Planungsleistungen - Objektplanung Gebäude für energetische Sanierung Referenznummer der Bekanntmachung: OV 3255-07-2021
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen - Objektplanung Gebäude für energetische Sanierung
Siehe Punkt II.2.4
Berlin
Beim Objekt Almstadtstr. 51/55, Max-Beer-Str.48 handelt es sich um drei Gebäude mit insgesamt 173 Wohnungen und kleinen Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss. Die Wohnhäuser befinden sich im Denkmalschutzbereich „Ensembleschutz Spandauer Vorstadt“. Die 6-geschossigen Plattenbauten des Typs WBS 70/Großtafelbauweise wurden 1985-88 errichtet.
Die Objekte sind gekennzeichnet von regelmäßigen baulichen Instandhaltungen, aber ohne
durchgreifende Modernisierungen bzw. Instandsetzungen. Die Wohnungen sind vollständig vermietet, d. h. die Baumaßnahmen werden im bewohnten Zustand durchgeführt. Das Wohnhaus in der Max-Beer-Str. 48 ist ausschließlich an betreutes Wohnen für Senioren vermietet.
Ausgehend vom baulichen Zustand des Gebäudes ist eine energetische Sanierung mit folgenden Baumaßnahmen vorgesehen:
- Erneuerung der Dacheindeckung einschließlich erhöhter Wärmedämmung
- Ertüchtigung der Dachausstiege, einschließlich RWA
- Fassadensanierung (z.B. Reinigung, Anstrich bzw. Hydrophobierung, Betonsanierung,Fugensanierung)
- Instandsetzung der Hauseingangstreppe und Kellereingangstreppen
- Instandsetzung der Balkone / Loggien
- Erneuerung der Fenster und Balkontüren
- Instandsetzung der Treppenhäuser (Maler-, Belagsarbeiten, Hauseingangstüren,
Erneuerung der Wohnungseingangstüren)
- Instandsetzung der Kellerbereiche einschließlich Deckendämmung
- Erneuerung der Hauseingangstüren, Kellereingangstüren
- Herrichten der Außenanlagen
Stufenweise Beauftragung: Die Beauftragung erfolgt zunächst für die Stufe 1 (LP 1-3), optional erfolgen die Beauftragungen für die Stufe 2 (LP 4-7) und die Stufe 3 (LP 8-9).
Zusätzliche Angaben:
Die Leistungserbringung soll im folgenden Zeitrahmen erfolgen: Bestandserfassung bis 30.12.2021, Stufe 1 (LP 1-3) bis 28.02.2022; optional Stufe 2 (LPH 4-7) bis 30.11.2022 und Stufe 3 (LP 8-9): LP 8 bis 31.12.2023 (für Bauabschnitt Almstadtstr.51/55), LP 8 bis 31.12.2024 (für Bauabschnitt Max-Beer-Str.48), LP 9 jeweils nachfolgend (5 Jahre). Ein Rechts-anspruch auf die weitere Beauftragung der Stufen 2 bis 3 wird ausgeschlossen.
Die Vertragslaufzeit unter Punkt II.2.7 betrifft die Leistungserbringung bis LP 8.
Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Planungsleistungen - Objektplanung Gebäude für energetische Sanierung - Almstadtstr. 51
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Planungsleistungen - Objektplanung Gebäude für energetische Sanierung - Almstadtstr. 55
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Planungsleistungen - Objektplanung Gebäude für energetische Sanierung - Max-Beer-Str. 48
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagenergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland