Hardware 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000067

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamburg.de/senatskanzlei/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24106
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/V/v_node.html
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bremen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://mw.sachsen-anhalt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hardware 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Rahmenvertrages auf Basis EVB-IT Systemlieferung) über Arbeitsplatz-Hardware-Lieferleistungen sowie zugehörige Dienstleistungen für den Zeitraum 01.01.2023 - 31.12.2026.

Das Vergabeverfahren umfasst die Lieferung der nachfolgend aufgeführten Hardware zur IT-Arbeitsplatzausstattung und hardwarenahe Dienstleistungen (IMAC/RD) für die durch den Auftraggeber unterstützte IT-Endgeräteinfrastruktur.

Der Lieferumfang umfasst geschätzt:

• ca. 39.500 stationäre Arbeitsplatzrechner

• ca. 10.000 Thin-Clients

• ca. 53.500 Notebooks

• ca. 100.000 Monitore

• ca. 75.000 Tastaturen

• ca. 75.000 Mäuse

• sowie die erforderlichen, typgebundenen Nachrüstkomponenten.

Die jeweiligen Geräte sind für den professionellen Einsatz im Netzwerk im MS Active-Directory-Umfeld vorgesehen. Die Geräte müssen sich über das Netz verwalten und in eine MS-SCCM-Infrastruktur integrieren lassen.

Gleichzeitig muss ein Übergang in ein Open-LDAP möglich sein.

Im Leistungsumfang der hardwarenahen Dienstleistungen und Managed-Services sind enthalten:

• IMAC/RD-Prozesse incl. Softwareinstallation für die o.g. Geräte, Bestandshardware und IP-Sprachendgeräte sowie die Integration von Zubehör, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern und weiteren fachbezogenen Peripheriekomponenten am Arbeitsplatz. Die zu integrierenden Geräte stammen auch aus anderen Lieferbeziehungen (Beistellungen).

• Entstörung und Wartung vor Ort der o.g. Geräte, Drucker und Scanner, IP-Sprachendgeräte und Bestandshardware.

• Abwicklung von Garantie und Gewährleistung für Drucker und Scanner sowie IP-Sprachendgeräte (Beistellungen).

Die jeweiligen Geräte sind in unterschiedliche Typklassen eingeteilt und werden für den gesamten geographischen Bereich der Trägerländer abgerufen.

Die aufgeführten Stückzahlen dienen der groben Orientierung hinsichtlich des zu erwartenden Liefervolumens, können von Dataport jedoch nicht garantiert werden. Die zeitliche Verteilung der Lieferungen gestaltet sich bedarfsabhängig durch die einzelnen abrufenden Dienststellen. Grundsätzlich ist von einem ganzjährig durchgängigen Auftragsaufkommen sowie erhöhten Abrufaktivitäten im 4. Quartal auszugehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50320000 Reparatur und Wartung von Personalcomputern
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DE5 Bremen
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages auf Basis EVB-IT Systemlieferung) über Arbeitsplatz-Hardware-Lieferleistungen sowie zugehörige Dienstleistungen für den Zeitraum 01.01.2023 - 31.12.2026.

Das Vergabeverfahren umfasst die Lieferung der nachfolgend aufgeführten Hardware zur IT-Arbeitsplatzausstattung und hardwarenahe Dienstleistungen (IMAC/RD) für die durch den Auftraggeber unterstützte IT-Endgeräteinfrastruktur.

Der Lieferumfang umfasst geschätzt:

• ca. 39.500 stationäre Arbeitsplatzrechner

• ca. 10.000 Thin-Clients

• ca. 53.500 Notebooks

• ca. 100.000 Monitore

• ca. 75.000 Tastaturen

• ca. 75.000 Mäuse

• sowie die erforderlichen, typgebundenen Nachrüstkomponenten.

Die jeweiligen Geräte sind für den professionellen Einsatz im Netzwerk im MS Active-Directory-Umfeld vorgesehen. Die Geräte müssen sich über das Netz verwalten und in eine MS-SCCM-Infrastruktur integrieren lassen.

Im Leistungsumfang der hardwarenahen Dienstleistungen und Managed-Services sind enthalten:

• IMAC/RD-Prozesse incl. Softwareinstallation für die o.g. Geräte, Bestandshardware und IP-Sprachendgeräte sowie die Integration von Zubehör, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern und weiteren fachbezogenen Peripheriekomponenten am Arbeitsplatz. Die zu integrierenden Geräte stammen auch aus anderen Lieferbeziehungen (Beistellungen).

• Entstörung und Wartung vor Ort der o.g. Geräte, Drucker und Scanner, IP-Sprachendgeräte und Bestandshardware.

• Abwicklung von Garantie und Gewährleistung für Drucker und Scanner sowie IP-Sprachendgeräte (Beistellungen).

Die jeweiligen Geräte sind in unterschiedliche Typklassen eingeteilt und werden für den gesamten geographischen Bereich der Trägerländer abgerufen.

Die aufgeführten Stückzahlen dienen der groben Orientierung hinsichtlich des zu erwartenden Liefervolumens, können von Dataport jedoch nicht garantiert werden. Die zeitliche Verteilung der Lieferungen gestaltet sich bedarfsabhängig durch die einzelnen abrufenden Dienststellen. Grundsätzlich ist von einem ganzjährig durchgängigen Auftragsaufkommen sowie erhöhten Abrufaktivitäten im 4. Quartal auszugehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien sind Leistung und Preis gemäß Einfacher Richtwertmethode nach UfAB 2018

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 016-035705
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Hardware 2021

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite (https://vergabeverfahren.dataport.de/

evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen sich

zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich dazu auf der Portalseite mit seinen

Benutzerdaten anzumelden. Sofern für das Unternehmen noch keine Benutzerdaten bestehen sollten,

ist dort eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere Bearbeitung der Vergabeunterlagen erfolgt

dann im Bieterassistenten. Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines Teilnahmeantrages/

Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum

Vergabeverfahren rechtzeitig bekanntgemacht werden können.

Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich

der Ausführung der Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bewerber-/Bieterfragen

hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende

Nachteile zu seinen Lasten.

Bewerber-/Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu dem in der

Projektinformation (siehe Vergabeunterlagen) als „Schluss Frageforum“ bezeichneten Termin im Abschnitt

Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die „Senden“ Funktion einzureichen. Die Vergabestelle

bittet jede Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der

Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B. Teil B – Leistungsbeschreibung).

Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen teilnehmenden Bewerbern/Bietern

unaufgefordert an dem in der Projektinformation genannten Termin ‚Fragen und Antworten an alle Bieter‘ (04.03.2021) im Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im Rahmen der Anonymisierung behält

sich die Vergabestelle Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die Vergabestelle

Auskünfte, die nur den fragenden Bewerber/Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit die Informationen

für die anderen Bewerber/Bieter nicht relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bewerber/

Bieters verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Datum

versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist.

Bei Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV darstellen, prüft die

Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall, ob sie Antworten versendet.

Nach Abschluss des Fragen- und Antwortenforums eingehende Bewerber-/Bieterfragen wird die Vergabestelle

beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der Komplexität der Frage sowie des

Zeitplanes möglich und geboten ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/11/2021