Vollversorgung Mietwäsche Referenznummer der Bekanntmachung: 29-21-ni

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landeslabor-bbb.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vollversorgung Mietwäsche

Referenznummer der Bekanntmachung: 29-21-ni
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wäschevollversorgung (mit mehreren Anlieferstellen) mit Arbeitskleidung/persönlicher Schutzausrüstung für die ca. 500 Mitarbeiter*innen des LLBB sowie verschiedene Typen von Handtüchern (Mietwäsche). Weiterhin ist die Reinigung von Eigentumswäsche (z.B. Reinraum-Unterwäsche) durchzuführen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Landeslabor Berlin-Brandenburg Rudower Chaussee 39 12489 Berlin, Landeslabor Berlin-Brandenburg Gerhard - Neumann - Straße 2 15236 Frankfurt(Oder), Landeslabor Berlin-Brandenburg Müllroser Chaussee 50 15236 Frankfurt(Oder), Landeslabor Berlin-Brandenburg Sachsenhausener Straße 7b 16515 Oranienburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wäschevollversorgung (mit mehreren Anlieferstellen) mit Arbeitskleidung/persönlicher Schutzausrüstung für die ca. 500 Mitarbeiter*innen des LLBB sowie verschiedene Typen von Handtüchern (Mietwäsche). Für den vereinbarten Zeitraum wird nach gemeinsamer Modellauswahl einsatzfähige, neue, hygienisch einwandfreie personenbezogene Arbeitskleidung/PSA bereitgestellt und wöchentlich gereinigt. Die Handtücher sind ebenfalls wöchentlich zu reinigen. Weiterhin ist die Reinigung von Eigentumswäsche (z.B. Reinraum-Unterwäsche) durchzuführen. An den Standorten des AG werden vom AG entsprechend der vereinbarten Anzahl von Mitarbeiter*innen ausreichend Schränke für die Wäsche sowie Schmutzwäscheabwurfschränke und Schränke für Reparaturbedarf bereitgestellt.

Bemusterung:

Eine Musterkollektion folgender Kleidungsstücke zum Probetragen ist dem AG mit Einreichung des Angebots zur Verfügung zu stellen:

- je Größe 2 Stück Labormantel für Damen, lang (Kittel) weiß

- je Größe 2 Stück Labormantel für Herren, lang, (Kittel) weiß

- je Größe 2 Stück Kittel für Damen, kurz, weiß

- je Größe 2 Stück Kittel für Herren, kurz, weiß

- je Größe 2 Stück T-Shirt weiß

- je Größe 2 Stück Bundhose für Damen weiß

- je Größe 2 Stück Bundhose für Herren weiß

- je Größe 2 Stück Polo-Shirt weiß

- je Größe 2 Stück Bundhose grün

- je Größe 2 Stück Polo-Shirt grün

- je Größe 2 Stück Arbeitshosen

- 1 Stück Latzhose farbig in Größe 54 (oder vergleichbar)

- 1 Stück OP-Kittel (Einheitsgröße)

Der AG wird die Musterkleidungsstücke im Laborbetrieb auf Tragekomfort und Funktionalität prüfen. Die Nutzung und Reinigung der Kleidung ist für den AG kostenfrei.

Die gängigen Größen für Frauen sind 38 bis 48 sowie 58 (oder vergleichbare internationale Größen).

Die gängigen Größen für Herren sind 48 bis 58 sowie für Kittel 106 (oder vergleichbare internationale Größen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Ausführung und Service / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten!

- Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des

Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMPAbsender [gelöscht] im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren Emailadressen gesetzt werden.

- Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietercockpit zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per Email ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss. Bieter sollten rechtzeitig

vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietercockpit durchführen und sich bei Problemen mit dem Cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Vergabestelle herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 149-397158
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4500086413
Bezeichnung des Auftrags:

Vollversorgung Mietwäsche

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y58RSFH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2021