Außenglasreinigung DG Ruhrstraße und Hirschberger Straße, Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0609-10-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Außenglasreinigung DG Ruhrstraße und Hirschberger Straße, Berlin
RV Außenglasreinigung DG Ruhrstraße und Hirschberger Straße
Los 1 Außenglasreinigung DG Ruhrstraße (R)
Los 2 Außenglasreinigung DG Hirschberger Straße Neubau (Hi Neu)
Los 3 Außenglasreinigung DG Hirschberger Straße Altbau (Hi Alt)
Glas DG Ruhrstraße
Deutsche Rentenversicherung Bund
DG Ruhrstraße
Ruhrstr. 2
10709 Berlin
Deutschland
Rahmenvertrag für die Außenglasreinigung
Vertragszeitraum: 01.03.2022 bis 30.09.2025 (43 Monate)
Los 1 DG Ruhrstraße: Außenglasreinigung ca. 44.500 m²
Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.
Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Ende der 46. KW abgeschlossen sein.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 30.11.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 02.12.2021.
Glas DG Hirschberger Straße Neubau
Deutsche Rentenversicherung Bund
DG Hirschberger Straße (Neubau)
Schreiberhauer Str. 12
10317 Berlin
Deutschland
Rahmenvertrag für die Außenglasreinigung
Vertragszeitraum Los 2: 01.03.2022 bis 30.06.2024, zzgl. Verlängerungsoption um 1 Jahr bis längstens 30.06.2025 (max. 40 Monate)
Los 2 DG Hirschberger Str. Neubau: Außenglasreinigung ca. 41.500 m²
Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.
Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Ende der 46. KW abgeschlossen sein.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 30.11.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 02.12.2021.
Verlängerungsoption um ein Jahr.
Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption endet der Vertrag am 30.06.2025.
Glas DG Hirschberger Straße Altbau
Deutsche Rentenversicherung Bund
DG Hirschberger Straße (Altbau)
Hirschberger Str. 4
10317 Berlin
Deutschland
Rahmenvertrag für die Außenglasreinigung
Vertragszeitraum Los 3: 01.03.2022 bis 31.12.2023, zzgl. Verlängerungsoption um 1 Jahr bis längstens 31.12.2024 (max. 34 Monate)
Los 3 DG Hirschberger Str. Altbau: Außenglasreinigung ca. 13.500 m²
Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.
Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Ende der 46. KW abgeschlossen sein.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 30.11.2021 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 02.12.2021.
Verlängerungsoption um ein Jahr.
Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption endet der Vertrag am 31.12.2024.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß § 48 VgV (im Leistungsverzeichnis enthalten)
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:
- Eigenerklärung je Los zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:
für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Schlüsselverlustschäden: [Betrag gelöscht] EUR
Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate vorzulegen.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen je Los:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:
Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Außenglasreinigung je Los reichen Sie bitte mindestens drei Referenzbescheinigungen (nicht älter als 6 Jahre) im vergleichbaren Umfang
ein (unter Verwendung der Anlagen: Referenzanforderung und -bescheinigung oder inhaltlich identisch).
Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los:
- Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote
- vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für die Preise der Außenglasreinigung
- vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 6 inkl. Berechnung der Sozialabgaben
Zum Vertragsbeginn einzureichende Unterlagen je Los:
- eine laufend aktualisierte Personaleinsatzliste der eingesetzten Arbeitskräfte zur Einsicht und zum Verbleib (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2)
- DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im Rahmen der Außenglasreinigung (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2)
- Jahresablaufplan der Außenglasreinigung
Bitte beachten Sie je Los folgende Ausschlusskriterien (siehe Objektdatenblatt LB und Leistungsverzeichnis):
- Nichteinhaltung Regelungen des aktuellen Rahmentarif- und Mindestlohntarifvertrages 2021 - 2023 für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung
- Überschreitung der jeweils vorgegebenen maximalen Leistungswerte
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich auf der Vergabeplattform anmelden
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und
Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.
Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
HINWEIS zum Höchstwert der einzelnen Lose gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20):
Los 1: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 2: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Los 3: Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto
Die Höchstwerte entsprechen nicht den geschätzten Auftragswerten der einzelnen Lose.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.