Rahmenvertrag Hosting Webseiten & Domainverwaltung von BPWT

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin-partner.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16a30a-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16a30a-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Hosting Webseiten & Domainverwaltung von BPWT

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffungsziel ist das Hosting, die Administration und das Backup von Webseiten der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

GmbH.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72400000 Internetdienste
72415000 Internetseitenbetreiberdienste
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

• Technische Betreuung der Webseiten der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

• Bereitstellung der erforderlichen Hardware sowie der erforderlichen Softwarelizenzen

• Bereitstellung eines Matomo-Servers, mittels dem die zu hostenden Seiten durch die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und/oder die beauftragten Agenturen ausgewertet werden können. Der Server muss in der vollständigen Verwaltung durch von der Berlin-Partner benannten Personen liegen können.

• Bereitstellung carrierunabhängiger, redundanten Internetverbindungen, >=10 Gigabit. Diese sind auf Nachfrage auf geeignete Weise nachzuweisen.

• Überwachung der Funktionalität mittels eines anerkannten Überwachungssystems (z. B. PRTG, Nagios.)

• Pflege und Administration der Betriebssystemsoftware sowie der Basismodule für die Webpräsenzen erfolgen in Absprache mit den Entwicklungsagenturen. Arbeitsaufwände müssen so verteilt werden, dass dies zu den für Berlin Partner günstigsten Konditionen erfolgt.

• Betrieb, Pflege und Backup von mindestens vier dedizierten MySQL-Servern unterschiedlicher Versionen für Produktionszwecke, zweier dedizierter MySQL-Server für Entwicklungszwecke sowie mindestens eines Postgres-SQL-Servers. Mindestens für die Datenbankserver ist ein SSD-basierter Storage vorzusehen. Die benötigten Versionen ergeben sich aus Ist-Ständen, bzw. aus Anforderungen der realisierenden Agenturen.

Betrieb eines Mailservers mit Konten für auftrittsbezogene Domains (derzeit 2), mindestens POP3S und IMAPS sowie mit optionaler Kalenderfunktionalität. Betrieb eines Mailrelays zur Umsetzung und Weiterleitung weiterer E-Mail-Domains auf externe Konten. Bitte benennen Sie das oder die verwendete(n) Produkt(e) und beschreiben Sie die Aktionen zur Virus- und Spamfilterung auf Mailserver und Mailrelay.

• Betrieb eines regelbasierten Weiterleitungsservers, https:// und http://

Zu besonderen Terminen und/oder Veranstaltungen oder bei dauerhafter Veränderung besteht der Bedarf nach einem Weiterleitungsdienst.

Es muss die Weiterleitung von Projektunterseiten wie auch von ganzen Domains mit https:// und http:// möglich sein. Beispiele:

http*://freiwilligenhauptstadt.berlin/auftaktveranstaltung  https://berlin-partner-veranstaltungen.de/index.php?logincode=FH

*be.berlin*  https://wir.berlin

Bitte benennen Sie das Produkt und den Leistungsumfang. Insbesondere inwieweit das Produkt von der Auftraggeberin selbst zu konfigurieren ist und falls nicht, welche Kosten entstehen.

• Betrieb von DNS Servern (mindestens 3) für die Domänen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Sämtliche DNS-Einstellungen dürfen ausschließlich seitens der Berlin-Partner vorgenommen werden können. Durch autorisierte Personen der Berlin-Partner beauftragte Änderungen sind in geeigneter Weise (bspw. unveränderliches E-Mailarchiv) zu dokumentieren. Kündigungen bestehender Domänen dürfen auch im Auftrag nicht durchgeführt werden.

Der Betrieb ist auf Verlangen der Berlin Partner auch über die Laufzeit dieses Vertrages hinaus zu gewährleisten, die Kosten für den jährlichen Betrieb sind gesondert aufzuführen. Eine Domainpreisliste ist diesem Angebot hinzuzufügen.

Für Domains sind Preise für eine Laufzeit von einem Jahr je folgender TLD zu benennen.

 .de

 .com

 .berlin

 .eu

• Regelmäßige Datensicherung gemäß Ziffer 3.3 der Leistungsbeschreibung

• Laufende schriftliche Dokumentation der vorgenommenen Tätigkeiten

• Umzug der in Ziffer 1.1 bzw. 3.11 der Leistungsbeschreibung aufgeführten Webseiten zum Hoster

• Installation und Konfiguration der einzelnen Webserver nach den Vorgaben der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH resp. der jeweils betreuenden Entwicklungsagenturen

• Unterstützung der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH bei der Planung von neuen Webpräsenzen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2022 und beläuft sich dann auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich viermalig automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Wichtiger Hinweis: Die angegebenen Fristen verlängern sich bei verfahrensbedingten Verzögerungen entsprechend.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Betriebshaftpflicht

Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine – zum Zeitpunkt des Fristendes - für den Eingang des Angebots – aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird:

(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--

(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,

sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind.

Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensprofil

Der Bieter hat seinem Angebot ein aussagekräftiges Unternehmensprofil beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2021