Vorplätze Ostkreuz, Südliche Vorplätze – Tiefbauleistungen

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gruen-berlin.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2021-61+GB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vorplätze Ostkreuz, Südliche Vorplätze – Tiefbauleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tiefbauleistungen im Bereich der südlichen Vorplätze am Bahnhof Ostkreuz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222000 Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
45223000 Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung von Verkehrsflächen mit Wegebau (Natursteinpflaster, Ortbeton), Pflanzungen und Ausstattung

Massenzusammenstellung

1.400 m Bauzaun

1.450 m2 Abbruch Flächenbefestigung (Asphalt, Beton, Pflaster)

440 m Rückbau Zaunanlage

1.800 m3 Bodenab- und auftrag

760 m2 Ortbetonfläche

560 m2 Betonsteinpflasterflächen

2.500 m2 Natursteinpflasterfläche

200 m Natursteinborde

60 m Natursteinblockstufen

220 m Betonwinkelstützen

270 m Entwässerungsrinnen (Pflaster)

310 m Zaunanlage mit Sockelmauer inkl. Pforten

ca. 80 Stk. Fahrradabstellanlagen

2 Stk. Naturstein-Sitzbänke

6 Stk. Baumpflanzungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept Baulogistik / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 80 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagserteilung erfolgt vorbehaltlich der finalen Bereitstellung der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht daher nicht, die Teilnahme am vorliegenden Ausschreibungsverfahren und der anfallende Bearbeitungsaufwand hierfür erfolgt mithin in geschäftlichen Verantwortungsbereich des Bieters.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung der Bieter wird auf Grundlage der in § 6a VOB/A aufgeführten Nachweise bewertet.

Bieter, die nicht präqualifiziert sind, müssen dass Formblatt IV 124 F "Eigenerklärung zur Eignung" einreichen.

Bieter, die in die engere Wahl kommen, werden von der Vergabestelle aufgefordert, die in dem Formular

genannten Nachweise zu erbringen. Dies sind die Folgenden:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- 3 Referenznachweise über vergleichbare Leistungen

- Angabe zu den Arbeitskräften in den letzten drei Kalenderjahren, gegliedert nach Lohngruppen mit extra

ausgewiesenem Leitungspersonal

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und

Handelskammer

- ggf. Insolvenzplan

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit

Angabe der Lohnsummen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung der Bieter wird auf Grundlage der in § 6a VOB/A aufgeführten Nachweise bewertet.

Bieter, die nicht präqualifiziert sind, müssen dass Formblatt IV 124 F "Eigenerklärung zur Eignung" einreichen.

Bieter, die in die engere Wahl kommen, werden von der Vergabestelle aufgefordert, die in dem Formular

genannten Nachweise zu erbringen. Dies sind die Folgenden:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- 3 Referenznachweise über vergleichbare Leistungen

- Angabe zu den Arbeitskräften in den letzten drei Kalenderjahren, gegliedert nach Lohngruppen mit extra

ausgewiesenem Leitungspersonal

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und

Handelskammer

- ggf. Insolvenzplan

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit

Angabe der Lohnsummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung der Bieter wird auf Grundlage der in § 6a VOB/A aufgeführten Nachweise bewertet.

Bieter, die nicht präqualifiziert sind, müssen dass Formblatt IV 124 F "Eigenerklärung zur Eignung" einreichen.

Bieter, die in die engere Wahl kommen, werden von der Vergabestelle aufgefordert, die in dem Formular

genannten Nachweise zu erbringen. Dies sind die Folgenden:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- 3 Referenznachweise über vergleichbare Leistungen

- Angabe zu den Arbeitskräften in den letzten drei Kalenderjahren, gegliedert nach Lohngruppen mit extra

ausgewiesenem Leitungspersonal

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und

Handelskammer

- ggf. Insolvenzplan

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit

Angabe der Lohnsummen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Darüber hinaus sind folgende Mindestanforderungen an die Eignung gestellt:

Referenzen

Die Bieter müssen mindestens 2 kombinierte Referenzen nachweisen, die folgende Anforderungen erfüllten:

• Natursteinpflasterarbeiten im Bereich eines Stadtplatzes / einer Fußgängerzone oder eines zum Projekt vergleichbaren innerstädtischen Bereichs

• Baumpflanzungen in vergleichbarer Qualität

• Abschluss der Bauleistung spätestens 30.10.2011 und frühestens 30.10.2017

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/12/2021
Ortszeit: 12:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet

und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit

(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat,

(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/10/2021