ Fuhrparkanalyse – System

• Zwei Mitfahrersitzplätze in Einzelsitzanordnung (an Stelle von drei Sitzplätzen), mit dicker Polsterung für längere Fahrstrecken, 2 x automatischen 3-Punkt-Sicherheitsgurten, Kopfstützen, Stoffbezug, pneumatischer Lendenwirbelstütze, höhenverstellbaren Armlehnen, Sitzheizung und Fußstützen

• Ein Mitfahrersitzplatz (an Stelle von drei Sitzplätzen) mit dicker Polsterung für längere Fahr-strecken, automatischem 3-Punkt-Sicherheitsgurt, Kopfstütze, Stoffbezug, pneumatischer Lendenwirbelstütze, höhenverstellbaren Armlehnen, Sitzheizung und Fußstütze

• Klappbare Tafel mit A-Kennzeichnung nach §10 des Abfallverbringungsgesetzes vorne an-bringen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Aus-schlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie zur Tariftreue nach § 3 HmbVgG und Eintragung im Handelsregister/ vergleichbaren Register

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz des Unternehmens

Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren

- insgesamt und

- im Bereich der angebotenen Leistungen.

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen. Diese haben ihre vorhandenen Umsätze, d.h. seit ihrer Gründung bis zur Abgabe des Angebotes, einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer Reparaturwerkstatt

Nachweis mindestens einer eigenen oder vertraglich gebundenen leistungsfähigen, für die ganzheitliche E- LKW Reparatur geeignete, LKW- Werkstatt im Raum Hamburg, in der in üblicher Geschäftszeit Mo-Fr. 8.00 – 16.00 Uhr Reparaturen für die SRH durchgeführt werden können.

2. Nachweis eines Pannen / Reparaturservice

Nachweis eines mobilen Pannen / Reparaturservice für Notreparaturen vor Ort im gesamten Hamburger Stadtgebiet

3. Angaben zum Nachunternehmereinsatz

Eigenerklärung zu den Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer übertragen werden sollen sowie ggf. Eigenerklärung zur Verfügung über die Ressourcen des Nachunternehmers und dessen Eignung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: Es ist mindestens eine Reparaturwerkstatt nachzuweisen.

Die LKW- Werkstatt darf nicht mehr als 20 Straßenkilometer vom SRH-Betriebsplatz Bullerdeich 19 entfernt sein, um die erforderliche Fahrtzeit zur Erreichung der Werkstatt so gering wie möglich zu halten. Dadurch sollen lange Anfahrten vermieden- und gewährleistet werden, dass die Reparaturleistung zeitnah erfolgen kann.

Die Entfernung wird ermittelt mit Google Maps.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen zusätzlich zu den Eignungsnachweisen mit einzureichen:

1. Technische Beschreibung und technische Daten des elektrischen Antriebs

2. Konzept für das Verhalten des Bedienpersonals bei Fehlermeldungen

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1GWB unzulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2021